Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Stimmt, Dynamic Grey hatte ich grad gar nicht auf dem Schirm... Bei meinem :) stand ein Cupra mit dieser Farbe, abartig geil, ehrlich...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.681
Stimmt, Dynamic Grey hatte ich grad gar nicht auf dem Schirm... Bei meinem :) stand ein Cupra mit dieser Farbe, abartig geil, ehrlich...!!! gefällt mir super, leider gab es die Farbe bei meinem FR nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.682
Auch wenn wir für Farben einen eigenen Thread haben, dynamic grey - eigentlich eine Art sehr kaltes Weiss - Gletscherweiß - wirkt bei Kontrasten zu dunklen Karosseriemerkmalen. Man schaue sich nur einen dynamic grey Cupra 290 in Black Line mit PD und - als ST - schwarzer Dachreling an….das hat etwas.

Auf einem FR SC/5D - vergleichbar dem 265er Cupra - wirkt es bei weitem nicht so "intensiv".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.683
Seatfahrer1991 Jeder fährt Dynamic? Wäre mir neu ;) Alle fahren Nevadaweiß aufm Cupra aber Dynamic ist jetzt nicht sooo häufig. War der erste bei meinem Händler, der einen bestellt hat in Dynamic und den Cupra gibts ja nicht erst seit gestern. Ja das Pirineos ist auch nicht schlecht aber ein Cupra darf auch auffallen und das tut er mit dem Pirineos am wenigsten...
MarcusFR Bist nicht der Erste, der die Farbe auch auf dem FR gerne hätte, mein Verkäufer hätte die auch gern auf seinem FR, Gott sei Dank ist die aber Cupra exklusiv, so bleibt das Chamäleon recht exklusiv :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.684
michi1906
Lt. dem Händler kam der gut an
2x rot hintereinander, ich weis halt auch nicht :D
Schau mir das jetzt nochmal in live an, und dann mal schauen ob es heute schon die endgültige Entscheidung gibt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.685
aber ein Cupra darf auch auffallenD
Mit keine der verfügbaren Farben fällt man auf, eine Frechheit das es beim Cupra kein Lima gibt.

Der Fragensteller fragte ja sowieso nur zwischen rot und grau und da spricht es eher für grau. Grau findet wahrscheinlich auch eher einen Käufer, dass ist für manche ja auch ein Grund.
Zum dynamic, mal ehrlich das muss man schon erwähnen das es kein weiß ist, absolut unspektakulär.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.686
Na ja, wenn man auffallen will, kann man auch einfach die orangen Highlights nehmen. Damit fällt man bestimmt deutlich mehr auf als mit jeder Farbwahl.
Ohne missionieren zu wollen, aber falls es für jemanden ein Denkanstoß ist: Statistisch ist weiß am sichersten (unter den verbreiteten Farben). Natürlich sieht man auch andere Autos, aber geht einfach darum, wie schnell die Reize vom Auge im Hirn verarbeitet werden können, und da gewinnt weiß wohl. Außerdem ist es am kühlsten. Man kann das Auto einen Tag in der Sommersonne stehen lassen, und nach kurzem Lüften beim Einsteigen hat man schon fast Außentemperatur. Bei schwarzen Autos hatte ich es öfters, dass ich da schon zu hause war, bevor die Klimaanlage das Interieur auf annehmbare Temperaturen gekühlt bekommen hat.
Dass weiß am Schmutzanfälligsten ist, kann ich auf jeden Fall bestätigen, man sieht halt echt jede Mücke und jeden Schmutztropfen sofort. Und am hübschesten fand ich es auch nicht unbedingt, gewonnen hätte da wohl grau, dann evtl. schwarz. Bunte Farben sind nicht so mein Ding. Rot, gelb kann bei ordentlich geschwungenen und gefalteten Blechen ganz gut aussehen, beim Leon gehts für mich eher ein bisschen Richtung Lego-Auto Aber muss jeder selber entscheiden, das ist natürlich reine Geschmackssache.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.687
Das Dynamic Grey hatte ich im Autohaus gesehen und war begeistert.
Je nach Lichtverhältnissen sieht das wie von hellgrau bis weiß aus.

Mich hat am Ende das grau-schwarze Plastik am Heck (der Teil ums Nummernschild) davon abgehalten und zu dem Pyrenäen Grau gebracht (die Spanier sagen Pirineus dazu) - da finde ich die Heckpartie farblich stimmiger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.688
Neuer Seat Leon ST FR 1.8 Frage Turbo

Hi leute ,

bin neu hier um forum und habe mich gerade erst registriert da mich gleich ein paar fragen brennend
interessieren.
es geht darum das ich mir kommendes wochenende ein Seat Leon ST FR 1.8 in der nähe von stuttgart
kaufen möchte.

Ich habe lange nach dem mir passenden fahrzeug gesucht und anscheinend auch gefunden.

es handelt sich um einen mit

EZ 12/15

14.223 km

zuätzlich zu der normalen ausstattung besitzt er folgende sonderausstattung

Alcantara paket
Anhängerkupplung vorbereitung
LED Paket
Audio Navigationssystem mit Touchscreen Farbbildschirm
Einparkhilfe von und Hinten
Comfort Paket 2
Metallic Lackierung Nevada Weiß

der preis des fahrzeugs 20.500 €

nun zu meiner eigentlichen frage , ich habe mich schlau gemacht und der händler sagte mir das sie nur junge gebrauchte verkaufen und aus kompletten flotten aufkaufen.
so hat er nun 16 stk. dort stehen mit und ohne panoramadachte ansonsten alle ziemlich gleich.
es handelt sich um vermietfahrzeuge die von avis genutzt wurden und alle haben zwischen 8.000 und 15.000 km gelaufen.
der händler genießt einen guten ruf ein gutachten über fahrzeugzustand liegt auch vor was mit 0 € schaden deklariert ist. keine kratzer oder dellen etc.
ein anderes fahrzeug steht dort auch noch was für mich in frage kam hat jeddoch einen kratzer der mit 297 € schaden deklariert wurde vom gutachter.
soweit so gut da ich jeddoch schon einmal damit derbe auf die fresse gefallen bin habe ich bei seat direkt angerufen und die identnummer durchgegeben es ist deutsche zulassung , mj16 , und der wagen ist vor 4 wochen liegen geblieben , der händler selbst hat ihn vor 2 wochen bekommen per transporter.
der grund des liegen bleibens war ein defekter turbo der auf garantie getauscht wurde seitens seat was auch eingetragen wurde und alles nachvollziehbar ist.
jetzt frage ich mich ob mich das abschrecken sollte vom kauf oder es einfach als normal einstufen sollte weil sowas immer mal vorkommen kann.
laut der lautleistung scheint es ja kein kurzstreckenfahrzeug gewesen zu sein wenn ich bedenke das knapp 14.000km zuvor dort abgespult wurden ind guten 3 1/2 monaten.

wäre klasse hier das ein oder anderen zu lesen, habe mir auf jedenfall vorgenommen nach überführung direkt einen ölwechsel machen zu lassen garantie laut seat ist dadurch nicht beeinträchtig und verlängern kann ich sie auch noch bei seat.
würde gerne mal eure meinung dazu hören :)

freundliche grüße species

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.689
AW: Neuer Seat Leon ST FR 1.8 Frage Turbo

Herzlich Willkommen erst mal :)

Ganz ehrlich??? Wieso will man so ein Auto kaufen für den Preis wenn man solche Geschichten schon vor dem Kauf hört, wenn man doch einen komplett neuen mit mehr Ausstattung für knapp 6.000 mehr (inclusive Rabatten) bekommt bei ner 0% Finanzierung z.B....?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.690

weil ich mir ein budget gesetzt habe und den größten teil bar bezahle und nicht allzuviel finanzieren möchte.
zudem es für mich trotz allen ein auto bleibt und ich nicht bereit bin über 25000 für ein fahrzeug zu bezahlen.
der wagen meiner meinung nach ein guter kompromiss ist also generell das modell in bezug auf optik und preis.
zudem ich den preis super finde und der zustand auch sehr gut ist.
was spricht für dich dagegen wenn ich fragen darf ?
sowas kann doch überall vorkommen oder nicht ? garantie wird erweitert bei seat auf die vollen 5 jahre.
mein 2eres angebot war auch ein seat leon st fr der fas vollausstattung hatte jeddoch nicht die led scheinwerfer , 2 jahre alt war , knapp 30.000 runter und sollte trotzdem 19.750 €kosten.

bin für weitere anregungen offen auch dir schonmal besten dank.

grüße species

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.691

Ich kann mich Marcus nur anschließen, da ich auch erst sehr lange nur nach Jahreswagen oder Tageszulassungen gesucht habe. Dann habe ich mit gutem Rabatt und einer 0% Finanzierung einen neuen bestellt, der sogar deutlich günstiger ist als die Wagen die vorher in Frage kamen. Schaue dir vlt. auch mal neue Leons an und informiere dich evtl. welche Händler in deiner Nähe mit Vermittlern zusammen arbeiten. Diese geben fast immer den gleichen Rabatt wie der Vermittler, wenn man sie drauf anspricht.

Edit: Okay wenn du den größten Teil bar zahlst, wird dir eine 0% Finanzierung nicht viel bringen. Aber ein paar Angebote für Neuwagen einholen kann ja nicht schaden. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.692

Wobei die 0% Finanzierung ja keine echte 0% Finanzierung ist. Der (sinnlose) KSB ist bei der 0% Finanzieung eine Bedingung. Nimmt man diesen raus, bekommt man die 0% auch nicht mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.693

nein neuwagen kam und kommt für mich nicht in frage sry. und eu fahrzeug auch nicht.
möchte gerne deutsche zulassung und jung gebraucht mir gehts nur darum ob ich ansonsten bedenken haben sollte. gutachten liegt vor topzustand keine dellen oder kratzer etc.
das einzige halt kam ein neuer turbo wohl wegen materialfehler und das wurde auf garantie auch direkt beim seat partner von avis gemacht das ist nachvollziehbar und im system hinterlegt.
darum gehts mir eigentlich nur um einwände in bezug auf dessen.

vielen dank :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.694

MarkusLeonFR

Ich habe eine 0% Finanzierung ohne KSB bekommen. :)

species

Kaufst du denn eine Garantieverlängerung dazu? Ich denke das ich es davon abhängig machen würde, wie lange der Wagen gefahren wird und wie lange die Garantie läuft. Ansonsten hätte ich immer irgendwie ein ungutes Gefühl, aber das wäre bei mir so.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.696

sonne01 habe ich eben auch mal reingeschaut , ja

@ baha87 ja garantieverlängerung mache ich direkt hier vor ort beim seathändler mit dem habe ich schon gesprochen auf 4 jahre.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.697

ca. 2.500€ mehr und du hast einen neuen mit mehr Ausstattung :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.698

Erstmal selten, dass Autovermietungen den 1.8 TSI im Fuhrpark haben.

Wie es bei Mietwagen dann meist so ist (nach dem Motto "Ist ja nicht meiner"): reinsetzen und Vollgas. Findet kein Turbo lustig.

Angesichts des genannten Preises eine Überlegung wert, so richtig dolle würde ich mich aber aufgrund der Vorgeschichte nicht fühlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.699

laut der lautleistung scheint es ja kein kurzstreckenfahrzeug gewesen zu sein wenn ich bedenke das knapp 14.000km zuvor dort abgespult wurden ind guten 3 1/2 monaten.

Das ist für mich ein Grund, warum ich nie einen ehemaligen Mietwagen kaufen würde. Jeder weiß ja, wie damit leider viel zu oft umgesprungen wird, wenn dem Kunden die Kiste nicht gehört. Der Wagen wird dann sehr gerne und oft kalt in die hohen Drehzahlen getreten, weil das Auto ja eh am nächsten Tag abgegeben wird - nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn". Ich hätte da die Sorge, dass das nach 14.000 km einfach schon zu oft passiert ist und der Motor, das Getriebe oder die Kupplung schon doppelt so schnell gealtert sind.

Was in Deinem Fall dafür spricht, ist die Garantie. Da würde ich aber genau schauen, welche Schäden an welchen Teilen bis zu welcher Laufleistung da inbegriffen sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.700

Die garantie wäre die offizielle seat garantie für 4 jahre also neuwagengarantie bis 120.000-km darum denke ich mir habe ich doch eigentlich nix zu verlieren oder ? Danke furr die rege Beteiligung

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben