Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; andre130477: Also eigenrlich hatte ich das mit den Applikationen vor. Frage mich nur, ob das bei einem grau-anthrazit farbigen Wagen wirkt. Den...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.421
andre130477: Also eigenrlich hatte ich das mit den Applikationen vor. Frage mich nur, ob das bei einem grau-anthrazit farbigen Wagen wirkt.
Den Grill in schwarz wäre schön. Gibt es sowas? Sorry, wenns gerade nicht hier rein passt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.422
Schau mal im Netz nach Bilder vom ST Cupra in Pirineos Grau mit schwarzer Dachreling. Dann kannst Du Dir sicherlich am besten ein Bild davon machen. Der Cupra hat ja vom Werk schon einen schwarzen Rahmen vom Grill und auch schwarze Spiegelkappen. Ich persönlich finde, dass der Leon in Pirineos Grau mit schwarzen Akzenten sehr stimmig aussieht. Bei Pirineos Grau und schwarz ist der Kontrast jedoch nicht sehr groß. Den Rahmen sowie die Seat-Zeichen würde ich dann an Deiner Stelle folieren lassen. Kostet nicht sonderlich viel und lässt sich wieder rückstandslos entfernen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.423
Guten Morgen zusammen,

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet und mich natürlich auch schon vorgestellt ;)
Hätte gern mal eine Meinung von euch zu meinem Objekt der Begierde:

SEAT Leon - FR - ST 1.8 TSI Start&Stop DSG
Voll-LED-Scheinwerfer
Winter-Paket
Licht-und-Sicht-Paket
Sicherheits-Paket
Alcantara-Paket
Alcantara-Stoff-Leder Schwarz
Rückfahrkamera
LED-Innenlicht-Paket
Fahrassistenz-Paket I
Fahrassistenz-Paket II
Dynamic-Paket
Ablagen-Paket
Navigationssystem Plus
DAB (Digital Audio Broadcasting)
SEAT Sound System
Fahrersitz, elektrisch einstellbar
Anhängevorrichtung-Vorbereitung
Schaltwippen am Lenkrad
Dachreling in schwarz
Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz
MAPCARE für Navigationssystem Plus
Seiten-Airbag, hinten
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
Verkehrszeichenerkennung
Reserverad als Notrad
4 LM-Räder SEAT Sport Line "Orista" Anthrazit 7,5J x 18", Reifen 225/40 R 18
Gepäcktrennnetz

Preis laut AH24 ~27.000€

Nun zu meinen Fragen:

1. Gibt es irgendwas was ich vergessen habe und unbedingt zu empfehlen wäre?
2. Farbe: Technik-Grau oder Weiss - Bin mir nicht wirklich Sicher was sich besser macht.
3. Könnt ihr mir von etwas ganz besonders abraten oder habt ihr mit etwas schlechte Erfahrung gemacht?
4. Thema DSG - ich bin durch die vielen Threads etwas verunsichert - hätte halt schon gern nen Automatik :)
5. Was haltet ihr vom Preis für die o.g. Konfiguration? Habt ihr vielleicht noch ne Tipp wo ich Preise vergleichen könnte?

Ich danke euch schon mal vorab für die Antworten die ich ja hoffentlich bekommen werden :)

Viele Grüße,
Chris

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.424
jotsch91

Du hast quasi einmal alles aufgelistet, was man kriegen kann.

Für die Preise gibt es folgenden Thread:
Für deine Austattung: Am besten genau diesen Thread durchblättern und lesen
Thema DSG: Einfach mal probefahren und :)

Was du vergessen hast? Nichts, da du ja volle Hütte hast :D

Viele Sachen sind geschmackssache.
- Müdigkeitserkennug? Hab keine Lust auf Bevormundung.
- Verkehrszeichenerkennung? Die klappen nur bei runden Schildern!
- Schaltwippen? Bei eine 1.8 Motor..ernsthaft? Sowas haben m.M. nur Supersportler
usw..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.425
jotsch91
Verkehrszeichenerkennung Diebstahlwarnanlage und Müdigkeitserkennung würde ich weglassen und mir einen Cupra für fast den gleichen Preis kaufen. Der hat auch schon die LEDs, aber es gibt keine AHK.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.426
Gerade die Schaltwippen würde ich nicht weglassen, es ist erheblich entspannter, mit diesen bei Bedarf herunter-/heraufzuschalten, als erst einmal den (DSG-)Schalthebel in die 2. Gasse zu schieben und dort zu schalten.

In meinem Cupra habe ich die Wippen und nutze sie nicht viel, aber doch gelegentlich - insb. bei Ausfahrten in kurvige Gegenden. Unser 184er TDI hat sie nicht und wenn ich ihn fahre, fehlt schon etwas. Sicherlich aber auch etwas Gewöhnungssache.

Was die VZ-Erkennung, Diebstahlanlage und Müdigkeitsdingsbums angeht, stimme ich meinen Vorpostern zu, braucht es nicht wirklich.

Und die Empfehlung Cupra….der Cupra bleibt - ausstattungsbereinigt - ca. 3000 Euro (Liste) teurer als ein 1,8er TSI. 8o….man bekommt aber auch mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.427
jotsch91 wenn du einen 1.8 Fr mit fast vollaustattung möchtest, würde ich lieber 1-2 Spielereien weglassen und für einen geringen Aufpreis einen cupra nehmen. Der hat schon als Serienausstattung einiges mit dabei. Auch ist das DSG im cupra wohl besser als das im 1.8 Fr. Der etwas höhere spritverbrauch sollte dann wohl auch zu vernachlässigen sein. Wenn dir das wichtig ist, würde ich lieber zum 1.4 ACT greifen.

Wegen der Farbe, tu dir den Gefallen und nehme Technik/pirineos grau. Deutlich pflegeleichter als weiss. Und weiss hat außerdem aktuell gefühlt fast jeder...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.428
Na ja, weiß ist sicherer und kühler. Optik ist natürlich Geschmackssache, ich persönlich find grau auch hübscher. Aber wenn man wie ich zu den Leuten gehört, denen das Aussehen von außen recht egal ist, ist die Entscheidung recht eindeutig ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.429
Vielen Dank euch erstmal für die zahlreichen Antworten. Ich habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lass und gerechnet. Es wird wohl der Cupra 265 mit DSG in Grau werden. Die Ausstattung wird ähnlich wie oben sein, jedoch OHNE VZ-Erkennung, Diebstahlanlage und Müdigkeitserkennung. Der Cupra 290 ist mir dann doch etwas zu teuer xD

Die Wartezeit ist mal echt krass -> 5 Monate ... ich Depp hab natürlich gestern mein Auto verkauft :D

Hat jemand von euch den ST als Cupra 265 und kann was berichten? :)

Grüße,
Chris

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.430
Dir ist klar das es beim Cupra keine Möglichkeit gibt ne Anhängerkupplung einzubauen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.431
Muss sagen das mit der Anhängerkupplung hält mich auch noch etwas zurück. Fahrräder auf dem Dach finde ich extrem unpraktisch und mit 2 Kindern kann sowas durchaus auf einen zukommen.
Wäre zu schön wenn es ab MJ2017 möglich wäre.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.432
Schau mal im Netz nach Bilder vom ST Cupra in Pirineos Grau mit schwarzer Dachreling. Dann kannst Du Dir sicherlich am besten ein Bild davon machen. Der Cupra hat ja vom Werk schon einen schwarzen Rahmen vom Grill und auch schwarze Spiegelkappen. Ich persönlich finde, dass der Leon in Pirineos Grau mit schwarzen Akzenten sehr stimmig aussieht. Bei Pirineos Grau und schwarz ist der Kontrast jedoch nicht sehr groß. Den Rahmen sowie die Seat-Zeichen würde ich dann an Deiner Stelle folieren lassen. Kostet nicht sonderlich viel und lässt sich wieder rückstandslos entfernen.

Danke für die Tipps. Sehe es genauso wie du, das passt schon.
Denke, dass ich es auch genau so mchen werde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.433
Schaltwippen nun Serie

Ich habe mir heute ein Angebot Leon ST FR 1.8 DSG Beim Händler erstellen lassen nachdem ich den Wagen Im Online Konfigurator zusammengestellt habe. Laut Konfigurator sind die Schaltwippen Zubehör, der Händler meine die sind nun Serie da es in den letzten Tagen Preisanpassungen gab. Kann das jemand bestätigen ? Ich möchte keinesfalls wegen einer falschen Auskunft vom Händler darauf verzichten. Lieferzeit mit 3-4 Monaten angegeben? Kommt das aktuell hin ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.434
AW: Schaltwippen nun Serie

Also ich habe gestern meinen FR 1.8 DSG beim Händler bestellt und der hat mir nichts gesagt, ich wollte allerdings auch keine...!
Preisanpassung meinte er kommt ab heute, aber laut Online Konfig. sind sie Zubehör....?!

---------- Beitrag am 02.04.2016 um 01:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2016 um 00:56 Uhr ----------

Ich kann aber definitiv bestätigen das es teurer geworden ist...!
Gestern einen FR bestellt und gerade im Online Konfigurator genau das selbe Auto konfiguriert... Siehe da, 305 Euro teurer für genau die selbe Ausstattung...!!!

Leider habe ich weder in den Sonderausstattung, noch in der Serienausstattung was von den Wippen am Lenkrad gelesen, gestern habe ich die noch gelesen in der Sonderausstattung...?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.435
MarkusFR: Das war eben auch das Argument des Händlers dass der Grundpreis sich eben erhöht hat und dafür jedoch z.B die Schaltwippen nun Serie sind .... Vorher 150€ Aufpreis ... Was hat man dir zur Lieferzeit gesagt ???

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.436
Also ich kann den Preisanstieg zum 01.04 auch bestätigen. Der Grundpreis ist leicht hoch gegangen und einige Zusatzausstattungen kosten ein kleines bisschen mehr (Bsp.: Metallic Lackierung kostet 10€ mehr)
Hab gestern meinen über AH24 zusammengebaut und wurde anschließend angerufen. Der Typ am Telefon hat mich dann darauf hingewiesen, dass die Preise höher sind und bei denen noch nicht aktuell sind. Das neue Angebot wurde mir zugesendet und ich liege etwa 300€ teuer.

Weder den cupra dann wohl nächste Woche bestellen. Lieferzeit wurde mit 5 Monaten angegeben :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.437
rdmanu25: Ich hab dem Händler erst gar nicht geglaubt, dachte der will halt sein Geschäft unter Dach und Fach bringe aber da hab ich ihm wohl unrecht getan...!
Naja da bin ich aber mal gespannt ob ich dann die Schaltwippen auch dazu bekomme wenn ich am 31.03. bestellt habe und die Preisänderung ab 01.04. greift...?!?!?!

Zur Lieferzeit konnte er mir kein konkretes Datum nennen, unverbindlich irgend wann im Juni, allerdings sagte er mir er ruft mich nächste Woche an und teilt mir das genaue Lieferdatum mit, allerdings aufgrund des 7 Gang DSG Getriebes kann es durch aus etwas länger dauern, an die 4 Monate ;(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.438
CSchnuffi5:

Ja das mit der AHK habe ich leider feststellen müssen, aber ist kein Problem - hätte noch Zugriff auf ein Auto mit AHK wenn es mal nötig ist ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.439
Panoramadach würde ich noch nehmen is beim Kombi ne feine Sache!!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.440
Immer eine gute Sache :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben