thorsti74: Ja, auch Schneider. Habs nun angenommen. War so eine Entscheidung, bei der für mich sowohl die pro- als auch Contrapunkte ziemlich schwach waren, aber wollte es nicht ewig rauszögern. Emotional ist es mir ziemlich egal, wie der Fahrzeugschein aussieht, aber kann halt schon Vorteile beim Wiederverkauf haben. Klar kann man TZ erklären und belegen, aber bei so einem lebendigen Markt wie Gebrauchtwagen ist es immer besser, gar nicht erst erklären zu müssen. Nun kann ich z. B. bei mobile.de, etc. mit Anzahl Halter: 1 reinstellen und so gefunden werden. Leute, die mit Anzahl Halter: egal suchen, sind vermutlich im Schnitt gleich schon ein bisschen weniger spendierfreudig. Und bei Verkauf an Händler spielen ja die rein objektiven Angaben schon auch ne recht wichtige Rolle bei der Preisfindung.
Ob ich damit die 250€ rausholen werde, ist natürlich total spekulativ, hab da echt nichts brauchbares dazu gefunden. Ich behandle meine Autos nicht allzu liebevoll, aber wenn ich solche Autos nicht auf die Rennstrecke mitnehmen darf, machen sie für mich auch keinen Sinn. Trotzdem, für den Wiederverkauf sicherlich keine idealen Voraussetzungen.
Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm tatsächlich die Garantieverlängerung, aber gehe eher nicht davon aus. Hab mal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.