Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja hast in den moment keine Funktion davon. Hatte ich Anfang Januar als es bissl arg geschneit hat da kam auf 300km 2x die Meldung. Nach 20km ging...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.241
Ja hast in den moment keine Funktion davon.
Hatte ich Anfang Januar als es bissl arg geschneit hat da kam auf 300km 2x die Meldung.
Nach 20km ging es wieder.

Direkt ab Start gab es da kein Problem.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.242
Hallo,

werde evtl. auch einen Leon bestellen.

Habe jetzt noch eine Frage die bestimmt schon unzählige male gestellt wurde ich aber nach 1 stunde suchen aufgegeben habe.

Was ist genau der Unterschied zwischen Navi und Navi Plus?

Nach meinen Recherchen sind das die Unterschiede:

1. Ssd für Kartendaten und Musik
2. Full Link dabei
3. SMS -Was macht die Funtion genau ?
4. Wlan streaming
5. DVD Laufwerk anstatt CD

Fehlt noch was ?

Danke

Gruss
michael

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.243
Geht beim kleinen Navi auch die akustische POI/Blitzerwarnung? Wäre eventl. auch noch ein Unterschied

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.244
Beim Kleinen gibt es keine Blitzerwarnung. Aber POI allgemein geht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.245
Ich hatte neulich irgendwo gelesen, dass auch beim kleinen jetzt POI mit Warnung geht. Kann dazu jemand mit MJ2016 etwas sagen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.246
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.247
Michelin Cup2 Reifen: Für den Alltag würde ich mir die niemals drauf machen, gerade bei Regen und co....
Wenn man aber jedes 2.te Wochenende auf einer Rennstrecke ist, nur drauf damit, genial.

Michelin Pilot Super Sport als Kompromiss...Naja, kleben nicht wie die Cup2 Reifen und im Regen/bei mildem Wetter kommen sie nicht an die CSC5 und co. ran.
Kommt für mich also auch nicht in Frage.

Bei meinem 01/16 Cupra mit Performance Felgen waren die CSC5 drauf...ich frag mich, wieso eigentlich keine CSC6 :D
Aber man kann nicht alles haben, und die Unterschiede werden sehr gering sein.

Und das Radar unten im Frontgrill...dachte auch es stört mich optisch, aber das tut es praktisch nicht.
Fällt im Alltag etc. wirklich kaum auf, da gibt/gab es deutlich sichtbarere/schlimmere und unsymmetrischere Lösungen.
ACC ist eine feine Sache, der Spurhalteassisten ist hingegen für mich nur eine Spiellerei.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.248
Mal eine Frage in die Runde geworfen: Wie viele haben ihr Fahrzeug eigentlich mit DAB bestellt? Hier in der Region Sachsen gibt es nicht wirklich viele DAB Sender, daher habe ich es bei meiner Bestellung weg gelassen. Nun überlege ich aber in Hinblick auf den Wiederverkaufswert dies evtl noch nachzubestellen. Kostet ja jetzt nicht die Welt. Was meint ihr, ist das sinnvoll oder schauen da die wenigsten drauf?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.249
Beim Wiederverkauf wirst du deshalb kaum 100 Euro mehr bekommen.
Kauf es wenn du viel DAB Radio hören wirst, ansonsten lass es weg.
Nichtmal ein hoch motorisierter 5er, oder teurer brauch DAB um gut verkauft werden zu können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.250
hab DAB und finde es gut

von Sound her Top
Auswahl ist noch etwas eingeschränkt aber die Hauptsender sind drin

in Sachsen reichte mir MDR Jump Digital vollkommen aus;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.251
Ich persönlich höre es gar nicht, zumindest habe ich es bisher nie (da ich es auch nicht hatte :rolleyes:). Höre eigentlich immer über das Handy Internetradio, wo man auch alle DAB Sender empfangen kann, wenn man das will. Es hätte ja aber sein können, dass viele mittlerweile darauf wert legen und man ohne dem ein Fahrzeug schlechter los bekommt. Kostet mit Rabatt auch nur 160€.

CSchnuffi5 Was macht denn ein Wessi bei uns im Osten? :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.252
Ich möchte DAB nicht mehr missen
Anleine schon wegen der Sound Qualität und Cover Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.253
Habs mir bezüglich Wiederverkaufswert auch überlegt, aber dann doch gelassen. Persönlich kann ich mit Radio ohnehin nichts anfangen, da spielts dann auch keine Rolle, obs analog oder digital ist.
Bei Autos in dieser Klasse gibt es ohnehin nur sehr wenig Komponenten, die sich rein bezüglich Wiederverkauf wirklich lohnen. In dieser Sparte spielt Preis bei gebrauchten einfach eine sehr dominante Rolle. Leute, denen Geld nicht so wichtig ist, kaufen was von BMW aufwärts und/oder neu, etwas vereinfacht dargestellt ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.254
Ich hätte mir DAB nicht ausgesucht und/oder bezahlt, aber in meinem neuen ist es drinnen, weil es eine Tageszulassung ist und jemand anderes die Konfiguration gemacht hat.
Bin allerdings gespannt wie es sein wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.255
Waldix
Was für eine Cover Anzeige?

---------- Beitrag am 11.02.2016 um 15:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 11.02.2016 um 15:23 Uhr ----------

Habe es gerade gefunden, macht aber auch nicht jeder Sender.
Ich würden DAB aber auch wieder nehmen, viel besserer Klang

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.256
Zb. bei Antenne Bayern
Da wird zu jedem Song das passende Cover übertragen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.257
Habe auch dab und würde es auf jeden Fall wieder nehmen. Höre aber eigentlich nur noch radio Bob.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.258
DAB würde ich alleine schon wegen sunshine live wieder nehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.259
Das war auch mein Kaufgrund [emoji85]
Gibt's leider nur online oder über DAB

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.260
bei mir war der Kaufgrund RockAntenne :D

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben