Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Kaufentscheidung zwischen ST 280 und ST 290 Ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Seat Leon kaufen Seat Leon ST Connect EXECUTIVE 1.4 TSI...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.641
AW: Kaufentscheidung zwischen ST 280 und ST 290

Ich möchte mir dieses Jahr einen neuen Seat Leon kaufen

Seat Leon ST Connect EXECUTIVE 1.4 TSI 125 PS

dazu habe ich noch ein paar Fragen und würde mich über Antworten freuen. DANKE

.) LED-AMBIENTEBELEUCHTUNG = Welche Paket muss ich dazu nehmen, damit der Innenraum Farbe dem Fahrstil anpasst.

.) SEAT DRIVE PROFILE = ist diese Option möglich bei meinen ausgewählten Auto? wenn ja welches Zusatzpaket muss ich dazu nehmen?

.) 1.4 TSI ACT 150 PS = lohnt sich diese neue Zylinder Abschaltung ?

.) FULL LINK-TECHNOLOGIE = habe aktuelle ein iPhone 6S Plus, welche Apps kann ich dann verwenden? habe am iPhone auch zB TomTom Europa Navi.

.) gibt es aktuell eine Seat App fürs iPhone?

.) lohnt sich der Aufpreis fürs Seat Sound System?

.) Welche Vorteile hat das Navi Plus ?
10 GB Festplatte ? 3,5" MFA Farbdisplay ? SEAT Ecotrainer App ? CD/DVD-Laufwerk ?
kann ich damit Filme abspielen?

So das sind mal meine Fragen freu mich auf Eure Antworten.

liebe Grüße Steven

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.642

Stefan Kratky:
Leider kann ich nicht alle Fragen beantworten, aber einen Teil ;-)

Seat Drive Profile:
Ist soweit ich das gesehen habe nicht verfügbar (bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege).
Aber ich bin einen FR und einen Connect Probe gefahren und muss sagen das ich keine Unterschiede gemerkt habe, war mit beiden Autos über ne Stunde unterwegs, sowohl auf Autobahn, Landstraße, Innenstadt. Ich konnte daher auch gut darauf verzichten.

Zylinder Abschaltung:
Meine Freundin hat das in ihrem Audi A3. Sehr nervig, weil das Auto immer wieder etwas "stockt" wenn sich zwei Zylinder abschalten bzw. dazu schalten, das Auto fährt dann eher unruhig. Ich weiß nicht wie das bei Seat ist, aber ich befürchte einfach mal das wird genau so sein. Und ob es wirklich viel bringt sei mal dahin gestellt...
150 PS statt 125 sind natürlich ganz nett, aber ich hatte vorher bei meinem 6er Golf auch nur 122 PS, daher reichen mir die 125 :)

Full Link + App:
Es gibt eine Homepage für Apple Car Play (oder wie das heißt). Da sollten alle Apps aufgeführt sein die aktuell dafür verwendet werden können. Ich hab Android, da geht z.B. die Navigon App über Full link. Da es für Android auch zwei Apps für Seat gibt, sollte es dich auch fürs iPhone geben. Die brauchst du ja um das Handy zu verbinden.

Sound System:
JA! Ich bin einen der beiden Wagen mit und den anderen ohne Sound System gefahren. Ich selbst höre gerne ab und an lauter Musik und bin auch in der Musikbranche beruflich tätig. Man hört definitiv einen Unterschied und das Sound System ist deutlich besser. Es gibt hier im Forum aber auch Leute die sich selbst ein Sound System nachgerüstet haben da das für ihren Geschmack doch nicht gut genug ist, aber ich wahr sehr zufrieden und hab es daher auch bestellt.

Navi Plus:
Mein Händler meinte, dass das Navi Plus einfach nur etwas Schneller Routen berechnet. Display, CD-Laufwerk, etc. ist exakt das gleiche und man kann auch keine Filme damit abspielen. Ich hab mich daher auch für das normale Navi entschieden (warum mehr Geld ausgeben, nur das die Route in 10 Sekunden statt in 20 Sekunden berechnet ist). Weitere Vorteile sind mir nicht bekannt, aber vielleicht weiß da auch noch jemand mehr. Hab mich nicht weiter mit dem Thema befasst...

Viele Grüße
Kai

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.643

Hi danke für die Antwort und Erklärung

Dann dürfte die Entscheidung gefallen sein.

Es wird ein

Leon ST Executive TSI Start-Stopp

Modell 5F82XXE6
125 PS/ 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe Farbe: Candy-Weiß (B4B4)
Innen: Schwarz/Blau (09)
Club SEAT Premium ($48)
CONNECT Paket (PTN) Modell 5F82XXE6
125 PS/ 92 KW, 6-Gang-Schaltgetriebe Farbe: Candy-Weiß (B4B4)
Innen: Schwarz/Blau (09)
Club SEAT Premium ($48)
CONNECT Paket (PTN)
-Media System PLUS
-SEAT Full Link
-Sportsitze "Blue CONNECT" mit
Seitenteilen in schwarzem Kunstleder
-17-Zoll Alufelgen "Dynamic Sport" in
Titanium Grau
-Außenspiegel in Titanium Grau
-Einstiegsleisten mit CONNECT Logo
-CONNECT Logo an B-Säule
-Interieur CONNECT mit blauen Ziernähten
und Zierelementen an Lenkrad und
Armaturentafel in Blau
-Mobiltelefon Samsung Galaxy A3
Schließen

Fußmatten Textil Garnitur (FTE)
Reserverad platzsparend 16 Zoll (PG6)
Scheiben abgedunkelt (ab B-Säule) (PCO)
Sicherheitspaket (PSP)
Sonnenschutzrollos hinten (PCL)
Style Plus Paket (WST)
Trennnetz zum Gepäckraum (PCP)
Winter-Paket (PW5)

Findet ihr die Zusammenstellung ok?
Oder habt ihr noch ein paar Ideen etwas zu verbessern.

Fahre im Jahr 10.000 bis 15.000 km

liebe Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.644
Finde die Konfiguration gut, ähnliche Konfiguration hab ich auch bestellt :)

Solltest aber überlegen ob du noch die Voll-LED Scheinwerfer dazu nimmst. Machen deutlich besseres Licht und sehen gut aus ;-)
Ich hab noch das Licht- und Sichtpaket, finde gerade die Leaving-Home-Funktion sowie das Automatisch Licht ganz nett.
Hab außerdem noch die Einparkhilfe Vorne und Hinten. Ich wohne in der Großstadt, enge Parkhäuser und Parklücken...

Sonnenschutzrollos und Trennetz bräuchte ich jetzt nicht, aber das ist sicher individuelle Geschmackssache.
Und hast du die Scheiben abgedunkelt (PCO) zusätzlich dazu gewählt? Weil das brauchst du nicht, das ist beim Connect ja Standard.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.645
Hi danke für dein Antwort

Da ich aus Österreich bin ist beim Leon das LED Paket gratis dabei. Mit der Licht Sicht Paket
Dafür aber nicht die Fenster ab B Säule be Vommect Paket.

liebe Grüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.646
Ja. Das ist bei Euch in AUT sicher ganz anders als bei uns. Bis auf einige Unterschiede hab ich auch so bestellt. Nur halt keinen St. Das Sicherheitspaket hab ich nicht aber dafür erstmalig die ganzen Fahrerassistenz - Pakete. Bin mal gespannt, wie die sich tatsächlich nutzen lassen. Der 125er ist schon bei mir im Golf drin. Der ist m.E. schon recht ordentlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.647
-Zur Zylinderabschaltung ACT: Man merkt das beim Leon kaum bis gar nicht wenn man nicht auf den MFA Bildschirm schaut (dort wird der 2-Zylindermodus angezeigt). Manchmal läuft er im 2-Zyl-Modus etwas unruhiger, aber nicht störend. Der Verbrauch ist traumhaft und bei richtiger Fahrweise (hängt aber auch vom Fahrprofil ab). kann man sicher locker 0.5l sparen.

- Zum Navi+:
10 GB Festplatte ? 3,5" MFA Farbdisplay ? SEAT Ecotrainer App ? CD/DVD-Laufwerk ?
kann ich damit Filme abspielen?

Du hast doch schon selber alles aufgezählt (MFA Farbdisplay haben aber beide) und was KaiRockt dazu schreibt ist leider falsch. "CD-Laufwerk" ist nicht exakt das gleiche, denn Navi+ hat ein DVD Laufwerk und man sollte auch Videos abpielen können. Hab ich noch nicht getestet, da ich beim Autofahren meist alleine fahre und dann natürlich keine Filme schaue. Kann auch gut sein, dass es nur im Stand geht...

Auf der Festplatte sind auch die Kartendaten gespeichert, welche auch mehr Details haben als die Kartendaten auf der SD-Karte des kleinen Navi. Dazu ist der Prozessor schneller wie bereits erwänht berechnet er die Routen dadurch auch schneller. Du hast dann auch eine "Jukebox" kannst also auch Medien auf der Festplatte speichern und direkt abspielen.

Navi+ hat auch WLan-streaming an Bord. Es wird gemunkelt ob Apple Carplay nicht auch bald über WLan gehen könnte.

Mehr Vorteile des Navi+ fallen mir spontan nicht mehr ein und ich bin mir Bewusst, dass nicht jeder alles davon braucht... :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.648
Danke für die Korrektur Sadolu :)
Hab mich wie ich geschrieben hab auch nicht so genau damit befasst.

Ist ja echt ne coole Sache das das in Österreich Standard ist und nicht extra dazu gekauft werden muss

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.649
Ich empfinde es nicht unbedingt als Vorteil wenn Apple CarPlay über Wlan geht, ich mein laden muss ich das iPhone ja eh ständig, also ein Kabel ist so oder so im Auto, dann ist der Vorteil des Wlans eigentlich schon wieder vorbei... Ich könnte mir aber vorstellen das es eventuell auch zu Verbindungsabbrüchen kommen kann wenn es nicht über Kabel angeschlossen ist?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.650
Gibt es einen Sinn für das WLAN wenn man FullLink hat? Hier kann ja über Bluetooth gestreamt werden oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.651
Oxmos: Ich sehe da in der Tat in den meisten Fällen keinen Sinn. Audio wird über BT ausgezeichnet gestreamt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.652
Gibt es einen Sinn für das WLAN wenn man FullLink hat? Hier kann ja über Bluetooth gestreamt werden oder?

Full Link ist nur mit Kabel möglich und auch nur Apple Apps die ich nicht nutze, hätte ich mir sparen können...

Bluetooth und Musik vom Handy, ich nutze eine SD Karte...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.653
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.654
Ah ok. danke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.655
Ist die Farbe auf dem Bild Technik Grau oder Pirineos Grau?

IMG_3694.JPG

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.656
pyrenäen---äh---pirineus grau…m.E. eine der empfehlenswerten "Nicht"-Farben auf dem 5F….auch wenn es schönere "Farben" gibt. ;) Technik grau hat einen Braunstich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.657
Ich kann leider deine Aussage nicht ganz entziffern xD

Empfehlenswert ja oder nein? und warum?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.658
Oxmos, also ich interpretiere die Antwort vom Bär mal so, dass er scheinbar meint: Nichtfarben = Schwarz, Grau, Weiss. Schwarz = undankbar, du siehst jeeeden kleinster Kratzer, Waschstraße absolut tabu für den Lack!! Weiss = undankbar bezüglich Schmutz ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.659
Richtig, das pirineus (spanisch für Pyrenäen) grau sieht aus wie Teflon und funktioniert auch so. Selbst schmutzig sieht der Leon noch akzeptabel sauber aus, das soll eine andere Lackierung erst einmal nachmachen.

Weiss, Schwarz und alle weiteren dunklen Lackierungen sind wesentlich empfindlicher.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.660
Ach jetzt xD danke :p

---------- Beitrag am 28.04.2016 um 14:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.04.2016 um 14:53 Uhr ----------

Gut dass ich gefragt hab. Hätte es im Konfigurator jetzt eher auf Technik Grau geschätzt

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben