Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ohne Vorbehandlung einfach drüber gesprüht? Geht das Fr logo zu entfernen?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.841
Ohne Vorbehandlung einfach drüber gesprüht?
Geht das Fr logo zu entfernen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.842
Nein vorher angeschliffen . Das Fr logo lässt sich wenn das Teil demontiert ist einfach entnehmen steckt in zwei Nuten rechts und links

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.843
Wie sieht es eigentlich mit der Breite vom Seat Leon St aus, wenn die Spiegel angeklappt sind? Ohne Spiegel ist er ja 1,82 m breit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.844
So, zurück von der Probefahrt.

Bis 170 kmh ging der 125ps recht gut, zufälligerweise kam da gleich der Warnhinweis, dass die Winterreifen drauf sind (180kmh) wurden da angezeigt und nicht ganz eine Sekunde später folgte eh das vorgeschriebene Limit von 120 kmh. In Sachen Serpentine macht der Wagen im Vergleich zum Altea mit 102 ps noch richtig Druck und der Spritverbrauch lag bei mir im Schnitt bei so 6.4-6.5 Litern.

Laut Verkäufer soll da wohl der 150er nicht wirklich spürbar spritsparender Fahren. Die 50 nm mehr mag man zwar spüren, aber die dazuhörigen 25 ps mehr kommen da wohl auch eher oberhalb der 180 kmh noch ein wenig zum Vorschein(wie gesagt, Aussage vom Verkäufer und nach seinem empfinden). Das Fr-Fahrwerk liegt angenehm auf der Strasse. Komfortmäßig kann ich jedoch noch nix zu sagen, da der Wagen 15er Winterreifen drauf hatte, Firestone Winterhawk 3 oder so. Mit Reifen der Grösse fährt sich vermutlich auch ein BMW mit M-Fahrwerk wie ein Mercedes...

Preislich werden wir uns aber wohl nicht treffen können(jedenfalls nach der ersten Runde nicht). Das war der Wagen, von dem ich hier die Tage die Daten gepostet hatte. Ich hatte im Netz noch einen weissen, mit dem 150er Motor gefunden, auch ein Vorführwagen, sollte aber mit ez 06/2015 auch nur 21.000 kosten. Selbst bei dem Preis könnte er angeblich schon nicht mitgehen. Trotz Barzahlung. Als EU-Wagen liege ich da schon bei gut 19.000 mit 125ps. Da müsste man nur schauen, was das Media System plus kosten würde, mit Full link, bzw. in wie weit man das Upgrade könnte.

Meine Nummer hat der Verkäufer eh, ich seine Karte auch. Vielleicht finde wir noch eine gemeinsame Ebene, erstmal die christlichen Feiertage ins Land gehen lassen.

Das mit den Rabatten stimmt übrigens. Die steigen erstmal nicht, Tageszulassung ist in den nächsten zwei Wochen so eine Sache, die Anbieter fahren nämlich ihre Stundenkonten/Urlaubskonten runter, von daher kann da nix garantiert werden(und garantieren will man ja als Händler). Neue Rabattstrukturen sind frühstens ab Mitte Januar zu erwarten, dann wenn der Hersteller wohl schon sein grobes Ergebnis für 2015 bekannt gibt(auch logisch), mit entsprechenden Korrekturen ist dann wieder in Richtung März/April zu richten, weil dann weiss man spätestens, wo die Reise hingeht und die Rabatte werden nun mal genutzt, um das Ganze zu steuern...

Der Verkäufer meinte übrigens auch schon im Gespräch, dass es zum Ende eines Quartals immer das Gleiche ist...

Mein Problem ist derzeit noch, da ich ja viel Stadt fahre, wäre vielleicht DSG nett als Ausstattung. Leider gibt es das bislang bei den Motoren nur beim 150er oder 180er in Verbindung als FR.

125ps, Alcantara, DSG, Radio mit Full Link + Rückfahrkamera und dem Fahrsystempaket oder wie das jetzt heisst, Variante II, plus PDC vorne hinten und ich hätte vielleicht eine Dummheit begangen...:D

Ach ja, lt. Aussage von Verkäufer sind die Lieferzeiten bei so netten Dingen wie DSG aktuell in der Regel wohl eh länger, daher anstatt 2-3 Monate, eher in Richtung 5-6.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.845
Barzahlung ist für Händler immer schlechter als Finanzierungen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.846
War bei mir ähnlich, selbst Jahreswägen mit 10.000 bis 15.000km drauf, waren meist um 1000€ teurer als ein Importfahrzeug.

Ich war ja ursprünglich auf der Suche nach einem jungen gebrauchten. Kann man bei mir in der Gegend vergessen.

Und zum Thema Barzahlung, ist es in Österreich 1000€ teurer als bei Finanzierung über die Porschebank. Ist leider so.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.847
Barzahlung ist für Händler immer schlechter als Finanzierungen!

Das ist klar, bei Barzahlung geht halt die Provision flöten!

Schliesslich verkauft man ja nicht nur Autos. Aber dann stelle ich mir die Frage, warum über Vermittler dann eher Preise aufgerufen werden und dahinter wohl Händler stecken, die hier mit einer Barzahlung gut leben können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.848
Hallo,

auch bei mir soll es ein neuer Leon werden. Genauer gesagt der Leon ST Connect mit 1.2er TSI und DSG.

Sonderausstattung:
- Apolo Blau Metallic
- Anhängevorrichtung, abnehmbar
- Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Spiegelabsenkung Beifahrerseite
- Fahrassistenz-Paket II
- Licht-und-Sicht-Paket
- Panorama-Glas-Schiebedach, elektrisch,mit Sonnenschutzjalousie, inkl. LED-Innenlicht-Paket
- Reserverad als Notrad
- Rückfahrkamera
- SEAT Sound-System
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten, mit optischer Einparkhilfe
- Winter-Paket

und eigentlich noch das kleine Navi, aber das lässt sich bei den Vermittlern irgendwie nicht zum Sound-System dazukonfigurieren? Im Seat.de Konfigurator geht das, allerdings nicht mit meiner Wagenfarbe ?(
Das sollte doch aber eigentlich gehen oder? Laut Prospekt braucht man ja für das Soundsystem das Navi, Navi+ oder Media Plus.

Beim Vermittler macht das dann 20.772€ inkl. Überführung (ohne Navi).

Merkwürdig ist auch, dass der Preis auf Seat.de nur um 30€ hochgeht, wenn man zum Navi das Sound-System konfiguriert. Ist das wirklich billiger in Kombination?

Und kann mir jemand sagen, ob man beim Händler (wenn über Vermittler vermittelt) auch die 0% Finanzierung für den Connect abschließen kann? Da müsste der Händler doch eigentlich noch was extra verdienen, wenn man die Finanzierung abschließt, oder?

Vielen Dank schonmal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.849
Nachdem anfänglich ein Neuwagen bestellt werden sollte, habe ich mich schlussendlich dann doch für einen "Halbjahreswagen" mit folgenden Daten entschieden:

Seat Leon ST 1.8 TSI FR
schwarz metallic
Leder/Alcantara
Navi
LED
Winterpaket/Licht+Sichtpaket
17 Zoll Alu
Einparkhilfe vorne/hinten
Anhängervorrichtung Vorbereitung
Und ein bisschen Kleinkram

EZ 6/2015, 13.000km gelaufen für 19.750€, Inzahlungnahme meines Astra J war angemessen und so darf ich den neuen ST am 30.12. abholen.

Ich freu mich schon (und habe natürlich den Chrom-Bügel für den Schlüssel schon bestellt).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.850
Ist für mich unbegreiflich wie man sich einen ST holen kann, der 20 - 30 k € kostet und dann bei den seitenairbags hinten, die es für kleines Geld im Verhältnis zum Gesamtpreis gibt, gespart wird. Wenn ich mir den sc 3 Türer holen würde und so gut wie nie die Rückbank nutze ok, aber ein ST holt man sich doch um Platz zu haben und auch regelmäßig mit mehr als 2 Personen unterwegs zu sein...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.851
es gibt auch viele die sich nen ST holen weil sie öfters mal was sperriges transportieren müssen bzw. ihn einfach schöner finden bzw. weil sie ihn generell praktischer finden (rundumsicht usw.)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.852
Na sowas,

ich oute mich dann mal einfach...
Hab den ST gekauft und die hinteren Airbags weggelassen. :rolleyes:
Weil bei mir tatsächlich etwder nur ich fahren oder eben max zu zweit.
Und der Rest des Autos ist eben da weil man es gelegentlich doch mal vollpackt.
So ein zweimal im Jahr mit nem Auto voll Modellen und Zubehör sowie Klamotten eine Woche auf Messe....das braucht Platz aber sicher keine Airbags hinten...... :p

Grüße
Michael

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.853
Warum sollte man mit einem ST oder 5 Türer eher zu 4. fahren? Seitenairbags hinten machen Sinn wenn man Kinder hat, ansonsten völlig überflüssig. Gibt genug Gründe warum man sich gegen einen SC entscheidet ohne das hinten oft jemand sitzt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.854
Solange die Kinder eh in guten Kindersitzen sitzen, ist der Nutzen von Seitenairbags eh fragwürdig.
Daher werde ich wohl auch keine bestellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.855
Ich hab die hinteren seitenairbags weggelassen weil ich ein Kind hinten drin habe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.856
es gibt auch viele die sich nen ST holen weil sie öfters mal was sperriges transportieren müssen bzw. ihn einfach schöner finden bzw. weil sie ihn generell praktischer finden (rundumsicht usw.)

Genau so ist es, ich fahre zu 95% alleine, SC ist mir zu unpraktisch und mir gefällt der ST besser als der 5 Türer.

Und für den Skiurlaub ist er auch recht praktisch ;-)

Da gab's doch mal eine Werbung vom Megane Kombi, wo das Verkaufsgespräch gezeigt wurde und zum Schluß die Frage war brauchen Sie dieses Auto? Nein, aber ich will es ;-)

Das triffts mir ganz gut.

Heutzutage kann man auch ohne Familie und ohne Haus Kombi fahren.

Deshalb hab ich auch die airbags hinten weggelassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.857
Frankenbu
mit was für einer Begründung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.858
Nachdem anfänglich ein Neuwagen bestellt werden sollte, habe ich mich schlussendlich dann doch für einen "Halbjahreswagen" mit folgenden Daten entschieden:

Seat Leon ST 1.8 TSI FR
schwarz metallic
Leder/Alcantara
Navi
LED
Winterpaket/Licht+Sichtpaket
17 Zoll Alu
Einparkhilfe vorne/hinten
Anhängervorrichtung Vorbereitung
Und ein bisschen Kleinkram

EZ 6/2015, 13.000km gelaufen für 19.750€, Inzahlungnahme meines Astra J war angemessen und so darf ich den neuen ST am 30.12. abholen.

Ich freu mich schon (und habe natürlich den Chrom-Bügel für den Schlüssel schon bestellt).

Der Preis ist heftig, da würde ich auch nicht lange überlegen! Der Händler hat da nicht zufällig noch was auf dem Hof stehen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.859
Hallo liebe Leon-Community, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug. Ich hatte im Jahr 2009 schon mal einen neuen Leon 1P und war damit im Prinzip auch zufrieden (bis auf fehlende Leistung ;) 1.8 Tsi und 3 defekte Turbolader die aber Alle auf Garantie getauscht wurden)....so jetzt zu meiner Suche: also ich bin schon einen Leon ST Cupra 280 gefahren und muss sagen SUPER, allerdings fahre ich im Jahr ca.25-30K Kilometer und daher der Gedanke ob es die richtige Entscheidung ist einen Benziner zu kaufen. Mein aktuelles Fahrzeug ist ein BMW 320d 184ps e91 volle Hütte....auch im Prinzip alles schön,aber relativ wenig Fahrspaß und die Platzverhältnisse sind eine Katastrophe (ich muss relativ viele Sachen für meine Arbeit transportieren...geht nur mit umgelegter Sitzbank...im Leon, den ich 4 Tage testen durfte gab es hier nie Probleme).
Als Alternative schaue ich mich nach 5er Touring 530d, Mercedes Eklasse 300 oder 350cdi oder A6 3.0Tdi um. Hier ist es halt so für das selbe Geld bekomme ich ein Auto mit ordentlichen Diesel aber 3-5 Jahre alt und mind. 50k-80k Kilometer gelaufen.
Also was jetzt tuen????? Meine Bedenken sind : 1. Ist der Leon so Vielfahrer-Tauglich --> ich möchte nicht wieder so viele Turbolader tauschen lassen und den Ärger und die Zeit investieren
2.Was geht den Wert Erhalt von so einem Fahrzeug an

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.860
Ist für mich unbegreiflich wie man sich einen ST holen kann, der 20 - 30 k € kostet und dann bei den seitenairbags hinten, die es für kleines Geld im Verhältnis zum Gesamtpreis gibt, gespart wird. Wenn ich mir den sc 3 Türer holen würde und so gut wie nie die Rückbank nutze ok, aber ein ST holt man sich doch um Platz zu haben und auch regelmäßig mit mehr als 2 Personen unterwegs zu sein...

Wie schon andere schrieben....
Erst hatten wir es drin und haben es dann wieder abgewählt weil ab mitte 2016 die Kinderplanung los geht und ich da kein wohles Gefühl hätte... Da investiere ich lieber mehr in einen Kindersitz als in ein System was beim Einsatz mit Kindersitzen wie ich auch finde, sehr fragwürdig ist. Immer auch mal Fehlfunktionen mit berücksichtigen.

Abgesehen davon finde ich den St einfach am schönsten und hätte ihn den3 oder 5D auch so vorgezogen :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben