Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Seatfreak77 Die VZE plausibilisiert ihre Erkennungungen mit Daten vom Navigstionssystem. Das ist auch der Grund, warum du die VZE nur in...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.221
Seatfreak77

Die VZE plausibilisiert ihre Erkennungungen mit Daten vom Navigstionssystem. Das ist auch der Grund, warum du die VZE nur in Verbindung mit dem Navi und dem Fahrerassistenzpaket I sowie Licht&Sichtpaket erhältst.

Das AssiPaket enthält die Kamera, das Navi weiterführende Infos wie Ortseingang, etc, L&S-Paket Sensoren für Regenerkennung und der Ausstattungspunkt VZE ist dann nur noch die Funktion an sich mit weiteren Plausibilitätsprüfungen aufgrund der vorhandenen Kamera, Sensoren und Navidaten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.222
Seatfreak77 Dass solche Extras auch immer ein gutes Stück weit Geldmacherei sind, ist sicher unbestritten, aber als Kunde heißt es halt friss oder stirb, oder konkreter entweder man bezahlt, oder man bekommt es halt nicht (bzw. nur als After Market, was auch nicht unbedingt besser ist). Zu SEAT's Gunsten muss man dabei wenigstens sagen, dass diese Extras deutlich billiger als bei vielen Konkurrenten sind.
Wenn ich "Purist" wäre, hätte ich mir keinen Cupra bestellt. Ich denke, dass ich mich, wie vermutlich ein Großteil der anderen Käufer, dafür entschieden habe, weil das Auto ein guter Hybride ist. Keine wesentlichen Einschränkungen im Alltagsnutzen (außer Verbrauch/Wartungskosten) und trotzdem noch ordentlich Leistung auf der Rennstrecke.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.223
Ich bräuchte jetzt auch nochmal eure Meinung. Werde wohl morgen meinen Seat Leon ST Cupra 290 mit DSG ordern. Bei einigen Punkten bin ich mir noch nicht sicher.

Möchte das Performance Paket dazu bestellen. Wie ist das mit den Reifen? Welche Reifen sind denn in der Regel montiert wenn man nicht das PP mit den Cup Reifen nimmt? Wie verhalten sich die CUP Reifen im Alltag, auch bei Nässe? Die Frage ob sich das in DE überhaupt lohnt (Preis mal außen vorgelassen), wenn man nur auf der Straße und nicht auf der Rennstrecke unterwegs ist? Fahre selbst auf dem IS-F der ein wenig mehr Leistung hat die Michelin Pilot Super Sport und bin damit super zufrieden, auch bei Nässe. Würde die dann sicher eh montieren wenn die originalen runter sind.

Wie ist das mit dem Spurhalteassistent? Greift der immer ein wenn man überholt aber mal vergisst den Blinker zu setzen? Grad auf der AB passiert das schon mal wenn man die meiste Zeit Links unterwegs und sehr wenig Verkehr ist.

Lohnt das Fahrassistenz P2 überhaupt (mir gefällt die Sensoreinheit im Grill gar nicht)? Fahr eher selten mit Tempomat. Mich würde aber vielleicht die Funktion im Stau interessieren oder in der Stadt wenn es mal zu einer brenzligen Situation (City Notbremsfunktion) kommt.
Vielen Dank für eure Mithilfe ;).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.224
also momentan scheint Seat eher Conti Sport Contact 5P zu verbauen
so war es zu mind. auf meinen PP Felgen

Spurhalteassi macht bloß einen kleinen Gegendruck am Lenkrad der nach lässt wenn es merkt das du absichtlich so lenkst
wird trotzdem immer gern gesehen und gehört net zum Datenschutz [emoji6]

ACC ist schon fein also ich möchte es net mehr missen da ich doch viel Landstraße fahre

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.225
Weiss einer, welcher Reifen gerade in Kombination mit den 18er Performance-Felgen im Umlauf ist?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.226
Ist das ACC denn immer aktiv oder nur wenn ich das auch wirklich will?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.227
Die notfunktionen sind immer aktiv. Die abstandsregulierung nur wenn du den Tempomat rein machst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.228
ACC ist nur aktiv wenn du ACC aktivierst also die "Tempomat" Funktion

sonst ist nur der Attention Assist Aktiv

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.229
CSchnuffi5: Meinst du damit den Front Assist oder täusch ich mich da jetzt? Den kann mann aber auch abschalten im Menu!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.230
Seatfreak77: bei mir waren Bridgestone Potenza drauf...;) Allerdings schon etwas her, s. Signatur.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.231
cupralor: CSchnuffi5 ist ein ehemaliger Benz-Fahrer, aber auch dort entspricht der "Attention Assist" nicht dem "Front Assist", sondern der "Müdigkeitserkennung". ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.232
Weiss einer, welcher Reifen gerade in Kombination mit den 18er Performance-Felgen im Umlauf ist?

Auf meinen Titanium 7,5J x 18 sind ebenfalls ( siehe Beitrag "SuperSTortler_FR") die Bridgestone Potenza aufgezogen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.233
Die blöden Potenza sind auf meinen Titanium auch drauf, letztes Jahr im Sommer wiurde aber hauptsächlich mit Conti ausgeliefert kann sich also schnell wieder ändern.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.234
ACC ist nur aktiv wenn du ACC aktivierst also die "Tempomat" Funktion
Aber kann man den Tempomat auch normal benutzen, also quasi CC ohne A? Ging bisher davon aus, dass das ginge, aber bin mir grad doch etwas unsicher.
Bei meinem letzten BMW ging das nicht, und ich fands eine ziemlich sinnlose Einschränkung. Mühsam war das vor allem, weil das in der Praxis bedeutete, dass man keinen Tempomat mehr benutzen konnte, wenn etwas das AAC gestört hat (Schnee, Eis, Dreck), was im Winter schon ab und zu passierte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.235
geht nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.236
Nein wenn ACC verbaut ist ist nur noch ACC verbaut und man hat keine Normalen Tempomat mehr

auch ist mit ACC bei 160km/h Schluss

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.237
Ok danke. Funktioniert das dann wenigstens zuverläßig bzw. weiß jemand, was passiert, wenn das AAC-Radar blockiert ist?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.238
wie meinst du blockiert?

wenn er vereist ist kommt ne Meldung das die Sicht eingeschränkt ist und er funktioniert net

bis er wieder abgetaut ist (hat ne eingebaute Heizung)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.239
...ansonsten nach bislang 30tkm nicht eine Fehlermeldung bei mir. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.240
Aber das heißt schon, dass während AAC nicht geht weil z. B. vereist, hat man quasi gar kein CC. Hört sich ja wenigstens so an, als ob das in der Praxis kein großes Problem ist.
Bei meinem BMW wars über den Winter in den schweizer Alpen ziemlich normal, dass ACC die ersten 5-10km unbenutzbar war.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben