Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Neuer Seat Leon ST FR 1.8 Frage Turbo Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...! Die Garantieverlängerung ist natürlich viel Wert...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.701
AW: Neuer Seat Leon ST FR 1.8 Frage Turbo

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...!
Die Garantieverlängerung ist natürlich viel Wert, aber eben aus dem Grund das es ein Mietwagen war würde ich den nicht kaufen, weil eben mit Mietwägen nicht zimperlich umgegangen wird...!
Letztendlich siehst nur du den Zustand des Autos und musst dementsprechend entscheiden ob du einen Mietwagen für 9.500 (laut Konfiguration im Internet OHNE RABATT, dafür sogar MIT Panoramadach, 18 Zoll Felgen, Radio DAB+, Full Link und Seat Sound System, ansonsten das gleiche an Ausstattung wie du oben geschrieben hast) weniger willst, dafür aber eben einen gebrauchten mit, ich nenne es mal "einem mulmigen Gefühl" da eben Mietwagen kaufen willst oder eben einen komplett neuen mit Rabatt... Wenn ich hier teilweise was von zwischen 20 und 27 % Rabatt rede dann rechne es dir mal aus was du bei deinem gebrauchten sparen würdest gegenüber einem neuem...!!
Es sind ungefähr (bei 20 % Rabatt, knappe 4.000 Euro die du mehr zahlen würdest...!!!
Für mich wäre das absolut keine Frage! :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.702

species

Die Garantieverlängerung über Seat ersetzt alle Schäden wie die Neuwagengarantie in den ersten zwei Jahren. Diese wäre in diesem Fall auch für mich Grundvoraussetzung, sofern ich so ein Fahrzeug kaufen würde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.703

so hat er nun 16 stk. dort stehen mit und ohne panoramadachte ansonsten alle ziemlich gleich.
Wenn da noch 15 andere sehr ähnliche stehen, warum muss es dann der mit dem reparierten Turboschaden werden?

Ich kann mich Marcus nur anschließen, da ich auch erst sehr lange nur nach Jahreswagen oder Tageszulassungen gesucht habe. Dann habe ich mit gutem Rabatt und einer 0% Finanzierung einen neuen bestellt, der sogar deutlich günstiger ist als die Wagen die vorher in Frage kamen.
Ich habe für mich anders argumentiert. Der junge Gebrauchte, den ich kaufte war nur wenig preiswerter als ein neuer Wagen, den ich mir konfiguriert hätte. Allerdings hatte er aus meiner Sicht einen wesentlichen und einen angenehmen Vorteil.
Vorteil 1: Er war sofort da, ich musste nicht warten.
Vorteil 2: Fürs gleiche Geld bekam ich einen Wagen, der deutlich mehr Ausstattung hatte als ich mir gegönnt hätte.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...!
Die Garantieverlängerung ist natürlich viel Wert, aber eben aus dem Grund das es ein Mietwagen war würde ich den nicht kaufen, weil eben mit Mietwägen nicht zimperlich umgegangen wird...!
Ich lese dieses Argument immer wieder und frage mich (bitte versteht das nicht als Angriff): Geht Ihr so mit Mietwagen um?
Ich selber, aber auch einige aus meinem Bekanntenkreis, fahren des öfteren Mietwagen. Irgendwann ist das wie Bus, Bahn oder Taxi fahren. Man setzt sich rein und fährt ähnlich wie mit dem eigenen Wagen von A nach B.
Da ich meinem Wagen die Chance gebe warm zu werden bis ich schneller fahre, mache ich das genauso beim Mietwagen. Natürlich erfreue ich mich mal an technischen Spielereien ebenso auch an der vielleicht vorhandenen Leistung des Autos, aber ich quäle ihn nicht mehr als meinen. Und auch in meinem Bekanntenkreis sind die Äußerungen sehr ähnlich. Man gewöhnt sich daran und der Reiz den Wagen zu mißhandeln ist bei allen recht gering.

Von meinen bisherigen Autos waren zwei (bzw. mit dem Leon drei) junge Gebrauchte, die als Langzeitmietwagen (= mehrere Wochen oder Monate an den gleichen Fahrer) genutzt worden. Bisher habe ich da keine negativen Erfahrungen gemacht.
Ich hoffe, dass sich das ausgerechnet beim Leon nicht ändert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.704

species
Also abhängig davon, ob Du den Wagen fahren willst, bis es auseinanderfällt, oder ob Du ihn irgendwann verkaufen willst, wäre da natürlich noch die Frage des Wiederverkaufswerts.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Tatsache, dass ein Wagen aus 2. Hand ist (wobei die erste Hand eine Autovermietung war), einige Gebrauchtwagenkäufer abschrecken wird bzw. der Preis dadurch doch ein gutes Stück nach unten gedrückt werden wird, wenn Du ihn in 4 Jahren (nach Ablauf der SEAT-Garantie) wieder verkaufst.

nappo1997
Wenn das Auto nur an eine Person vermietet wurde, ist die Chance, dass der den mißhandelt, wohl eher geringer (er will ja damit nicht in die Werkstatt) als wenn jeden Tag ein anderer damit herumfährt und einmal alle zwei Wochen ein schwarzes Schaf den Motor nicht warm laufen lässt und Vollgas gibt. Vielleicht mache ich mir da zu viele Gedanken, aber ich wäre da halt einfach vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.705

Also ich fahre Mietwagen nicht warm und würde somit auch kein Auto kaufen das mal ein Vorführer oder Mietwagen war.
Mein Auto war auch direkt da und stand neu auf dem Hof. Budget ist natürlich immer ein Grund, aber statt der 1.8er Drosselkutsche würde ich eher einen 150er ACT Nicht-Mietwagen suchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.706

Das ist ein Vorführwagen mit gerade mal 50 Km... Nur mal so zur Anregung, natürlich ist mir bewusst das nicht jeder so mit einem neuen Auto umgeht aber gibt eben doch sehr viele weil es denen einfach egal ist weil sie das Auto ja eh nicht kaufen... Sie wollen eben mal Spaß haben, treten den bis zum abwinken und geben ihn danach einfach zurück, interessiert viele einfach nicht...!!

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist das die Wartezeit bis der Neuwagen da ist entfällt...!!!
Ich für meinen Teil möchte ein Auto gern ein paar Jahre fahren und da fühle ich mich besser und sicherer wenn ich weiß wie mit dem Auto umgegangen wurde, und dafür bin ich auch gern bereit (in diesem Beispiel, ungefähr 4000 Euro) mehr zu zahlen.

[video=youtube;bVBvMI_oJcs]https://www.youtube.com/watch?v=bVBvMI_oJcs[/video]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.707
danke an alle für die tolle Hilfe bei meinen Fragen zum Leon ST ;)

Super Community

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.708
Das mit dem turboschaden weiss ich und auch der Händler erst seit ich den abgefragt habe bei seat hotline der Händler hat den seit 2 wochen auf den hof laut Papieren , laut seat war das ein ganz normaler garantieschaden komplett in der datenbank hinterlegt. Ich habe den wagen noch nicht abgeholt. Die Händler kaufen die lkw weise von sogenannten carports mit gutachten über Zustand avis bestellt direkt im werk und eine bestimmte Stückzahl geht an derren vertragshandler zurück der andere teil wird freigegeben und an anderweitige Händler verkauft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.709
Also wenn Du den Wagen unbedingt haben möchtest, die Garantieverlängerung abschließt, bist Du zumindest, so lange diese läuft ja schon mal auf der sicheren Seite.

Mein mittlerweile 14 Jahre alter BMW war die ersten sechs Monate bei Europcar bevor ich ihn gekauft hab. Nach mittlerweile 250tkm muss ich sagen, Verschleiß und Reparaturen im normalen Maße.

Bei Gebrauchtwagen weiß man prinzipiell nie, wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist, das gilt für Mietwagen und Poolfahrzeugen von Firmen im Besonderen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.710
Die seat hotline meinte auch kann genausogut auch ein bauteilfehler geqesen sein muss nicht auf dir fahrweise zurück zu führen sein. Gestern noch in einen blog gelesen der ging auch sehr penibel mit seinen cupra r um und dann motorschaden bei 3500km denke da käme so einiges ans licht wenn man alle fahrzeuge Historie komplett abfragt und mit der 4 jahre aeat garantie denke ich sollten die größten sorge. Wegfallen das hat sie mir auch versichert die dame in der hotline.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.711
Apple Car Play welche Apps kann man nutzen in Deutschland und Österreich ?

hat wer ein paar Infos ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.714
Facebook und Instagram während der Fahrt?

wird Apple niemals freigeben

Whatsapp soll glaube kommen und dann mit Siri Sprachsteuerung

CarPlay soll eine einfache Bedienung des iPhones ermöglichen ohne es in die Hand zu nehmen und soll des weiteren nicht zusätzlich ablenken

und ein Facebook und erst recht Instagram sind alles andere als nicht ablenkend

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.715
Was ich ja nicht verstehe, dass man Siri nicht über die Freisprecheinrichtung ansteuern kann... Das ging schon beim 2007er Leon .. Echt ein Rückschritt!
Oder weis jemand wie das geht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.716
Tom Tom App wäre super, weile nur über GPS geht

Bei Android Auto funktionier ja auch Twitter und Facebook

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.717
Was ich ja nicht verstehe, dass man Siri nicht über die Freisprecheinrichtung ansteuern kann... Das ging schon beim 2007er Leon .. Echt ein Rückschritt!
Oder weis jemand wie das geht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Doch, das geht. Wenn du mit Apple Car Play verbunden bist, einfach die Taste der Sprachsteuerung länger gedrückt halten, bis sich Siri meldet. Nur kurz drücken startet auch weiterhin die integrierte Sprachsteuerung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.718
Oder einfach Hey Siri sagen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.719
wm0061: Gut zu wissen, hab dafür immer den Home-Button auf dem Bildschirm gedrückt gehalten. Weißt du, ob es auch möglich ist, die Telefonhörertaste über FullLink zu benutzen? Ich bekomme dann immer die Meldung, dass kein Telefon angeschlossen wäre.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.720
Ehrlich gesagt nein, ich glaube das eine Mal, als ich im Apple Car Play Modus einen Anruf bekam, habe ich den über das Display angenommen. Muss ich mal versuchen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben