Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Biet dem Händler 19.000,--. ...und schlag zu. Was soll dem Auto in 8.000 km passiert sein, das man nicht in 1o verbleibenden Monaten merkt. Man...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.341
Biet dem Händler 19.000,--.

...und schlag zu. Was soll dem Auto in 8.000 km passiert sein, das man nicht in 1o verbleibenden Monaten merkt.
Man könnte natürlich auch noch über eine Garantie Verlängerung reden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.342
Du bekommst beim Seat Händler immer den vollen Service auch wenn du von Privat einen Seat kauft und der noch Garantie hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.343
Hab über Vermittler gekauft und dir Vorurteile sind Schwachsinn. Josten in Mohnheim zb. macht nichts anderes als dein Händler auch. Bestellen und dir sagen wann du es abholen kannst. Für zwischenInfos musst du nachfragen. Ob ich jetzt Nachfrage oder der Händler mich immer anruft und mir Bescheid gibt wo er ist... Also bitte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.344
Es ist immer eine Frage des Cashflows ob man die 2-3T€ zu einem Neuwagen Drauflegen will/kann oder nicht.
Denke nicht das du eine Fehler machen würdest wenn du den Vorführer nimmst.
Meiner war auch ein Vorführer mit 9000km auf der Uhr.
Allerdings war beim Verhandeln nicht mehr viel drin.
Konnte noch von 18500 auf 18100 runter. Auch weil ich die Anmeldung selber gemacht habe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.345
Meistens lassen sich die Händler auch eher auf sowas wie ein Service-Paket ein, als rein vom Geld runter zugehen.
Oder Garantie-Erweiterung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.346
Ok vielen Dank für die viele Resonanz. Ich werde dann auf jedenfall mal nen Termin machen und mir den anschauen. Dann sehe ich ja was am Preis noch geht oder was er sonst macht. Und was er vor allem noch für meinen gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.347
Einen gebrauchten Vorführer würde ich aktuell bei den Rabatten nicht nehmen wenn man die Zeit hat auf einen Neuwagen zu warten.
Und schlechte Erfahrungen bezüglich Vermittler kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Lief alles ohne Probleme.

Das vorhandene Fahrzeug verkaufst du am besten selbst, ist zwar etwas mehr Aufwand dafür bekommt man in der Regel mehr dafür...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.348
Mich würde ein stück weit die Garantie stören, denn die ist 12/16 am Ende. Vielleicht über eine Garantieverlängerung verhandeln?!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.349
Zu einer "Frage des Cashflows" sollte man es in keinem Fall machen.
Wer 19.000,- hat wird auch 21.000,- haben.
Bzw. wer sich einen (Neu-)Wagen für 21.000,- nicht leisten kann, der kann sich auch keinen (Gebraucht-)Wagen für 19.000,- leisten.

Wenn man schon beim SEAT Leon angekommen ist hinsichtlich der Fahrzeugwahl dann sollte man gleich einen Neuen bestellen.
SEAT Leon ist das Fahrzeugmodell für das mit die höchsten Rabatte überhaupt erreichbar sind (über Online-Vermittler), da wäre es unverhältnismäßig in dieser Situation einen Gebrauchten zu nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.350
Der Wertverlust im ersten Jahr ist am größten und bei diesem Händler sind es nur 1000 Euro Differenz, das ist einfach kein guter Deal.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.351
okay da habt ihr recht und nein die 21.000 wären auch kein Problem, nur wohne ich auf dem Land und werde meinen Privat kaum los da ich von 06:00-18:00 Uhr Mo-Fr arbeite. Ich habe auch keine Lust auf besuche von Leute der Karten ans Auto steck Fraktion. Aber werden mich mal bei dem freundlichen erkundigen was er für den als Neuwagen will. Privat würde ich nur verkaufen wenn der Händler ihn nicht nehmen würde aber das erfahre ich am Wochenende. Und werde ihm mal den Vermittlerpreis vorlegen dann sehen wir ja ob er noch was macht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.352
Toni85

Und warum stellst du dein Auto nicht einfach auf Online-Plattformen? Ich wohne selbst auf dem Land und konnte mein letztes Auto über privat deutlich höher verkaufen, als was mir der Händler geboten hat. Da findet sich immer jemand.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.353
Hallo so war gestern bei meinem freundlichen ums Eck und habe da folgendes Angebot bekommen. 1.8 TSI FR SC Neuwagen Pirineos Grau Navi Soundsystem LED Einparkhilfe V+H Winterpaket Fahrassistenzpaket etc.für 22.500 €inkl Überführunge und Zulassund. Für meinen bekomme ich von ihm noch 8.000 € denke das Angebot ist fair und werde zuschlagen, auch wenn ich mir im Internet 1500 sparen kann. Dafür bin ich komplett vor Ort. Was denkt ihr?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.354
Das komplett vor Ort funktioniert immer dann, wenn du darauf achtest, dass dein Händler sich auf europäischen Gebiet befindet!
Was in dem Zusammenhang auch wichtig ist, achte darauf, dass Du kein Montagsauto kriegst, ansonsten könnte ein Freundlicher auch mal schnell zum Unfreundlichen mutieren, sofern du ihn wegen Probleme aufsuchst.

Deine Ersparnis nimmt unter Umständen ganz andere Ausmasse an, sofern du dann noch dein Auto privat verkaufst.

Letztendlich musst du dich entscheiden, kein anderer unterschreibt schliesslich deinen Kaufvertrag.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.355
Seatfreak77
So ein Montagsauto ist das Argument beim Händler vor Ort zu kaufen. Wenn es zur Wandlung kommen sollte musst du dem Verkäufer die Möglichkeit der Nachbesserung geben. Was aber wenn der 500 km weg ist? Dann kannst du schon auf deine Kosten hin und her juckeln. Sonst gibt es nicht wirklich viele Gründe nicht über einen Vermittler zu kaufen. Kleine Nachbesserungen kann macht natürlich jeder Seat Service.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.356
Im Internet zahlst du eher 2000 Euro weniger und bekommst vielleicht 1000 Euro mehr (was auch immer du grade fährst) musst du abwegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.357
Hallo zusammen,
meine Entscheidung ist auf einen Leon SC FR gefallen. Nun überlege ich, welche Motorisierung sinnvoller und vor allem langlebiger ist: 1,4l mit 125PS oder 1,4l mit 150PS.
Vom Verbrauch her geben die sich ja nicht viel, steuerlich und Versicherung auch nicht. Ich fahre auch nicht viel Autobahn, die Höchstgeschwindigkeit spielt also auch eine untergeordnete Rolle. Es geht mir erstmal nur um Anfälligkeit und Verschleiß. Habt ihr Erfahrungen?
Liebe GRüße

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.358
Mein Händler hat mir grad als Angebot geschickt, dass ich für 250€ extra meinen bestellten Cupra als normalen Neuwagen statt als Tageszulassung haben kann. Macht das Sinn? Falls die Garantieverlängerung dabei wäre, wäre das sicher interessant, aber irgendwie hört man dazu die unterschiedlichsten Sachen. Ansonsten, hat TZ echt einen nennenswerten Einfluss auf einen Wiederverkaufspreis?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.360
Toni85, ich finde den Preis gut und würde das in Betracht ziehen. Bin immer ein Freund vom Händler vor Ort. So ein wenig die lokale Wirtschaft unterstützen..... Auch die Sache des Montagsautos sollte eher für den Händler vor Ort sprechen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben