Guten Abend zusammen
Ich möchte mir einen neuen Seat Leon ST kaufen und tue mich da gerade verdammt schwer. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Bisher war ich auf den Style fixiert. Irgendwann hab ich gemerkt, dass der FR sehr nah an meiner Wunschausstattung liegt. Diese wäre für den Style:
AUSSTATTUNG
ST 2.0 TDI 110kW Start&Stop Style, 110 kW (150 PS)
Apolo Blau Metallic
Alcantara-Stoff-Leder Schwarz
Ablagen-Paket
Licht-und-Sicht-Paket
Winter-Paket
Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
4 LM-Räder "Dynamic II" 7J x 17", Reifen 225/45
Navigationssystem
Seiten-Airbag, hinten
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Voll-LED-Scheinwerfer
Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung, getrennte Temperaturregelung für Fahrer und Beifahrer
-> Bei meinauto.de komme ich mit Lieferung nach Bayern (wohne bei Stuttgart) auf
24.396,90 €
Soweit so gut. Eigentlich wollte ich aber um die 23.000 € ausgeben. Da die LED mir aber so gut gefallen und der FR auch etwas schöner aussieht schwanke ich jetzt gerade hin und her. Ohne die LED wäre es günstiger.
Nun kommt noch was weiteres hinzu. Ich habe das Gefühl, dass die Seat Leon ST FR viel beliebter sind (bei mobile gibts einige, Style fast nicht). Wäre also auch wegen dem Wiederverkauf zu berücksichtigen oder?
ZUSAMMENGEFASST:
Soll ich den Style oder FR nehmen, mit oder ohne LED-Scheinwerfer? Hier die Preise auf meinauto.de (andere Anbieter sind sehr ähnlich vom Preis):
- FR mit LED: 24.760 €
- FR ohne LED: 24.040 €
- Style mit LED: 24.300 €
- Style ohne LED: 23.530 €
Der Sprung von Style mit LED und FR mit LED ist sehr gering. Also ist die Überlegung eigentlich, ob FR mit LED ODER Style ohne LED. Was meint ihr?
PS: Ich weiß, dass ich es letztendlich selbst entscheiden muss, auch wegen dem Preis, aber würde gerne eure Meinungen hören. Ursprüngliches Budget war 23.000€, dann kam ich auf 23.500€ für den Style ohne LED und jetzt dann nochmal auf fast 24.800€ für den FR mit LED? ?(