Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wäre mir neu, das seitenairbags Nachteile im Zusammenhang mit Kindersitzen haben...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.861
Wäre mir neu, das seitenairbags Nachteile im Zusammenhang mit Kindersitzen haben...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.862
Wäre mir neu, das seitenairbags Nachteile im Zusammenhang mit Kindersitzen haben...

Würdest du es bei deinen eigenen Kindern riskieren?
Kann man die seperat deaktivieren? Falls nicht, kann ich mir auch vorstellen das es gar nicht erst Erlaubt ist dann Kindersitze einzubauen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.863
Hallo liebe Leon-Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Ich hatte im Jahr 2009 schon mal einen neuen Leon 1P und war damit im Prinzip auch zufrieden (bis auf fehlende Leistung ;) 1.8 Tsi und 3 defekte Turbolader die aber Alle auf Garantie getauscht wurden)....so jetzt zu meiner Suche: also ich bin schon einen Leon ST Cupra 280 gefahren und muss sagen SUPER, allerdings fahre ich im Jahr ca.25-30K Kilometer und daher der Gedanke ob es die richtige Entscheidung ist einen Benziner zu kaufen. Mein aktuelles Fahrzeug ist ein BMW 320d 184ps e91 volle Hütte....auch im Prinzip alles schön,aber relativ wenig Fahrspaß und die Platzverhältnisse sind eine Katastrophe (ich muss relativ viele Sachen für meine Arbeit transportieren...geht nur mit umgelegter Sitzbank...im Leon, den ich 4 Tage testen durfte gab es hier nie Probleme).
Als Alternative schaue ich mich nach 5er Touring 530d, Mercedes Eklasse 300 oder 350cdi oder A6 3.0Tdi um. Hier ist es halt so für das selbe Geld bekomme ich ein Auto mit ordentlichen Diesel aber 3-5 Jahre alt und mind. 50k-80k Kilometer gelaufen.
Also was jetzt tuen????? Meine Bedenken sind : 1. Ist der Leon so Vielfahrer-Tauglich --> ich möchte nicht wieder so viele Turbolader tauschen lassen und den Ärger und die Zeit investieren
2.Was geht den Wert Erhalt von so einem Fahrzeug an

Naja einen Leon ST kann man wohl nicht wirklich mit nem 5er, e Klasse oder A6 vergleichen.
Da ist ein Vergleich mit dem Superb oder Passat wohl passender.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.864

Würdest du es bei deinen eigenen Kindern riskieren?
Kann man die seperat deaktivieren? Falls nicht, kann ich mir auch vorstellen das es gar nicht erst Erlaubt ist dann Kindersitze einzubauen.

Mir hat ein Verkäufer erklärt, dass es spezielle Kindersitze gibt, die für Seitenairbag zertifiziert sind. Die bauen angeblich schmäler, damit der Airbag auffahren kann ohne den Kindersitz zu beschädigen.

Hab mich dann nicht weiter dafür interessiert. Nach dem ich das nur alleine fahre und Kinder auch kein Thema sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.865
Konstruktix

Bitte vergleiche keinen Frontairbag mit einem seitenairbag.
Kindersitze sind natürlich im Zusammenhang mit Seiten und kopfairbags erlaubt.
Bevor man einem Neuwagen bestellt sollte man sich schon darüber informieren.
Und ja, ich "riskiere" es mit meinem Kind, weil ich mich vorher mit der Thematik beschäftigt habe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.866
mr.tom:

So sieht es aus. Kann dem nix weiter hinzufügen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.867
Meine Info ist aus das es sich nicht deaktivieren lässt... Wenn dem doch so ist, könnte ich es nu eh nicht mehr ändern...
Nur selbst wenn es Kindersitze dafür gibt, so kann ich da alle möglichen Einbauen einbauen. So wie du darüber denkst, denken andere vllt über das ein oder andere deiner Ausstattung ;)

Ich bin auch ohne sehr zufrieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.868
Konstruktix: Da muss nix deaktiviert werden....

Und Seitenairbags sind auch mit Kindersitzen kein Stress, da passiert genau gar nix... ein Vorteil wäre, dass dein Kind keine Glassplitter im Gesicht stecken hat oder noch ne zusätzliche weiche Knautschzone...! Denn der ist offen und macht das komplette Fenster zu bevor es splittert!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.869
Der Seitenairbag geht nicht über das Fenster. Dafür ist das Kopfairbag zuständig und das ist beim Leon vorne und hinten Serie. ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.870
Muss aber ja jeder für sich selbst entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.871
Ich habe zehn Jahre in der Branche gearbeitet, wir haben nichts anderes gemacht wie Anzündsyteme für Airbags, vier Jahre hab ich die Entwicklungsabteilung von Gasgeneratoren geleitet, ich habe mich gegen den Seitenairbag hinten entschieden, warum? Weil ich weiß was die können ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.872
Leon Cupra Orange Line

Bei der Orange Line sind nur die Spiegel, die Felgen und die Rahmen an der Front Orange?

Wer war denn so mutig das zu nehmen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.873
AW: Leon Cupra Orange Line

McFly Bravo! hallo! Das nennst du mutig, es war schon einer hier und hat gefragt ob die gleichen Komponenten auch in Pink für einen Mann gut wären

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.874
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.875
Unterschied Dachreling silber/schwarz

Hallihallo,

wie ist der Unterschied der Dachreling in der Praxis?
Ist die schwarze Reling einfaches Plastik oder ist die dann glänzend schwarz?

Oder anders gefragt, ist die Dachrelung bei Basis Leon die selbe, wie wenn man die Option "Dachreling in schwarz" wählt?

Lg
Ecke

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.876
Ist einfach nur schwarzes unlackiertes Plastik.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.877
mike1509: Die Dachreling mag vieles sein, aber aus "Plastik" ist sie nicht. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.878
Du hast sicher recht, hab nicht wirklich darüber nachgedacht, Plastik kann nicht sein, soll ja was aushalten ;-)
Es wird wahrscheinlich pulverbeschichtetes Metall sein, aber sie ist nicht schwarz lackiert. Die silberne wirkt irgendwie "hochwertiger"

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.879
Danke Mike, darum ging es mir.
D.h. beim Cupra ist das dann auch so? Oder ist da schwarz lackiert? Mit oder ohne Black Line Paket.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.880
Cupra hab ich leider noch keinen in Natur gesehen, aber beim FR ist die schwarze, genauso matt wie bei der "billigen" Ausstattung.

Ich gehe stark davon aus, dass es nur eine schwarze Reling gibt unabhängig von der Ausstattung.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben