Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also in der Konfiguration auf der Seat Homepage hat der FR vorne einstiegsleisten in ich glaube Chromoptik... Aber wie die aussehen weiß ich...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.881
Also in der Konfiguration auf der Seat Homepage hat der FR vorne einstiegsleisten in ich glaube Chromoptik... Aber wie die aussehen weiß ich leider nicht...?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.882
Dann haste die übersehen würde ich sagen......

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.883
Der FR hat Einstiegsleisten in den vorderen Türen und es steht - oh Wunder! - "FR" auf ihnen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.884
Danke, hab grad ein YT Video gesehen wo ich das kurz erahnen konnte :) Dankeschön

Bildschirmfoto 2016-05-24 um 19.54.54.png

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.885
Was...haha sorry, wie blind bin ich denn. 8o :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.886
Meiner hat vorne Einstiegsleisten verchromt.

Edit: Hab gerade gesehen, bin ein wenig spät mit meiner Antwort, sorry.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.887
Schützen aber höchstens vor Kinderschuhen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.888
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.889
marius80: Auf Bild 6 kannst Du den Anzünder bzw. die 12V-Steckdose erkennen…Tipp: Unter der Mittelarmlehne. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.890
Oder USB

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.891
Alles klar, Danke für die Antworten. Ist mir nie aufgefallen.

Irgendwie auch schwer vorstellbar, das man heutzutage Schwierigkeiten hätte ein externes Navi zu laden...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.892
Guten Morgen, hab mal eine Frage zur Bestellung meines Leons. Ich war jetzt bei 3 Händlern und habe mir Angebote über Bestellfahrzeuge machen lassen. Zwei von drei sagten mir, dass es bei Seat keine Lagerfahrzeuge gibt. Der dritte hat mir dann Angeboten nachzusehen was Seat so auf Lager produziert, da diese weniger Lieferzeit haben. Was is da jetzt an der ganzen Sache dran?

Mit freundlichen Grüßen Patrick

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.893
Also es gibt definitiv Lagerfahrzeuge bei SEAT. War jetzt bei 2 Händlern, die mir das so gesagt haben. Der eine Händler hatte mir dann ein Lagerfahrzeug rausgesucht mit ähnlicher Ausstattung zu meiner gewählten aus der Wunschkonfiguration. Hab mich dann dennoch gegen das Lagerfahrzeug entschieden, da doch ein paar Dinge gefehlt haben, die mir wichtig waren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.894
Ich habe ein Lagerfahrzeug gekauft, da es die mir zu diesem Zeitpunkt wichtigsten Ausstattungsmerkmale hatte.
1.4 ACT
DSG
NAVI
Full LED
Dadurch musste ich nur knapp 3 Wochen warten.
Und die Wartezeit war das allerwichtigste für mich.
Da jetzt schon fest steht dass der Wagen nach max. 5 Jahren wieder weg kommt werde ich meinen nächsten aber definitiv frei konfigurieren.
Die Händler verkaufen aber Lagerfahrzeuge nicht so gern, man sollte meinen daran verdienen die mehr, das stimmt aber nicht. ( so zumindest mein Dealer )

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.895
Brauche Hilfe bei Kauf eines Cupra 280

Hallo Seat-Gemeinde

Ich bin kurz davor mir einen 280er Cupra zu kaufen und brauch mal ein bisschen Nachhilfe

Es handelt dich um einen Leon Cupra 280, Bj. März2015 und 30.000km auf dem Tacho.

Der Turbo ist glaube ich, die 4 Gen., also sollte es da keine Probleme geben.
Dann habe ich wohl gelesen das dieser Soundaktor wohl vibrierende Geräusche machen kann. Ist das ein größeres Problem? Kann man das, wenn der Fall eintritt, ausbauen oder dauerhaft deaktivieren?

Könnt ihr mir sonst noch Schwächen, Kinderkrankheiten oder Tipps zum Kauf geben?

Ich weiß, man soll die Suche benutzen aber nach einer Woche dauerlesen, davon 90% unpassende Themen, hab ich keine Lust mehr. Also steinigt mich nicht schon bevor ich mir einen Cupra zugelegt habe und mich hier vorgestellt habe :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.896
Hier mal mein kurzes Fazit über den Leon nach 900km / 1 Woche:

Eine Absolute Kaufempfehlung kann aussprechen für:
- den adaptiven Tempomaten
- LED-Scheinwerfer
- SEAT Sound-System

Diese Ausstattungen sind mir persönlich direkt sehr positiv aufgefallen. Ich habe schon gelesen, dass viele das Sound-System nicht schätzen oder der Unterschied zur Serie nicht so groß sei. Persönlich kenne ich die Serienaustattung nicht, kann nur mit DynAudio vom Golf vergleichen und da sind die 350€ definitiv nicht falsch investiert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.897
AW: Brauche Hilfe bei Kauf eines Cupra 280

Iron-cup,

Mahlzeit,

den Soundaktuator kannst du in der Tat deaktivieren, in dem du an dem Teil einfach den Stecker ziehst. Auch hier im Forum nachzulesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.898
AW: Brauche Hilfe bei Kauf eines Cupra 280

Guten Abend,

ich habe heute ein Angebot bekommen für einen Seat Leon Cupra 280 EZ11/15 90km.

Der Wagen hat bis auf die Schalensitze oder Vollleder Vollauslastung.
Meine Fragen beziehen sich jetzt auf die Kosten/Wartung.

Der Wagen hat die Performanceaustattung mit den Brembo Bremsen und DSG

Da ich jetzt schon öfter gehört habe das beim Cupra das DSG oft Probleme macht wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen fragen und ob ihr mir unabhängig von der (DSG wollen ja/nein frage) dazu ratet lieber ein Auto ohne DSG zu kaufen.

Des Weiteren würde ich gerne Wissen was ca. die Kosten für die Wartung der Brembo bremsen sind und welche Felgen man damit im Winter fahren kann.

Danke schonmal.

Mit freundlichen Grüßen Patrick

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.899
wie wärs wenn du die Suche bemühst

wurde alles schon mal durchgekaut

und wirklich Probleme gibt's mit den DSG nicht

PP beim Händler vorne 1200-1300€
teile selber besorgen 600-700€

der Rest die Suche da dies den Thread hier sprengen würde

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.900
Hallo Oxmos aka Patrick,
Ich kann dir leider nicht ganz einfach alle Fragen vollumfänglich beantworten. Aber ich kann mittlerweile wagen aus meinen Erfahrungen herraus Empfehlungen ab zu geben.

Ja zum DSG...... auch wenn das Cupra DSG 6 und meines 7Gänge hat und diese sich in der Hardware schon erheblich unterscheiden. Das Grundprinzip bleibt identisch und es ist G E I L.
Laß dich nicht verrückt machen über gestorbene DSG's... Ich hatte vorher auch einiges drüber gelesen und auch einen Arbeitskollegen dem bei seinem A4 das DSG um die Ohren geflogen ist. Das Teil hat seine letzten Zuckungen bei uns auf dem Firmenparkplatz gemacht, also kein hören sagen.
Trotzdem grundsätzlich sollen beide DSG nicht wirklich anfälliger sein wie normale Getriebe.

Bezüglich der Bremse... Brembo war früher Top und Teuer weil selten.... Die Preise sind aber deutlich runter gekommen..... zumindest bei "Blechscheiben" bei "Kohlebtiketts" sehen die Preise noch a bisl anders aus.
Ich denke was genau ein Satz kostet werden die andere User hier beantworten können.

Gruß Maxi

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben