Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; etwas schnellere CPU und namhafte CPU mehr Speicher SSD mit Kartenmaterial deutlich größere Karten FullLink inkl. WLAN sonst sind die Systeme...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.961
etwas schnellere CPU und namhafte CPU
mehr Speicher
SSD mit Kartenmaterial
deutlich größere Karten
FullLink inkl.
WLAN

sonst sind die Systeme mittlerweile sehr nah beieinander

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.962
Aufpreis von Leon FR 5f 1.4 DSG

Hallo, hab mir überlegt mein 6 Monate alten Leon Fr 1.4 ACT 150 PS DSG Auto bei feser gegen einen cupra mit ungefähr der selben Ausstattung (voll ausstattung inklusive panoramadach) auszutauschen.
Damals gekauft als Tageszulassung mit 8 km, heute 10000 km drauf. Was denkt ihr müsste ich drauf zahlen, um das selbe Auto mit derselben Ausstattung für den cupra auszugeben? Mein Auto ist Baujahr 2015 mj 16 und hätte an den cupra 290 gedacht. Danke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.963
AW: Aufpreis von Leon FR 5f 1.4 DSG

Also ich habe gerade ähnliches gemacht/vor. Tausche 2.0TDI gegen Cupra.
Mein Diesel ist 3 Jahre und hat ~60.000km gelaufen. Bei Inzahlungnahme gibts für den noch ~13.000€, privat verkauft vermutlich ~15.000€
Für den Cupra gibts ~25-27% Rabatt.
Für deinen Fall musst du halt selbst Recherchieren und rechnen.

Wenn ich meinen alten beim Händler abgebe, wo ich den Cupra bestellt habe zahle ich ~17k€ drauf. Bei Privatverkauf dann etwa 15k€. Der Rabatt wird auch ohne die Inzahlungnahme gewährt

Gruß B_8_B

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.964

Schau mal wie der Wagen bei Autoscout und mobile gehandelt wird, dann hast du ungefähr einen Anhaltspunkt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.965

Einen 6 Monate alten Neuwagen wieder zu verkaufen ist schon abenteuerlich.
Geld verbrennen geht auch einfacher...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.966
Zur Ergänzung: Habe gehört dass beim WLAN auch AudioStreaming über UPNP möglich ist. In Verbindung mti dem SEAT sound system ist das glaub schon ne feine sache, die Qualität von Bluetooth ist ja bekanntermaßen begrenzt (und spielereien wie APT-x wird das System ja sicher nicht haben)

Ich habe mich dann fürs Navi+ entschieden, gerade beim Infotainment wollt ich keine Abstriche machen, das hab ich schon beim jetzigen Auto bereut :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.967

Naja so krass is das auch wieder nicht, bedenke dass bei Seat Neuwagen eben oft sehr große Rabatte drin sind, und bei der Tageszulassung zahlst ja nun auch nicht den listenpreis, eher sogar nochmal runter. Klar "verliert" man Geld, aber das wird einen Neuwagenkäufer schon nicht in den Ruin treiben ;)

Außerdem kann man manche Dinge nicht in Geld "umrechnen" Dafür hatte er 10000km lang einen sorgenfreien Neuwagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.968

Na ja wenn man nach 6 Monaten 10.000€ Verlust macht bzw zu Zahlt ist das schon ärgerlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.969
Frage zu Emotion Rot

Ich habe eine ganz simple Frage und zwar möchte ich gerne ein paar Erfahrungen von Usern hören die diese Farbe gewählt haben oder auch früher schon hatten.

-Verschleiß
-Pflege
-usw

Ich war von dieser Farbe sehr angetan im Autohaus (dort sind die Wagen natürlich immer gänzend sauber), nur wie sieht sie nach ein paar Jahren aus (oder im Alltag) und wie viel empfindlicher ist sie als eine Metallic Lackierung?

Hoffe das Thema passt hier hin!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.970
Die Bandbreite von Bluetooth ist ausreichend genug um Musik transportieren zu können ohne dass die Qualität schlechter wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.971

Bei privat Verkauf ist der Verlust nur minimal wenn die % beim Kauf gepasst haben

Der Aufpreis für einen Cupra wird noch bei Ca. 10000.- + liegen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.972

bei meinen Ibiza hab ich damals 1000€ pro Monat verbrannt

waren nach 7 Monaten also 7000€ Wertverlust

trotzdem war es damals die beste Entscheidung die ich treffen konnte

ok direkt das kaufen was dann kam wäre vllt schlauer gewesen aber naja

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.973
Ich habe bisher mit Audiostreaming über Bluetooth keine schlechten Erfahrungen gemacht. Klar ist die Qualität dann nicht wie eine FLAC oder AIFF Datei, ich behaupte aber, wenn man Auto fährt kann man sich sowieso nicht sooo sehr darauf konzentrieren, dass einem das großartig auffällt, zumal wie Fraaay schon gesagt hat, die Qualität nicht übel ist über BT :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.974
AW: Frage zu Emotion Rot

Hey,

Also ich kann nur sagen das es recht Pflegeleicht ist. Verschleiß kann ich nicht beurteilen, den sehen tue ich keine unauffällikeiten . Meiner ist 11.2014 gebaut. Ich würde es als nochmal wie andere Lacke einstufen. Schmutz/Druck Sieht man mittelmäßig stark zumindest mein Empfinden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.975

Antwort zu Emocion Rot [e.moˈsjon rot] :astonish:

Verschmutzung sieht man, es lässt die satte Leuchtkraft des Rot (vorübergehend) nach wenn der Wagen länger nicht gewaschen wurde.
Dafür ist die Freude über die richtige Aussenfarben-Auswahl nach jeder Fahrzeugwäsche umso größer :eek:la:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.976

Ich finde das rot immer noch die geilste Farbe für den Leon.
Und es ist auf jeden Fall pflegeleicht. Waschen und fertig.

Ich würde es aber als Unilack nicht wieder nehmen. Schon nach der ersten schnellen Autobahnfahrt war die Front deutlich mit Steinschlägen übersäht.

Es ist natürlich nur eine Vermutung von mir aber ich denke doch das der Lack wesentlich weicher ist als die Metallicfarben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.977

Wenn die Möglichkeit besteht (keine Finanziellen Probs) sollte man gewisse Dinge auch mal aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich hab auch nach 2 Jahren meinen neuen Kia ceed (Bar bezahlt) gegen den Löwen eingetauscht und das habe ich auch nicht bereut.:very_hap:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.978
Hallo liebe Forenuser,
Möchte mir einen Seat Leon FR 2.0 TDI DSG mit 150PS kaufen.
Folgende Fragen:
1. Ist der Tempomat serienmäßig oder muss unter Zubehör der Hebel dazubestellt werden und nachträglich eingebaut werden?
2. AHK: Kann diese beim FR ab Werk gemacht werden oder muss immer Händler/Werkstatt diese nachträglich einbauen? Macht dann die Vorbereitung für AHK ab Werk sinn? Gibt es dafür extra Stoßstange oder nicht? Es gibt den riesen Thread zum Thema AHK, aber
3. Gibt es noch Xenon Licht oder nur noch Halogen oder LED?
4. Ist das Tagfahrlicht LED?

Hoffe auf ein paar Antworten.
Danke und Grüße
estorado

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.979
estorado: Grüss dich und willkommen im Forum.

Allerdings sind alle Deine Fragen hier schon beantwortet, etwas "einlesen" würde helfen. ;)

Weil es aber Dein erster Versuch ist:

1. Serie
2. Händler (besser mit Vorbereitung)
3. kein Xeon
4. bei LED-Hauptscheinwerfern (ab kw42/16 möglicherweise auch ohne)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.980
Wegen Bluetooth: Also wer wirklich auf Qualität beim Audio streaming steht, für den wird "Standard-Bluetooth" defintiv enttäsuchend sein, da die Kompression teilweise schlechter ist als bei 128kbit MP3. (Wer sich genauer damit auseinander setzen möchte: Stichwort SBC-Kompression.) Die einzige vernünftige Möglichkeit Audio in CD-Qualität über BT zu streamen ist APT-x. Ansonsten eben WLAN. Für mich zusammengefasst: Wer nicht wieder einen externen Adapter nutzen möchte, und keine Kompromisse bei AudioQuali machen will für den lohnt sich das Navi+ definitiv.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben