Das kommt mir so bekannt vor

Ich hatte auch erst einen Cupra fertig und bin dann um zum 184TDI...
Der Cupra ist sicher geil!!

Aber wenn man eine gewisse Fahrleistung übersteigt, ist es einfach unvernünftig.... Mag egal sein wenn man noch bei Mutti wohnt.... Nicht aber wenn man schon 2-3 schritte weiter ist im Leben.
Sicher kann man sich den Cupra schön rechnen... und wäre neben dem Haus auch die Außenanlage schon fertig und die Familienplanung abgeschlossen, hätte es die überlegung sicher schwieriger gemacht, nu wo es den ja auch als ST gibt.... Schließlich bekommt man das coolere Auto für einen vergleichbaren Preis!
Aber Leute mal ehrlich, kauft man sich einen Cupra um sparsam zu sein? NEIN! Damit will ich Spaß

Hin und wieder vllt. auch mal auf die Rennpiste usw. Ich denke beim Cupra kommt man realistisch betrachtet und wenn man diese Leistung auch mal nutzen will auf gut und gern das doppelte und mehr an monatlichen Spritkosten.... Es ist ja nicht nur der höhere Verbrauch sondern auch das die Füllung dann 65€ statt 45€ kostet. Das und die dann eben ca. 3-4l mehr beim Verbrauch... Man fährt also deutlich öfter zur Tanke....
Steuern sind was weniger.... Versicherungzahlen müsste ich erst wieder raus suchen.... Ich denke ein Cupra ist was für welche die entweder nur wenige km im Jahr fahren, keine andern teureren Hobbies haben als ihr Auto haben oder welche die gerne ihre Kohle verbrennen weil die einfach genug davon haben
Wie gesagt, sicher cool!! Aber mit Vernunft hat der Cupra bei vielfahrern nicht wirklich was zu tun
Aber.... auch wenn der Cupra gelegentlich noch ein wenig mehr Spaß machen würde... Wann ist es möglich diese mehr Leistung abzurufen?
Der 184TDI hat schon Leistung satt und zuviel um diese im Alltag nutzen zu können