Hallo
Das ist mein erster Beitrag hier im Forum, da ich "noch" kein Leon Fahrer bin, was sich hoffentlich ändern wird.

Daher wäre eine kleine Kaufberatung sehr nett.
Er soll ein FR 2.0TDI mit 150ps und DSG werden. Ich habe mich bisher fast ausschließlich mit Tageszulassungen beschäftigt und werde am Dienstag einen Probe fahren (EZ 12/2015, 145km). Bei der Ausstattung ist alles dabei, was ich für mich als wichtig empfinde: LED Scheinwerfer, Parkpieper, Navi (ob es das kleine oder große Navi ist, muss ich noch herausfinden), mehr nicht. Aktuell liegt der Preis bei 26.350€, verhandelt wurde noch nicht. Ist dieser Preis eurer Meinung nach okay? Denn ich habe hier im Forum schon Neuwagenpreise gesehen, die dem sehr nahe kommen. Außerdem gibt es in Castrop-Rauxel das Autohaus Habinghorst, wo man sich sogar einen neuen Leon mit dem 184ps 2.0TDI und vergleichbarer Austattung für einen ähnlichen Preis bestellen kann. Warum sind die so "günstig", ist auch ein deutsches Modell, kein EU-Import laut Internetseite.
Sonst wollte ich mal fragen, ob es aktuell Aktionen gibt, die nicht direkt auf der Seat Homepage stehen. Mir ist z.B. eine +3 Jahre Garantieverlängerung sehr wichtig.
Außerdem würde mich interessieren, ob das kleine Navi auch ganz okay ist bzw. ob es Einschränkungen bei der Navi Funktion und der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Vergleich zum großen Navi gibt? Fulllink wäre schon cool, aber da muss ich wohl Kompromisse eingehen.