Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Das artet hier aus in DSG oder HS... Und im ernst Diskusionen darüber bringen nix, kommen über kurz oder lang nur blöde Sprüche siehe Oben....
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.861
Das artet hier aus in DSG oder HS... Und im ernst Diskusionen darüber bringen nix, kommen über kurz oder lang nur blöde Sprüche siehe Oben....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.862
Von mir auch noch einen Satz zum DSG. Bin jetzt 10 Jahre HS gefahren, muss jeden Tag insgesamt 70km zur Arbeit (Hin- und Rückweg, keine AB) und habe mich deswegen für den DSG entschieden. Ich erhoffe mir davon einfach ein entspannteres Fahren, da ich auch viel Stop and Go hab.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.863
Ich kann es kaum erwarten bis mein Leon da ist und das zu 50% aufgrund des DGSs. Das Schalten im Stadtverkehr und vor allem im Stau ist einfach nur noch nervig. Dazu kommt noch eine blöde Knieverletzung, die das Betätigen der Kupplung im Stau auf Dauer echt zu einem Vergnügen macht. Ich habe es vor 6,5 Jahren bereut kein DSG bestellt zu haben und den Fehler werde ich nie wieder machen. :)

Ach ja, zur der Sache das Schalten zum Autofahren dazu gehört.... Irgendwie komisch, automatisches Licht an-/ausschalten, auto. Fernlicht, Regensensor usw. aber genau das was eigentlich viel viel unkomfortabler als das alles ist, "gehört zum Autofahren dazu". :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.864
Zumal eigentlich alle Leistungsfähigen und Straßenzugelassenen Sportwagen auch Automatik oder DSG haben.
Schaltwippen gibt's ja nun auch für a bisl Kleingeld wenn man unbedingt will.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.865
Zumal eigentlich alle Leistungsfähigen und Straßenzugelassenen Sportwagen auch Automatik oder DSG haben.
Schaltwippen gibt's ja nun auch für a bisl Kleingeld wenn man unbedingt will.

Schaltwippen sind bei ALLEN DSG Fahrzeugen seit 01.04 Standardmäßig dabei und kosten KEINEN Aufpreis ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.866
Weiß zufällig jemand welche Reifen serienmäßig auf den 290er Cupra mit den normalen Felgen (also kein PP) aufgezogen sind?
Wenn es die Bridgestone Potenza sind, so habe ich hier jetzt schon mehrfach gelesen dass diese nicht so super bei Nässe sein sollen, und auch die Abrollgeräusche wohl überdurchschnittlich hoch sind?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.867
Es sind sehr wahrscheinlich die Potenza mit genau den genannten Nachteilen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.868
Falsch, es können auch Contis oder Pirellis sein….wir haben schon einen Thread für die möglichen Reifenmarken bei Auslieferung (auch des Cupra).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.869
ich habe nicht gesagt dass es keine anderen sein können, am häufigsten sind es die Potenza, das ist ein Fakt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.870
Hat gerade zufällig jemand den Link zu dem bereits erstellten Thread parat? Sonst suche ich weiter, bis jetzt nix gefunden ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.871
..oder Michelin.

Es können - wie bei den anderen 5F - also verschiedene Marken verbaut werden. Eine Information, die schon zig mal diskutiert wurde. Noch einmal hier "tut" wirklich nicht Not.

MgHHtd: Glaube es uns oder suche alleine! ;)

Fraaay: DAS ist halt nicht "mehr" und schon gar nicht "Fakt!"….Am Anfang wurden überwiegend die RE050A verbaut, aber nicht mehr aktuell.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.872
Die Potenza sind doch eher auf den Performance und Titanium Felgen wenn ich nicht irre

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.874
Ein Letztes doch noch:

Die Potenza sind doch eher auf den Performance und Titanium Felgen wenn ich nicht irre

Performance und Titanium Felgen, das bezieht sich auf den Leon FR und nicht auf den Leon Cupra (nach dessen Bereifung gefragt wurde #4866) um den es primär in diesem Forum zu gehen scheint.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.875
Und warum zitierst du mich dann?
Verstehe ich gerade nicht......

Achso das nen Cupra Forum? ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.876
Das ist Ironie (da ich auch einen FR habe wie du)
Unter der Annahme dass es ein reines Cupra-Forum ist, was aber niemand zu gibt ist dein Zitat - da es sich auf den FR bezieht - doppelt fehl am Platz
:prost:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.877
Gäbe es denn hier Empfehlungen für einen passenden Sommerreifen für den Cupra, um den Spagat zwischen Alltag und auch mal so 25-30 runden Nordschleife im Jahr zu bewältigen?
Auf meinem alten Auto hatte ich ebenfalls Bridgestone Potenza's drauf, allerdings als Runflat.
Trockengrip war super, aber Abrollgeräusche und eben auch das Verhalten im Regen waren eher suboptimal, ist natürlich auch den Runflats an sich geschuldet, aber im Allgemeinen liest man ja nicht nur beste Eigenschaften bei dem Reifen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.878
Achso sorry bin zur Zeit zu nah am großen Wasser und stehe dadurch noch schneller auf dem Schlauch.

---------- Beitrag am 24.05.2016 um 17:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.05.2016 um 17:22 Uhr ----------

@mghhtd Dunlop Sport Maxx RT...... Der is Top und hält lange gut.... Standfest ist er auch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.879
Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber was sind denn beim FR für Einstiegsleisten verbaut?!
Hier im Shop gibts ja FR Einsteigsleisten mit FR Schriftzug und in Chromoptik... Sind das die gleichen die Serienmäßig schon verbaut sind???

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.880
Soweit ich mich erinnern kann, hatte bisher kein FR den ich probegefahren bin oder im AH angeschaut habe überhaupt Einstiegsleisten drin. Also gehe ich mal davon aus, das der FR gar keine Einstiegsleisten hat?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben