Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Neubestellung - Tipps zu meiner Konfig - Frage zu Ledersitzen Schalensitze Kontras: Keine Lordosenstütze und das es keine wirklichen...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.921
AW: Neubestellung - Tipps zu meiner Konfig - Frage zu Ledersitzen

Schalensitze Kontras: Keine Lordosenstütze und das es keine wirklichen Schalensitze sind.
Leder VS Alcantara muss man einfach selber wissen, ich bevorzuge eher Alcantara und hab daher z.b. auch ein Sofa in Alcantara. Leder ist halt noch unempfindlicher mit den schon genannten Nachteilen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.922
KTS: Same als me. Ich finde die weissen Streifen auch nicht soo überzeugend und zudem sicher pflegebedürftig. Zudem passen sie nur bei einem weissen Cupra.

Zu den Ledersitzen an sich. Ich habe bereits den den 3. 5F mit den Ledersitzen. Mit etwas Pflege - alle 3 - 4 Monate mit Lederpflegemittel einreiben - sehen sie sehr gut aus. Das Sitzgefühl ist auch sehr angenehm. Allerdings haben die Alcantara - hat unser ST FR - mehr Seitenhalt. Sicher sind die Ledersitze im Winter kühler und im Sommer wärmer als Alcantara/Stoffsitze. Aber für erstere kommen sie mit dem Winterpaket serienmäßig und letzteres ist nicht so extrem, weil das Leder nicht zu dick ist.

Ich würde sie wieder kaufen. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.923
mist jetzt wo ich drauf achte gefallen mir die weissen streifen auch ned mehr :D... Schwer schwer...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.924
Die Ledersitze sollen aber bereits nach kurzer Zeit schon ziemliche Beulen im Sitzbereich aufweisen. Sieht man teilweise auch im Netz.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    32,7 KB · Aufrufe: 125
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.925
Uh das sieht ja übel aus - dann lieber noch weiße streifen. Vor allem blöd wenn das immer bei der Fahrerseite ausgeprägter ist als auf der BF-Seite. Im Prinzip kenn ich es ja, gerade an den Rändern, ist das Leder auch ausgeleiert in meinem A3.

Glaube ich solte den Fehler nicht nochmal machen, spricht viel für Alcantara standard irgendwie..

Elektrik ohne Memory ist im Prinzip ja auch nicht so viel besser als eine manuelle Verstellung..

Echt schade dass es kein 100% schwarzes alcantara gibt - wahrscheinlich wär nur dann niemand bereit den Aufpreis zu zahlen...

Hat jmd eventuell die Standardsitze (schon länger) und könnte ein Bild posten wie es um sie steht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.926
Nerom

Hier mal ein Foto vom Fahrersitz meines Cupras nach nun einem Jahr. Sieht noch aus wie am ersten Tag und das obwohl ich 100kg wiege.

Auch die weißen Streifen sind in keinster Weise verfärbt. Darüber wurde hier im Forum ja auch schon diskutiert. Hängt halt immer davon ab, wie man damit umgeht.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.927
Was für ne Leistung. Nach einem Jahr immer noch schön.:rolleyes:

Schreib mal bitte wie viel Kilometer du gefahren bist. Und ich hoffe nicht es sind 8000.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.928
Ich hab bei mir ja die Schalensitze und finde die weißen Streifen, gerade in Verbindung mit nem Dynamic oder Nevadaweißen Cupra klasse. Auch die Schalensitze würde ich jederzeit wieder bestellen, auch wenn man mit den Standardsitzen sicher nichts falsch macht.

Ich passe beim Einsteigen auch ziemlich darauf auf, nicht über die Wange zu rutschen, trotzdem hat ne neue Jeans bei mir nen blauen Schleier auf den weißen Streifen hinterlassen. Kriegt man aber problemlos wieder gereinigt, nutze dazu den Dash Away Innenraumreiniger von Surf City Garage. Aufsprühen, drüber reiben und fertig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.929
Es gibt Sitze, die sehen nach kürzerer Zeit wesentlich schlechter aus. Außerdem kommt es auch nicht nur darauf an wieviel km damit gefahren wurde, sondern wie oft man ein- und aussteigt. Da ich viel Kurzstrecke fahre, steige ich oft ein und aus. Dadurch werden z.B. Seitenwangen wesentlich mehr beansprucht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.930
Über gute Langzeitqualität kann man nach 5 bis 7 Jahren urteilen. Und da sehe ich ganz klar Sitze mit weißen Applikationen nicht gerade als vorteilhaft an.

Ich frage mich sogar welcher betrunkene Typ das entwickelt hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.931
Aber die Standardsitze haben schon hinten auch die Armlehne bzw. becherhalter + durchlademöglichkeit? Oder ist das dem Leder vorenthalten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.932
Nein, ist auch bei den Standardsitzen alles enthalten. Kann ich allerdings nur beim ST bestätigen, ob SC und 5-Türer auch eine Durchlade und Becherhalter haben, weiß ich nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.933
Seit MJ16 haben das alle.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.934
Bei dem SC und 5D ist dies jedoch aufpreispflichtig. Beim ST gehört es zur Serienausstattung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.935
Im Cupra ist es zumindest auch beim 5D/SC serienmäßig. Darunter muss es glaube ich bei den beiden extra bestellt werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.936
Jop, mein 5D FR von 09/2016 hat keine Durchreiche. (habe es auch nicht bestellt)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.937
habe beim händler gefragt. durchlade und becherhalter hinten ist bei allen neuen leon ab cupra265 (egal ob st 5d sc) enthalten :) FR nur gegen aufpreis

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.938
"Mittelarmlehne hinten mit 2 Becherhaltern und Durchlademöglichkeit"
(bei 5D und SC)

- Basismodel und Reference: Nicht erhältlich.
- Style und FR: Gegen Aufpreis (entweder als Einzeloption im Fall der Stoffsitze oder mit enthalten im Alcantara®-Stoff-Leder-Paket)
- Cupra265/290: Serienausstattung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.939
Ich schwanke noch zwischen Sonnenschutzjalousie (Family Pack) und getönten Scheiben. Bei den getönten Scheiben stört mich die schlechtere Sicht durch die Heckscheibe.
Sind die Jalousien gut? Decken die das ganze Rückfenster ab? Ich konnte im ganzen Internet kein Foto finden … :/

(Danke)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.940
- Style und FR: Gegen Aufpreis (entweder als Einzeloption im Fall der Stoffsitze oder mit enthalten im Alcantara®-Stoff-Leder-Paket)
Richtig! Steht auch im Konfigurator für 120 €. Da ich das nicht so übermäßig teuer fand, wird mein FR auch diese Durchreiche bekommen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben