Neuer Seat Leon ST FR 1.8 Frage Turbo
Hi leute ,
bin neu hier um forum und habe mich gerade erst registriert da mich gleich ein paar fragen brennend
interessieren.
es geht darum das ich mir kommendes wochenende ein Seat Leon ST FR 1.8 in der nähe von stuttgart
kaufen möchte.
Ich habe lange nach dem mir passenden fahrzeug gesucht und anscheinend auch gefunden.
es handelt sich um einen mit
EZ 12/15
14.223 km
zuätzlich zu der normalen ausstattung besitzt er folgende sonderausstattung
Alcantara paket
Anhängerkupplung vorbereitung
LED Paket
Audio Navigationssystem mit Touchscreen Farbbildschirm
Einparkhilfe von und Hinten
Comfort Paket 2
Metallic Lackierung Nevada Weiß
der preis des fahrzeugs 20.500 €
nun zu meiner eigentlichen frage , ich habe mich schlau gemacht und der händler sagte mir das sie nur junge gebrauchte verkaufen und aus kompletten flotten aufkaufen.
so hat er nun 16 stk. dort stehen mit und ohne panoramadachte ansonsten alle ziemlich gleich.
es handelt sich um vermietfahrzeuge die von avis genutzt wurden und alle haben zwischen 8.000 und 15.000 km gelaufen.
der händler genießt einen guten ruf ein gutachten über fahrzeugzustand liegt auch vor was mit 0 € schaden deklariert ist. keine kratzer oder dellen etc.
ein anderes fahrzeug steht dort auch noch was für mich in frage kam hat jeddoch einen kratzer der mit 297 € schaden deklariert wurde vom gutachter.
soweit so gut da ich jeddoch schon einmal damit derbe auf die fresse gefallen bin habe ich bei seat direkt angerufen und die identnummer durchgegeben es ist deutsche zulassung , mj16 , und der wagen ist vor 4 wochen liegen geblieben , der händler selbst hat ihn vor 2 wochen bekommen per transporter.
der grund des liegen bleibens war ein defekter turbo der auf garantie getauscht wurde seitens seat was auch eingetragen wurde und alles nachvollziehbar ist.
jetzt frage ich mich ob mich das abschrecken sollte vom kauf oder es einfach als normal einstufen sollte weil sowas immer mal vorkommen kann.
laut der lautleistung scheint es ja kein kurzstreckenfahrzeug gewesen zu sein wenn ich bedenke das knapp 14.000km zuvor dort abgespult wurden ind guten 3 1/2 monaten.
wäre klasse hier das ein oder anderen zu lesen, habe mir auf jedenfall vorgenommen nach überführung direkt einen ölwechsel machen zu lassen garantie laut seat ist dadurch nicht beeinträchtig und verlängern kann ich sie auch noch bei seat.
würde gerne mal eure meinung dazu hören
freundliche grüße species