Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mein Grund ein MJ16 bzw. direkt ein neuen Leon zu kaufen, war das größere Navidisplay beim "kleinen Navi". Außerdem hat mich der Neue weniger...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.061
Mein Grund ein MJ16 bzw. direkt ein neuen Leon zu kaufen, war das größere Navidisplay beim "kleinen Navi". Außerdem hat mich der Neue weniger gekostet als einige Tageszulassungen und Jahreswagen.

Denke das Display ist die größte Änderungen von MJ15 zu 16.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.062
finrod kann Baha97 nur zustimmen, bei mir kostet jetzt der Neuwagen weniger als ein vergleichbarer Jahreswagen. Schau mal bei den Neuwagenexperten vorbei, da gibt es diesen Monat noch 28% ;)
Da hab ich auch bestellt, kann dir gerne meine bisherigen Erfahrungen mitteilen, wenn es dich interessiert melde dich per PN

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.063
Ob das in der Schweiz auch so ist wage ich zu bezweifeln. Einen 1 jährigen kriegt man hier für ca. 18'000 bis 20'000. Bei einem Neuwagen nehm ich an auch mit Rabatt sicher immernoch 25'000+?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.064
finrod

Bei uns war es aber etwa ähnlich. Wir haben auch 28% Rabatt bekommen das waren dann gerade noch 2000 CHF mehr als ein vergleichbarer Jahreswagen gekostet hätte. Aus diesem Grund allein habe wir uns dann für einen Neuwagen entschieden. Die 2000 machen denn braten auch nicht mehr Fett und wir haben nun wirklich die Ausstattung die wir wollten.

Allerdings hast Du Recht, ohne grosse Mehrausstattung bekommt man schon welche ab 18. bis 20 tsd. Im Gegenzug stehen aber auch welche bei den Händlern rum welche dann trotzdem fürn nen Neuwagen den Listenpreis wollen...:bonk:

Gruss Tekk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.065
Hmhmhm ... hab auch rund 26% auf den Neuwagen bekommen ...
Und es finden sich immer wieder Jungwagen (auch Privatverkauf), die mit ähnlicher/gleicher Ausstattung,
1-2 Jahre alt und bis zu 30.000km auf der Uhr mehr kosten als meiner ...
Da spinnen doch die Römer ... ?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.066
Wir haben auch 28% Rabatt bekommen das waren dann gerade noch 2000 CHF mehr als ein vergleichbarer Jahreswagen gekostet hätte. Aus diesem Grund allein habe wir uns dann für einen Neuwagen entschieden. Die 2000 machen denn braten auch nicht mehr Fett und wir haben nun wirklich die Ausstattung die wir wollten.

Das ist identisch so wie es bei mir war.

Also fast: Beim mir natürlich nicht 2.000 CHF sondern 1.800 EUR :wave:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.067
Was habt ihr denn nun konkret für eure Neuwagen gezahlt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.068
Konkret: Den Listenpreis (meines konfigurierten Wunschfahrzeugs) EUR XX.XXX,XX minus 28% (über Onlinevermittler AH24)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.070
Konkret: Den Listenpreis (meines konfigurierten Wunschfahrzeugs) EUR XX.XXX,XX minus 28% (über Onlinevermittler AH24)

Kommt dann bei dir noch die Überführung dazu oder hast du die mit eingerechnet?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.071
Die Diskussion bringt irgendwie nichts. Ein Jahreswagen der nur 2000 Euro weniger kostet als ein neuer ist schlicht zu teuer. Nur indirekt hat es mit Rabatten zu tun. Ein Cupra der Neu 29.000 kostet kann nach einem Jahr nicht noch 27.000 kosten sondern eher 21.000.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.072
tpo
Gegenfrage:
Ist beim Listenpreis (z.B. im Konfigurator) die Überführungskosten eingerechnet oder ist der Listenpreis der reine Fahrzeugpreis ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.073
tpo
Gegenfrage:
Ist beim Listenpreis (z.B. im Konfigurator) die Überführungskosten eingerechnet oder ist der Listenpreis der reine Fahrzeugpreis ?

Eben nicht, daher die Frage, denn sollte die Überführung nicht mit drin sein, sind die 28 % Rabatt so nicht hundertprozentig korrekt bzw. etwas irreführend ( meine persönliche Meinung und ich weiß das das jeder etwas anders sieht).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.074
Die gestellte Gegenfrage beantwortet deine Frage eindeutig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.075
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.076
tpo,

Beispiel einer Rechnung vom Händler vor Ort:
Der Wagen hat einen Grundpreis, dazu gerechnet werden Extras, Sonderausstattung etc. Darauf kommen die Überführungskosten und ggf. Zulassungskosten. Das alles zusammen ergibt einen "Gesamtbetrag". Auf den Gesamtbetrag wird anschließend ein Nachlass gewährt.
In der Bestellung steht "Es wird ein Nachlass [...] auf den Fahrzeugpreis gewährt." Fahrzeugpreis hier = Gesamtbetrag.

Anders kann es zB. bei MeinAuto.de aussehen.
Hier wird der Rabatt vom reinen Fahrzeugpreis (Grundpreis+ Sonderausstattung) abgezogen. Auf den reduzierten Preis kommen dann die Überführungskosten.

Ich hoffe deine Frage ist nun ausreichend und konkret beantwortet ;) ...damit wir hier wieder über Kaufentscheidung/Kaufempfehlung weiter reden können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.077
tpo,

Beispiel einer Rechnung vom Händler vor Ort:
Der Wagen hat einen Grundpreis, dazu gerechnet werden Extras, Sonderausstattung etc. Darauf kommen die Überführungskosten und ggf. Zulassungskosten. Das alles zusammen ergibt einen "Gesamtbetrag". Auf den Gesamtbetrag wird anschließend ein Nachlass gewährt.
In der Bestellung steht "Es wird ein Nachlass [...] auf den Fahrzeugpreis gewährt." Fahrzeugpreis hier = Gesamtbetrag.

Ich hoffe deine Frage ist nun ausreichend und konkret beantwortet ;) ...damit wir hier wieder über Kaufentscheidung/Kaufempfehlung weiter reden können.

Mir ist das schon bewusst wie du und AR377 das gemeint haben. Mich hat nur interessiert ob die 28 % mit oder ohne Überführungskosten waren. Mein Händler hat mir nämlich auf den Gesamtpreis (inkl. Überführungskosten) einen Rabatt gegeben (er hat mir nicht Prozente als Rabatt angeboten sondern xxxx Euro).

Zurück zum Thema: Auch bei meiner Suche war es so, dass die Jahreswägen oder sogar Tageszulassungen teilweise teurer oder wenn, dann nur geringfügig günstiger waren als der mir angebotene Neupreis. Der Vorteil ist eben, dass man sich genau das Auto zusammen stellen kann wie man es gerne möchte, was mit persönlich sehr wichtig war, da ich nicht nach einer Zeit bedauern wollte irgendetwas das ich eigentlich wollte, doch nicht im Auto zu haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.078
Den Rabaat in xxx Euro kann mal ruckzuck in % Umrechnen. Der Endpreis ist und bleibt das wesentliche :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.079
Ich hatte vor einiger Zeit mal die Frage gestellt zur Fahrwerkshärte des Cupra im Vergleich zum 1.8 TSI. Ich habe mir kürzlich bei einer Probefahrt mit einem 280er Cupra selbst ein Bild davon gemacht.
Erst die gleiche Strecke mit dem Cupra (19 Zoll Felgen) dann mit meinem 1.8er (mit 17 Zoll Felgen) gefahren.
Fazit für mich leider: Cupra kommt zumindest für mich definitiv nicht in Frage. Ist bei den schlechten Straßen hier leider auf Dauer zu nervig. Vor allem die kurzen Wellen nerven. Der Cupra war selbst im Comfortmodus nur am hoppeln. Mit meinem habe ich die kleinen Wellen kaum gespürt.
Klar, die Felgengröße spielt hier eine wichtige Rolle. Aber den Cupra wollte ich dann auch nicht mit 17 Zoll fahren ;-)

Motor, DSG und Diff.-Sperre waren echt top, die Kombination macht echt Spaß!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #5.080
sorry aber was für ein Vergleich

17" gegen 19" ist arg unfair und kein wunder das dann der Cupra viel zu hart ist für dich

pack auf deinen 1.8er auch 19"er und vergleiche dann

dann wäre der Vergleich halbwegs fair

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben