Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich konnte mal direkt neben einander testen das der cupra viel schwerer und weniger einfedert wenn man an der heckstosstange drückt. Einzige...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.081
Ich konnte mal direkt neben einander testen das der cupra viel schwerer und weniger einfedert wenn man an der heckstosstange drückt. Einzige erkärung die noch sein könnte das dcc ventil ist bei motor aus geschlossen. Vielleicht kann jemand mal schauen ob sich das bei motor an und compfort ändert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.082
Hey,

ich fahre derzeit einen Leon FR MJ 2013. Bis auf ein zwei Lackdinge und meinem Seat Händler bin ich zufrieden.
Wobei natürlich so Spielereien wie Full Link mir fehlen.

Macht es aber Sinn so viel Geld zu verbrennen um sich dann zb das Facelift zu kaufen? Gebraucht würde meiner vielleicht nur noch 12-15 k bringen, wenn überhaupt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.083
Ich bin mir unsicher wohin mit der Frage, irgendwie schien sie mir nicht lohnenswert für ein extra Thread, daher denke ich dass es mir hier jemand kurz beantworten kann:

Ich habe eine Leon ST FR bestellt, nur bin ich unsicher ob dieser so metallene Einstiegsleisten "Serie" hat oder ob man diese im Zubehör dazukaufen muss. Der Mini meiner Frau hat nämlich so schöne Aluleisten in den Türen, so etwas würde mir gefallen. Wenn der Leon das jedoch "Serie" hat, brauch ich ja gar nicht weiter zu suchen ;) Für diejenigen die ihren Leon schon haben, mit Sicherheit leicht zu beantworten ;)

Vielen Dank und viele Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.084
Beim FR sind die Einstiegsleisten mit dem "FR" Logo ->SERIE! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.085
Das tolle Paket Emotion beinhaltet ja die Titanium Felgen, die eigentlich 800€ kosten. Ich hätte aber lieber die günstigeren Performance Felgen, weil ich die schöner finde. Da ich aber auch Alcantara und Panoramadach nehme lohnt sich das Paket sowieso.

Gibt es eine Möglichkeit statt den Titanium Felgen die Performance Felgen zu bekommen? Seat würde doch nur Geld sparen, wenn sie mir für den gleichen Preis billigere Felgen verkaufen?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.086
@bansky

Sprich doch mal deinen Händler darauf an. Vielleicht geht er mit Dir einen Deal ein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.087
@bansky, ist keine Sache, die Seat obliegt. Einfach mal deinen Händler fragen. Der wird sich sicherlich drauf einlassen ;)

...da war einer schneller :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.088
Werde ich mal mit meinem Händler besprechen.
Noch eine andere Frage. Unterscheidet sich im aktuellesten Leon FR das Lenkrad noch vom Cupra Lenkrad?
Bin den Cupra probegefahren und das Lenkrad war etwas dicker als das meines 2014 FR.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.089
Das Lenkrad war soweit ich weiß immer gleich, es wurde aber zum MJ15 meine ich dicker für FR und Cupra.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.090
So ist es

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.091
Hallo liebe Seat Gemeinde
Bevor ich zum Thema komme,möchte ich mich kurz vorstellen.

Ich bin Andy,31 Jahre alt und komme von der wunderschönen Ostsee.

Ich möchte mir Ende August/Anfang September einen Seat Leon Cupra 290 zulegen.
Ich fahre derzeit einen Chevrolet Cruze SW (Kombi).
Jedoch will ich mir jetzt mal ein Auto kaufen,wo nicht nur Spaß drauf steht,sondern auch Spaß drin steckt.
Das neue Design vom Leon hat es mir angetan...Wollte mir erst ein Diesel kaufen,aber kurz danach hatte ich mich mit dem Cupra beschäftigt und somit war ich auch gleich angetan von diesem Auto.
Preis/Leistung stimmt für mich und für Golf/Audi/Mercedes/BMW will ich einfach nicht mehr Geld ausgeben,nur dass ich einen "Namen" fahren darf!
Bei mir in der Firma fahre viele Audi und die meisten denken,dass ihre Hämorrhoiden-Schleuder das Beste ist,weil's nen Audi ist.
Na ja mir egal.Ich kaufe kein Auto als Statussymbol,sondern weil es mir gefällt und alles passen muss.(Nur meine persönliche Ansicht)

Dann mal zum eigentlichen Thema.
Bestellt wird das Auto wie folgt...

Seat Leon Cupra 290 DSG
Alor Blau
PP Black Line
Schalensitze
Navi+ mit Mapcare
Seat Sound

Jetzt meine Frage:
Lohnen sich die Fahrassistenten 1/2
sind die teilw. unnötig bzw. nervig?
Was ist eurer Meinung nach eine sinnvolle Ausstattung?

Ja ich weiß,diese Themen wurden schon mehrfach durch gekaut,aber mich interessiert eure Meinung dazu?

Danke schon mal im Voraus

Gruß Andy

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.092
Servus Andy :) da du nun ich richtigen Bereich bist kann ich auch antworten :D

Also zum Fahrassi I+II ... ich habe beide bei mir mitbestellt und möchte diese nicht mehr missen. Spurhalteassi und ACC sind genial!! macht mega Spaß damit zu fahren und nervt (mich persönlich) keinen Meter.
Wirst aber von jedem ne andere und persönliche Meinung dazu bekommen - sehr schwierig hier Pauschal was zu sagen.

Zur sinnvollen Ausstattung: würde bei dir die Schalensitze weg lassen und auf jeden Fall die VZE (Verkehrszeichenerkennung) dazu nehmen. Evtl kannste mal schauen ob anstelle der Schalensitze noch das Panoramadach ins Budget passt. Auch ein sehr nettes Feature. Beim PP solltest du dir halt über die Kosten bei Verschleiß bewusst sein ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.093
….Ja ich weiß,diese Themen wurden schon mehrfach durch gekaut,aber mich interessiert eure Meinung dazu?...

..und damit sie nicht nochmal und nochmal und noch einmal "durchgekaut" werden, lese Dich bitte in diesen Thread - bspw. ab Mitte 2014 - ein. Du wirst einiges an Antworten auf Deine Fragen finden und wir sparen uns die genannten Wiederholungen. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.094
Alles klar Männers...dann werd ich mich mal durch das Forum lesen.

Vielen Dank euch beiden

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.095
Guten Abend Seat-Gemeinde!

Sry falls das Thema schon mal angschnitten wurde, Suchfunktion hat bei mir aber nichts brauchbares ergeben.

Hab letzte Woche für einen Leon Cupra290 SC mit Voll-Ledersitzen unterschrieben.
Hab aber, zumindest bei älteren Modellen, gelesen dass diese sich recht schnell "ausleiern".

Hat jemand mit neueren Modellen sprich 290er Erfahrung bisher machen können und ob Seat da qualitativ nachgelegt hat?

mfg

Tschulie87

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.096
Tschulie87: Ich hatte/habe bereits 3 5F mit Ledersitzen, einen 2013er FR, einen 2014 Cupra SC und jetzt den 2016er Cupra ST. Die Qualität der Ledersitze ist gleichbleibend gut, nichts mit "ausleiern". Dass sie etwas "Wellen" werfen, ist normal bei Leder und temperatur- wie feuchtigkeitsabhängig. Diese bilden sich zurück und kommen an anderer Stelle wieder und verschwinden auch dort wieder.

und btw mit meinen 120kg belaste ich die Sitze nicht gerade wenig. ;)

p.s: Ein bisschen Lederpflege hilft natürlich, das Leder geschmeidiger zu halten, aber 2 x im Jahr reicht vollkommen aus. 8)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.097
Okay, dann kann ich ja beruhigt sein! Vielen Dank! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.098
der_Bär du fährst ja quasi immer ein Neuwagen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.099
kiter: er meinte ja auch mit "älter", nicht "lauf"-älter, sondern "BJ"-älter.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.100
Haltbarkeit DSG-Getriebe:

Mich würde das DSG-Getriebe im Zusammenahng mit dem 105 PS Diesel Motor schon reizen. Hatte autmatik im Mietwagen im Urlaub und war schion angenehm. Das Problem ist die Haltbarkeit. Gibt man im Internet DSG ein gibt es Bereichte über Probleme; Leute, die man darauf anspricht, warnen ...
Drum frage ich mal die "Experten": Wie sind die Erfahrungen im Forum. Wird das Getriebe - das soll es bei VW ja mehrere DSG-Getriebe geben - das mit dem 150PS Diesel verbaut wird eher an den oberen oder unteren Grenzen seiner Leistungsfähigkeit betrieben?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben