Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; seba2711: Es geht in jedem Fall. Ich führe erstmal Beispiele auf, die ebenfalls mit Verbrennungsmotor laufen: - Roller - Moped - usw. Danach...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.921
seba2711:

Es geht in jedem Fall.
Ich führe erstmal Beispiele auf, die ebenfalls mit Verbrennungsmotor laufen:
- Roller
- Moped
- usw.

Danach folgen dann die kostengünstigeren Varianten ohne Kraftstoff:
- Fahrrad / Pedlec
- Zu Fuß

Es geht in JEDEM Fall. Ich habe nie behauptet, dass es zu keinem zeitlichen Mehraufwand oder zu körperlicher Belastung kommt.

Fakt ist, dass ein Auto, so sehr man auch darauf angewiesen ist, ein Luxusgut ist! Muss man nicht verstehen, ist aber so. Ich brauche auch kein Fernsehen, Internet, Pay-TV. Alles, was zum Leben nicht unmittelbar notwendig ist, ist als Luxusgut zu verstehen.

Aber wie gesagt: es war ein Hilfsmittel und darüber diskutieren wollte und will ich eigentlich nicht!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.922
Bitte unterlasst hier diese "Grundsatzdiskussionen". Es geht um Hilfe für den Kauf eines "konkreten" Leon, nicht über allgemeine Vor- oder Nachteile von bestimmten Motorisierungsarten und deren Folgen! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.924
Hallo zusammen ! Ich lese hier sooft das ein Diesel keinen spass macht, könnte mir das vielleicht einer mal erklären oder definiert ihr Spass anders als ich . Denn wenn es sein muss habe ich viel spass mit meinem Diesel ,wenn Denn Spass bedeutet Gas zu geben

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.925
Ich glaube das kommt noch aus Zeiten in denen Benziner richtige Drehorgien gebraucht haben und es auch konnten und Diesel ein nutzbares Drehzahlband von vielleicht 1500 bis 2000upm hatten.
Ich finde das sich das heute eh immer mehr annähert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.926
Ich kann dann nur mal anbieten für jeden der Lust hat, mit mir eine Runde zu drehen ,wenn das dann keinen Spass gemacht hat , bin ich derjenige der ein falsches Verständniss für Spass hat

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.927
Leonfr170: auch der Diesel macht natürlich Spaß. Aber auf eine andere Art und Weise. So ist zumindest meine Empfindung! ;)
Nehme dein Angebot als Fan der Borussia natürlich trotzdem an :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.928
Ich glaube jedes Auto ab einer moderaten Motorleistung kann viel Spass machen, vorraussetzung es ist auch ein entsprechender Fahrer an Bord. Denn nur Gas geben und schnell fahren hat nicht so viel mit Spass zu tun

---------- Beitrag am 23.12.2015 um 17:08 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.12.2015 um 16:04 Uhr ----------

SuperSTortler_FR! Wo ist denn ein unterschied, zb. beides Handschalter ,beide Motoren was die Kw angeht identisch , beide können Top Speed 220 km/h, was kann da der Benziner besser ausser das er beim Gas geben leiser ist. Würde das nur gerne verstehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.929
Ich fahre gerne Diesel, ziemlich geil ist z.b. ein D5 von Alpina. was ich aber vermute warum einige meinen mit "fehlenden Spaß" ist die gleichförmige Kraftentwicklung bei CR, die alten Pumpedüse kamen einem "spaßiger" vor bei gleicher Leistung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.930
Hat schonmal wer ausgiebig Google Maps über Full Link ausprobiert?
Macht es da überhaupt noch Sinn das Navi zu bestellen?

Ich bin meistens in der Stadt unterwegs, da gibt es immer Netz und viel Stau. Da erscheint mir die Navigation, insbesondere mit den Verkehrsdaten, über Google Maps doch deutlich vorteilhafter.

Und falls man mal im Ausland oder im Funkloch unterwegs ist, kann man ja inzwischen den Offline Mode von Google Maps nutzen, wenn man die Karte vorher runtergeladen hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.931
So, mir wurde jetzt auch ein Angebot unterbreitet:

Leon ST FR
1.4 ACT
Technik Grau
Alcantara
4x18er
Ablage-Paket
DAB
Full Link
LED Innenlicht
Licht und Sichtpaket
Media System +
Einparkhilfe Vorne + Hinten
Voll LED
Winter-P.
Rückfahrkamera

incl. Überführung dürfte es sich bei ca. 23.200 bewegen, eine Lieferung direkt an den Ort des "Abschlusses" würde 350 Euro extra kosten oder ich hole den Wagen in Ostdeutschland vom Händler ab. Als EU-Modell hätte ich für den Wagen ca. 24 Teuro bezahlt.

Vielleicht bestelle ich doch noch dieses Jahr, Lieferzeiten liegen bei 12 - 16 Wochen, was mir gerade sehr gut passen würde.
defox
Laut meinem Verkäufer, der es wohl selbst schon getestet hat, macht das Navi nicht wirklich Sinn. Die Karten sind meistens weniger aktuell, die Berechnung läuft je nach Smartphone in der Regel auch schneller, bzw. man könnte das Navi von Seat halt auch nicht mit einem eines Premiumanbieters vergleichen. Bei einigen dieser Hersteller kosten die Geräte auch entsprechend mehr Aufpreis, als bei Seat. Mal unabhängig von dem, was das Navi anzeigt, musst du eh auf die richtige Beschilderung achten.

Für einen Vielfahrer mag das Navi Sinn machen, sofern man viel auswärts unterwegs ist.

Vom Komfort des Fahrwerks meinte er auch, dass es eigentlich egal wäre, ob 17er oder 18er. Er hatte den Wagen selbst mal mit 140 ps und den 18ern drauf als Vorführwagen für gut ein Jahr, konnte da nicht meckern. Das Fahrwerk ist halt straff, bietet aber seiner Meinung nach genügend Restkomfort. Normalfahrwerke mit Tieferlegungsfedern wären da teils noch unschöner zu fahren.

Bei mir ist aktuell eigentlich nur noch in der Überlegung, ob wirklich 18er, aber eher aus dem Aspekt, wie gut lassen die sich reinigen. Die 17er als 18er würden mir vom Design noch fast eher zusagen, gibt es aber wohl nicht. Für den Winter werde ich mir wohl wenn mal 15er oder 16er besorgen. Aber das hat noch ein wenig Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.932
Ich habe heute unseren neuen Familienwagen bestellt.

SEAT Leon 2.0 TSI Start&Stop ST CUPRA 290 DSG
Lackierung: Pirineos Grau Metallic
Polsterung: Alcantara/Lederoptik Schwarz/Grau

Metallic-Lackierung 585,00 EUR
Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch, inkl. Sonnenschutzjalousie 970,00 EUR
Fahrassistenz-Paket II 560,00 EUR
Alcantara/Lederoptik Schwarz/Grau ohne Aufpreis
Navigationssystem Plus 1.144,99 EUR
Winter-Paket 390,00 EUR
SEAT Sound System 330,00 EUR
Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe 500,00 EUR

Grundlistenpreis 36.450,00 EUR
Gewählte Sonderausstattung 4.480,00 EUR
Gesamtlistenpreis inkl. Sonderausstattung 40.930,00 EUR

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.933
....Hat schonmal wer ausgiebig Google Maps über Full Link ausprobiert?
Macht es da überhaupt noch Sinn das Navi zu bestellen? .....

Das hatte ich mich auch gefragt.... Aber für Google benötigst Du Datenvolumen und Netzempfang....

Was ist im Ausland? Was in Regionen wo es kein Netz gibt? AndroidAuto läuft gut! Jedoch nicht so zuverlässig und schnell wie das Navi.
Die Traffic taste nutze ich selbst in den wenigen tagen schon gern :)
Ein Knopfdruck und kein warten mehr auf die Verkehrsnachrichten... Das geht auch mit google.... Dauert aber länger und erfordert die genannten Punkte.

Ich habe einen 3GB Tarif.... Nutze die aber lieber für spotify als google Maps. Und immer dran denken.... Zum testen funktioniert meist alles gut.... Aber wenn es mal nötig wäre fehlt der Empfang oder das Handy oder google fängt an zu spinnen ;)

Ich für meinen Teil bin froh es zu haben und nutze meist lieber das normale Navi. Es ist einfach eine angenehme Bequemlichkeit nicht aufs Handy und irgendwelche apps angewiesen zu sein. Zumal die Sprachsteuerung von Seat bei mir besser funktioniert als die von google.

---------- Beitrag am 24.12.2015 um 01:10 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.12.2015 um 01:02 Uhr ----------

.....
-Panorama-Glas-Schiebedach,
-Navigationssystem Plus .....

Gute Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.934
Über Google Maps wird bestimmt auch der Weg nicht in der MFA angezeigt was mir sehr wichtig ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.935
Baraka: Gute Wahl, entspricht fast genau meinem zukünftigen Familienwagen...

Wo bestellt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.936
....Hat schonmal wer ausgiebig Google Maps über Full Link ausprobiert?
Macht es da überhaupt noch Sinn das Navi zu bestellen? .....

Das hatte ich mich auch gefragt.... Aber für Google benötigst Du Datenvolumen und Netzempfang....

Was ist im Ausland? Was in Regionen wo es kein Netz gibt? AndroidAuto läuft gut! Jedoch nicht so zuverlässig und schnell wie das Navi.
Die Traffic taste nutze ich selbst in den wenigen tagen schon gern :)
Ein Knopfdruck und kein warten mehr auf die Verkehrsnachrichten... Das geht auch mit google.... Dauert aber länger und erfordert die genannten Punkte.

Ich habe einen 3GB Tarif.... Nutze die aber lieber für spotify als google Maps. Und immer dran denken.... Zum testen funktioniert meist alles gut.... Aber wenn es mal nötig wäre fehlt der Empfang oder das Handy oder google fängt an zu spinnen ;)

Ich für meinen Teil bin froh es zu haben und nutze meist lieber das normale Navi. Es ist einfach eine angenehme Bequemlichkeit nicht aufs Handy und irgendwelche apps angewiesen zu sein. Zumal die Sprachsteuerung von Seat bei mir besser funktioniert als die von google.

Ich habe 10GB Volumen und benutze das Navi halt auch nur gelegentlich. Außerdem gibts es wie gesagt ja mittlerweile die Möglichkeit mit Google Maps (jedenfalls unter Android) auch Offline zu navigieren, sofern man vorher die nötigen Karten geladen hat.
Im Ausland habe ich dann nur 500MB Volumen, da würde ich dann sicher eher die Offline Karten benutzen.

Die Frage, die ich mir stelle, ist halt auch, was ist in 5 Jahren? Da habe ich mit Google Maps immer noch aktuelle Karte zum Nulltarif, beim Seat Navi muss ich teuere Updates kaufen (wenn das in 5 Jahren für den Navi Typ überhaupt noch angeboten wird).

Ohne Navi hat man ja nur das S/W Display im Instrumententräger. Ist das einfach nur S/W oder ist das auch von der Auflösung etc. schlechter als das Farb-Display?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.937
Ohne Navi hat man ja nur das S/W Display im Instrumententräger. Ist das einfach nur S/W oder ist das auch von der Auflösung etc. schlechter als das Farb-Display?
Das ist auch von der Auflösung her deutlich schlechter.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.938
Nichts am Auto wird so schnell alt wie ein festes Navi.
Ich würde dafür nicht einen Euro extra ausgeben.
Aber das ist meine Meinung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.939
Es gibt immernoch MapCare! und das ist nun nicht wirklich teuer bei Seat!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.940
....Nichts am Auto wird so schnell alt wie ein festes Navi.....

Nichts am Auto lässt sich so einfach wieder aktualisieren wie ein festes Navi, müsste es richtig heißen ;)
Ne neue Software ist schnell aufgespielt und aktualisiert. Genau wie jedem anderen Navi.
Und fahr mit Google mal im Ausland ;) Dann hoffe ich für dich das du einen guten Auslands Datentarif hast ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben