Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; avramp Jedes Extra kann kaputt gehen Filmriss Ich kenne keine Branche die so wenig Ahnung hat von ihren Produkten wie die Autoindustrie. Seat...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.281
avramp Jedes Extra kann kaputt gehen
Filmriss Ich kenne keine Branche die so wenig Ahnung hat von ihren Produkten wie die Autoindustrie. Seat war der Meinung es gibt keine Kofferraummatte nur 2 Wannen. Als ich dann eine Teilenummer nannte gab es die doch. Über die Vorteile wirst du hier und im Navi Plus Thread alles finden, aber das Kartenmaterial ist schon mal nicht das gleiche.
Vor Blitzer warnen kann soweit ich weiß auch nur das Plus. Das wäre doch etwas für dich, nur 3x zu schnell fahren und die Kosten hast du wieder drin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.282
"Kann kaputt gehen" ist der falsche Ausdruck. Das netz ist voll mit Problemen beim Panoramadach. Wenn es die VAG schon nicht beim Golf 7 hinbekommt....ich drück allen die Daumen das es lange dicht bleibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.283
avramp So lange fahr ich das Auto ja nicht, in paar Jahren kommt ja der Cupra Nachfolger und auf das zusätzliche Sonnenlicht mag ich nicht verzichten. Wenn man Angst hat gibt es ja auch Garantieverlängerungen, bisher (1 Jahr) ist alles Super.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.284
Also CSchnuffi5 hat die Vorteile so aufgelistet:

3x so große Daten auf einer Internen SSD
nVidia Tegra Prozessor mit mehr Takt und Doppelt so vielen Kernen
glaube auch nen GB mehr RAM
FullLink inkl.
DVD Laufwerk
WLAN
Videos abspielen
eigene POIs integrieren

Jetzt möchte ich trotzdem nochmal nachfragen, nicht dass ich irgendwas übersehe: Die größeren Daten beziehen sich nur auf die 3D Gebäude, oder? Die Navigation selbst, also die Berechnung und Anzeige der Routen darf sich eigentlich nicht unterscheiden?
Und zur Geschwindigkeit: Ist diese nur im Navigationsmodus ausschlaggebend, oder auch bei Full-Link?

edit: Habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert. Dieser sagte mir, dass die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen MJ2015 und MJ2016 sehr groß sind, jedoch ab MJ2016 Navi und Navi+ annähernd gleich schnell sein sollen, da das kleine Navi nicht nur ein größeres Display, sondern auch einen schnelleren Prozessor bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.285
POIs lassen sich ab Mj16 auch im kleinen Navi integrieren.

Größenunterschied vom aktuellen Stand November 2015:

Navi: 14,24GB
Navi Plus: 21,75GB

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.286
ThoMe79 Hast du meine PM erhalten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.287
Filmriss

Ja, habe die PM erhalten, antworte aber hier Thread, da es sicher noch andere gibt, die das interessiert.

Schau dir den Vergleich zwischen Navi MJ15 und MJ16 sowie NaviPlus MJ15 und MJ16 von JeJ mal an:

Ob es zwischen FullLink/Navi und FullLink/NaviPlus einen Unterschied gibt, weiß ich nicht. Denke aber nicht, da FullLink ja nur ein Interface zwischen Smartphone und Auto ist. Die Rechenleistung wird dabei vom Smartphone bereitgestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.288
ThoMe79 Ich danke dir für den Link! Also gibt es doch keinen Geschwindigkeitsvorteil vom Plus ab MJ2016 mehr. Die Auflösung ist ebenfalls gleich (steht paar Posts im von dir verlinkten Thread weiter unten). Ergo bleiben eben nur die genannten üblichen Verdächtigen Video/DVD, 3D Gebäude und WLAN, da eigene POIs ja mittlerweile auch beim kleinen gehen (abgesehen von Full-Link, was sich ja dazu buchen lässt). Und Videos dürften sich nachträglich ja auch freischalten lassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.289
Kann mir vielleicht jemand kurz erklären, was es mit dem Mapcare auf sich hat? Was genau darf ich darunter verstehen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.290
Updates für das Navi

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.291
Um genauer zu sein, es handelt sich um Karten Updates für das navi. Allerdings nur für 3 Jahre wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Wer der Meinung ist innerhalb von drei Jahren ändert sich das Straßennetz gravierend bestellt es mit. Alle anderen sparen sich das Geld und kommen trotzdem an das gewünschte Ziel an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.292
Man zögert damit quasi ein Update durch die Werkstatt 3 Jahre raus. Absolut gesehen find ich Mapcare zwar recht teuer, aber in Relation zum Werkstattupdate ist es recht günstig, zumal man noch den üblichen Rabatt auf Sonderausstattung bekommt.
Man kann natürlich auch generell auf Kartenupdates verzichten, aber meiner Erfahrung nach wird es spätestens nach 5-6 Jahren recht störend. Und fragt sich dann ja auch, ob man so 400-800€ für ein Navi ausgeben will, obwohl es einem doch nicht so wichtig ist, wie gut das funktioniert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.293
Ok, dann weiß ich das jetzt auch.

Vielen Dank für die Info.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.294
Das Navi hat aber kein Live Traffic oder, so wie man das von TOM TOM Geräten mit Simkarte kennt oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.295
Nein, eine Internetverbindung kann das Navi nicht herstellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.296
Wenn man FullLink hat, kann man auch über Apple Carplay oder Android Auto navigieren, dann hat man auch live traffic.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.297
Hallo,

RSA ist jetzt auch digital.

Gruß in die Runde aus Sachsen von einem fast St- Fahrer

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.298
RSA? Helft mir mal was das bedeutet? Meine Kaufempfehlung.....die Automatik. Das ich das mal sagen würde :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.299
RSA ist ein Radiosender

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #4.300
Ach so. :baby:

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben