Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke für die Antworten.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.901
Danke für die Antworten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.902
Hallo, geht um das Black-Line Paket beim Cupra 290. Was genau beinhaltet es. Der Grill vorne hat doch so oder so einen schwarzen Rahmen oder? Spiegel sind auch Serie schwarz ?

Wenn es wirklich nur die Einstiegsleisten, Cupra Schriftzug und die seitlichen Spoilerteile da sind kann ich mir die 350euro ja sparen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.903
Die Felgen sind noch schwarz abgesetzt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.904
ja das habe ich auch im Konfigurator gelesen, geht mir eig. nur um den Grill und die Spiegel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.905
Der Rahmen vom Grill und die Spiegel sind beim Cupra serienmäßig in schwarz.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.906
Der einzige Grund wäre wenn dir die Felgen mit schwarzen Akzent besser gefallen, ansonsten kann man darauf verzichten. Cupraschriftzug in Schwarz gibt hier im Shop glaub für 20 Euro.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.907
Genau darum geht es mir, Felgen kommen gleich leichte 18 Zoll drauf und der Schriftzug soll ab. Danke für die Beratung!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.908
Kaufempfehlung Cupra.

Hallo Seat fahrer.
Ich fahre aktuell einen Golf 6 GTI und möchte auf einen Cupra Kombi wechseln.
Leider habe ich noch eine Frage, die ich im Forum noch nicht gelesen habe:
Passen auf den Performance Leon eigentlich 18 Zöller? (wegen Winterreifen)

Findet ihr den Preis für diesen Leon fair?

Kann jemand sagen, wieviel so eine Ersatzbremsscheibe mehr kostet im Vergleich zum Standard?
Danke im voraus.

Viele Grüße,
Max

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.909
AW: Kaufempfehlung Cupra.

Hi,

beim Performance Paket passen nur 19er, Sommer wie Winter. Bei den Bremsen musst du rund mit dem doppelten zu den Standardbremsen rechnen.

Ich denke für den Preis oder nur geringfügig mehr bekommst du bei ah24 einen neuen mit gleicher Ausstattung, daher ist der Preis nicht so überzeugend, finde ich.

Allerdings befürchte ich, dass der Beitrag gleich geschlossen wird, da es schon einige Kaufberatungsthreads gibt... :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.910

Servus,

alle deine Fragen sind hier mit Sicherheit im Forum schon beantwortet, einfach bissl durchforsten, gibt auch einen extra Thread für "Kaufempfehlung".
- Für den Preisbereich des Gebrauchten kriegst über die üblichen Internetvermittler einen Neuwagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.911

Oh mist, da oben in dem gleichen Bereich.
Sorry...
Bin es bei den anderen Foren gewohnt, dass die oberen Beiträge nur lesbar sind.
Habs daher nicht beachtet...
Kann natürlich dann hier gelöscht werden.
Sorry

---------- Beitrag am 05.06.2016 um 20:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 05.06.2016 um 15:56 Uhr ----------

Soeben hab ich mir auch mal mein Auto über Autohaus24 zusammen gestellt.
Haben das hier tatsächlich viele genutzt und auch bestellt?
Man bekommt hier tatsächlich einen Neuwagen für das Geld eines Gebrauchten.
(Zumindest in der ersten Kalkulation)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.912
Tuned-driver
ich habe letzte Woche bei nem Vermittler bestellt. Dieser leitet dich dann an ein Partnerautohaus weiter.

Das billigste Angebot von Autohaus24 war in meinem Fall bei einem Händler in Hamburg (660km weg) und zudem hätte es müssen noch 30 Tage beim Händler stehen sollen wegen Kurzzeitzulassung. Daher hab ich über neuwagenexperten.de bestellt, ohne Tageszulassung und in 150km Entfernung für 250€ mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.913
Autohaus24 ist doch wenn ich mich recht erinnere Sixt. Daneben gibt es viele viele andere Händler. Dein Angebot ist einfach nur Wucher und kein Gebrauchtpreis, der müsste 7-8 tausend Euro billiger sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.914
Ich möchte mir einen Seat Leon 5 Türer als FR kaufen. Maschine wird entweder der 1.8 TSI oder der 1.4 TSI.
Letztendlich ne Preisfrage und das Angebot an Gebrauchtwagen. Ich würde zu der Serienausstattung noch folgende Ausstattungen bevorzugen:
Voll LED Scheinwerfer, Sitzheizung, PDC hinten, 5,8 Media System (eventuell gleich das Navi), Lichtsensor + Regensensor.
Gibt es irgendwelche Mängel oder Probleme die man als Seat Neuling kennen muss, oder besser worauf man achten muss?
Über Tipps und Erfahrungsberichte würde ich mich freuen:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.915
Ziemlich genau das Auto hab ich gekauft (mit dem 1.4, hatte aber auch den 1.8 noch im Augenwinkel). Am Freitag hol ich ihn ab und vorausichtlich nächste Woche wird er dann angemeldet.

Ich hatte auch gebrauchte auf dem Schirm (in dem Fall Vorführer zw. 1800 und knapp 4000km gelaufen). Kurioserweise war es so daß die Gebrauchten teurer waren als der Neue, den ich letztlich gekauft hab. Vergleichen lohnt also schon. Ach ja, die Vorführer hatten teils schlechtere Ausstattungen als der Neue.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.916
Neubestellung - Tipps zu meiner Konfig - Frage zu Ledersitzen

Hi, ich bin "kurz davor" mir einen Cupra 290 zu bestellen und bin noch etwas unsicher ob ich die Ledersitze mitbestellen sollte oder nicht..

So seh ich das ganze:

Alcantara: Etwas weniger pflegebedürftig, trotzdem sieht es nicht soo billig aus (oder liege ich falsch ;-)?) , einigermaßen guter halt, manuelle Einstellung (-) (aber evtl auch +? Kann ja nicht kaputtgehen)

Schalensitze: 1k+ Aufpreis :( , besserer halt, material nicht soviel besser als die Standardsitze, manuelle Einstellung (-)

Ledersitze: 1k+ Aufpreis, dafür elektrische Einstellung, aber ggf muss man extrem auf die sitze aufpassen, (Habe in meinem A3 auch leder, und gerade beim Fahrersitz sieht man dass das Leder nicht mehr so toll aussieht wie auf dem Beifahrersitz, wo seltener jemand draufsitzt, wenn man alleine zur Arbeit pendelt). Von der Optik bin ich überzeugt, bin einen 290er mit Leder probegefahren

Was vergessen?

Unsicher bin ich mir auch etwas bei der Rückfahrkamera - Braucht man diese wirklich wenn man vorn+hinten pdc hat mit optischer hilfe? Gibt es echt fälle wo das PDC versagt - Neigt man mit der Cam nicht eher dazu sich gar nich erst zu drehen um wirklich nach hinten zu schauen?

Achja hier eine Übersicht über die ausgewählte Konfiguration. Über ggf andere Tipps würde ich mich auch freuen!

Cupra 290 5F, DSG, Alor Blau, Blackline

Grüße
Nerom

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.917
AW: Neubestellung - Tipps zu meiner Konfig - Frage zu Ledersitzen

ob Leder, Alcantara oder Schalensitze Alcantara wirst du wohl selber Entscheiden müssen

folgende Punkte aber mal

Leder Pros:
Winterpaket inkl.
kein Weißer Streifen
elektrische Verstellung

Leder Kontras:
kein Memory
immer recht Kalt bzw. heiß
nur teilweise Echtleder
man rutscht deutlich mehr hin und her
So gesehen nur FR Standardsitze
Aufpreis

Standard Alcantara Pro:
Kostenlos
hat einen festen Sitz

Standard Alcantara Kontras:
kein Winterpaket inkl. kostet Aufpreis
keine Sitzheizung
Standard FR Sitz mit Cupra Bezug
nur manuelle Verstellung

Schalensitze Pros:
Optik
Super Seitenhalt
Sitzheizung inkl.

Schalensitze Kontras:
Aufpreis
kein Winterpaket möglich (Sitzheizung aber schon inkl.)
teilweise gewöhnungsbedürftig eng aber man gewöhnt sich dran;)
keine el. Verstellung

zur Rückfahrkamera:
meiner Meinung nach ein deutliches Ja
man kann damit viel genauer fahren und sieht schon deutlich eher was hinter einen passiert bevor es piepst

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.918

Ok, danke schon mal für die ausführliche Antwort CSchnuffi5 ! :)

Da sieht man dass ich dcoh einiges nicht bedacht hatte zb die Temperatur"probleme" von Ledersitzen.. Ich neige eigentlich schon eher zu den Standardsitzen, irgendwo muss man wohl einen Strich ziehen, hab sonst eh fast alles ausgewählt. Suchte sozusagen nach Punkten die ich bei der Wahl eventuell nicht bedacht hatte.

Sorry für den neuen Thread, hab mich eben angemeldet wusste noch nicht genau wie das läuft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.919
Neubestellung - Tipps zu meiner Konfig - Frage zu Ledersitzen

Standardsitzt sind gut, Alcantara top Sommer wie Winter, Winterpacket ein Muss (wenn man die Schalis nicht unbedingt haben will), elektrische Verstellung hab ich noch nie vermisst, RFK ist genial !
Ich hab die Schalensitze und bin eher kräftig gebaut und find sie super bequem, Seitenhalt ist Bombe (kenne allerdings die Standardsitze nicht), einzig das Fehlende Winterpacket ist schade wegen der Wischwassterstandsanzeige, Sitzheizung ist ja dabei, würde ich wieder so bestellen [emoji4]

Sent from mobile...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.920

also, gemessen am Preis finde ich die Lederbestuhlung recht gut. Das Leder habe ich gleich nach dem Kauf versiegelt. Hoffe das es was bringt. Der Ausschlaggebende Punkt zum Kauf des Leders war, dass mir die weißen Streifen sowohl bei den Standard- als auch bei den Schalensitzen absolut nicht gefallen, um genauer zu sagen ich finde sie furchtbar.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben