Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Danke habe mich auch dazu entschieden zu unterschreiben vor allem weill der Händler noch als Goodie die Rückfahrkamera draufgepackt hat.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.361
Danke habe mich auch dazu entschieden zu unterschreiben vor allem weill der Händler noch als Goodie die Rückfahrkamera draufgepackt hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.362
Not bad. Das hört sich gut an. Jetzt beginnt die Leidenszeit :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.363
Aber das Warten lohnt sich ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.364
Die lange Wartezeit ist anfangs echt eine Qual. Geht mit der Zeit aber relativ schnell vorbei. Auf meinen ersten 1.8er Leon FR musste ich ganze 7 Monate warten. Darauf hätte ich jedoch keine Lust mehr. Mein jetziger ST Cupra stand 11 Wochen nach Bestellung bei mir auf dem Hof. Ging für mich, in Anbetracht der langen Wartezeit meines 1.8er Leon FR, wirklich sehr schnell vorüber. Aber Vorfreude ist bekanntlich ja auch die schönste Freude. Obwohl ich persönlich am liebsten das bestellte Fahrzeug gleich nächsten Tag abholen würde. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.365
Vorfreude ist schönste Freude.....Argh....Not for Me :D Ich hasse diesen Spruch.....:baby:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.366
Slix: Dass Verzicht auf TZ eventuell den Wiederverkaufswert erhöhen kann, ist mir schon bewusst, aber geht ja auch um die Höhe. Ist eine Wertsteigerung um 250€ praktisch sicher, oder kann man damit kaum rechnen?
Zu anderen Aspekten bezüglich Wiederverkaufswert hab ich diverse Auswertungen gefunden, aber zu Tageszulassung praktisch nichts, was welche ohne Haltedauer betrachtet.
Und gibt es die Garantieverlängerung bei Leons aktuell für alle Neuwagen oder nur bei kooperierenden Händlern?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.367
Für 250€ Aufpreis, dafür KEINE TZ und du als alleiniger Besitzer....
Das würde ich dann vielleicht machen.
Ich würde die 250€ nicht nur dahingehend betrachten, wenn du das Auto mal verkaufen willst, sondern auch einen Teil als "Hätte ich schon gerne lieber das ich alleine drin stehe".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.368
Sehe ich genau so wie tapete, für 250€ mehr hätte ich auch auf TZ verzichtet. Bei mir waren es aber ca. 1.500 € mehr. Das war es mir dann nicht wert...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.369
Ich bin dem Grunde nach auch dagegen mehr zu bezahlen nur damit es keine Tageszulassung ist.
Aber wenn es statt 2.500 EUR nur 250 EUR sind dann könnte ich auch auf den TZ-Rabatt verzichtet haben.
Ungewöhnlich ist das allemal.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.370
Dankeschön ja das warten ist echt ne Qual, aber mal schauen Händler meinte ca. 8-10 Wochen Lieferzeit die kriege ich irgendwie rum.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.371
Wenn du das Auto länger als 3-4 Jahre fährst interessiert dann keinen mehr eine TZ, fährst du das Auto also kürzer würde ich die 250 Euro investieren. Ansonsten empfehle ich dir eher mit den 250 Euro einen Städtetripp zu machen um den Leon gemütlich einzufahren :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.372
makrom: Habe auch so ein schreiben bekommen heute und bin am überlegen ob ich die 250Euro noch zahle und dan als Erstbesitzer eingetragen bin und die TZ weglasse. Hast du auch bei der Schneider Gruppe in Frankenberg bestellt? Wie hast du dich entschieden, TZ oder Erstbesitzer?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.373
thorsti74: Ja, auch Schneider. Habs nun angenommen. War so eine Entscheidung, bei der für mich sowohl die pro- als auch Contrapunkte ziemlich schwach waren, aber wollte es nicht ewig rauszögern. Emotional ist es mir ziemlich egal, wie der Fahrzeugschein aussieht, aber kann halt schon Vorteile beim Wiederverkauf haben. Klar kann man TZ erklären und belegen, aber bei so einem lebendigen Markt wie Gebrauchtwagen ist es immer besser, gar nicht erst erklären zu müssen. Nun kann ich z. B. bei mobile.de, etc. mit Anzahl Halter: 1 reinstellen und so gefunden werden. Leute, die mit Anzahl Halter: egal suchen, sind vermutlich im Schnitt gleich schon ein bisschen weniger spendierfreudig. Und bei Verkauf an Händler spielen ja die rein objektiven Angaben schon auch ne recht wichtige Rolle bei der Preisfindung.
Ob ich damit die 250€ rausholen werde, ist natürlich total spekulativ, hab da echt nichts brauchbares dazu gefunden. Ich behandle meine Autos nicht allzu liebevoll, aber wenn ich solche Autos nicht auf die Rennstrecke mitnehmen darf, machen sie für mich auch keinen Sinn. Trotzdem, für den Wiederverkauf sicherlich keine idealen Voraussetzungen.
Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm tatsächlich die Garantieverlängerung, aber gehe eher nicht davon aus. Hab mal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.374
Hätte ich eine TZ würde ich auch Halter 1 bei Mobile reinschreiben, ist ja nicht verbindlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.375
Fraaay: Was nicht gerade optimal ist, weil Du im Zweifel für die Kosten des - mutmaßlichen - Käufers für Besichtigungsfahrten etc. aufkommen müsstest. Es ist immer noch eine Falschinformation, wenn der Käufer wirklich nur einen Halter akzeptieren will.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.376
Ich habe auch so ein Schreiben bekommen (keine TZ = 250€).
Ich frage mich jetzt nach achtfachen lesen, ob der Händler
das Auto dann auf mich zulässt? So wie ich das lese, ist es so.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.377
der_Bär Man muss für keine Kosten aufkommen, was dort steht ist nichts verbindliches, man kann sich ja auch verklickt/vertippt haben. Wir reden hier nicht von einem verbindlichen Angebot. Ein Inserat ist lediglich eine Einladung ein Angebot zu machen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.378
Fraaay: Kann man natürlich schon so machen, wird denk ich auch ab und zu so gemacht. Abr ob verbindlich oder nicht, solche Falschinformationen, um besser gefunden zu werden, versetzen einen auch nicht gerade in eine bessere Verhandlungsposition. Ist zwar nur eine recht harmlose Falschangabe, aber einen leicht faden Beigeschmack hats trotzdem. Auf sich alleine gestellt könnte ich das schon noch in Kauf nehmen, aber generell ist es recht Preisfördernd, einen ehrlichen Eindruck vom Verkäufer zu bekommen, insbesondere beim Gebrauchtwagenhandel.
Aber wie gesagt, keine Ahnung, ob das nun 250€ rausreißt oder nicht, denk mit der Ausgabe macht man weder sonderlich Gewinn noch Verlust..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.379
Soeben mit dem :] gesprochen. Das Angebot in dem besagten Schreiben beinhaltet nur den Verzicht auf die TZ.
Anmelden muss man das Auto selbst.
Damit hätte ich jetzt auch Klarheit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.380
Falls es noch wen interessiert, kostenlose Garantieverlängerung gibt es dadurch nicht.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben