Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also ich bin zufrieden mit der Ausleuchtung bei Dunkelheit. Hatte auch erst Zweifel, ob die RFK bei Dunkelheit was taugt.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.801
Also ich bin zufrieden mit der Ausleuchtung bei Dunkelheit. Hatte auch erst Zweifel, ob die RFK bei Dunkelheit was taugt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.802
Kann zumindest von der RFK in meinem Volvo berichten, den ich aktuell noch bewege.
Auch bei Dunkelheit hat man gute Sicht bei der Rückwärtsfahrt. Ich gehe mal davon aus, dass sich das bei meinem Löwen ähnlich verhält!

Vorsicht ist nur bei Nässe geboten.
Es kann durchaus dazu kommen, dass die Linse sehr stark verschmiert!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.803
Ich kann mich bisher auch nur positiv zur RFK äußern.
Auch in starker Dunkelheit und bei Nässe hatte ich bisher gute Sicht und konnte ohne Probleme den Wagen in die Parklücken navigieren. Top Feature!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.804
Kann mich nur zur RFK den anderen anschließen. Die Kamera war bislang noch nicht verschmiert. Über die Sichtweite bei Dunkelheit bin ich positiv überrascht. Heute das erste Mal in eine kleinere Parklücke eingeparkt, mit der Kamera war das schon sehr angenehm, da man trotz Parkpilot nicht immer weiß, wieviel Platz man noch hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.805
Bin ebenfalls mit der RFK zufrieden und in der Dunkelheit kann man definitiv mehr sehen, als nur durch die Spiegel. Man kann auch noch ein paar Einstellungen (Kontrast etc.) vornehmen und den Lichtverhältnissen anpassen.
Allerdings muss ich schon sagen, das meine Kamera recht häufig verschmutzt ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.806
Seatfreak77 Ich kann die Alcantara sehr empfehlen. Ist die Eierlegendewollmilchsau der Sitzbezüge. Im Winter nicht so kalt wie Leder, aber auch nicht so empfindlich wie Stoff und preislich genau zwischen beiden. Mein Sofa ist auch mit Alcantara bezogen. Super Produkt gefertigt aus Italien.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.807
Einziger Nachteil sind die alcatara wollmaus Abnutzungserscheinungen...

Ist halt ein anderer Stoff für Bezüge und leider auch nicht unverwüstlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.808
Die Abnutzungsspuren bei Alcantara wirken sich aber erst relativ spät aus. Bei meinem damaligen Toledo 1M fingen die Abnutzungserscheinungen so bei etwa 60.000 km an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.809
zudem ist es möglich, Alcantara auf einem äußerst hohen Niveau zu halten.
Sogar eine anfangende, bzw. bereits vorhandene Knötchenbildung ist in den Griff zu bekommen;

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.810
fingen die Abnutzungserscheinungen so bei etwa 60.000 km an.
Das wäre bei mir im 2. Jahr... :astonish:

Ich hoffe das bleibt länger hübsch - hab's nämlich auch das Alcantara Paket im Leon bestellt.

---------- Beitrag am 17.12.2015 um 16:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 17.12.2015 um 16:10 Uhr ----------

@Cupra_Bavaria: Hast Du da eine Empehlung / Anleitung zur Hand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.811
Backspin
ich schicke dir eine PM, warte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.812
Alcantara muss wie Leder und Stoff auch natürlich gepflegt werden. Das Internet ist voll mit Tipps.
Es ist robuster als Stoff und bei 60.000km wird es sicher noch top aussehen besser als ein vergleichbarer Stoffbezug.
Es gibt dafür keine Lederrisse und leiert auch nicht aus wie die Kuhhaut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.813
Hallo Leute ! habe zwar nur den 1p1 mit den Rot schwarzen Alcantara sitzen aber die sind auch nach fast 100000 km noch sehr gut ,natürlich sind sie ein wenig dunkeler geworden , aber das bleibt ja nicht aus , habe immer Jeanshosen an .Finde die absolut Pflegeleicht ,IMG_0421.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.814
Die Sitzfläche vom Fahrersitz wäre interessanter gewesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.815
Andre 130477 Ja hast recht ,habe leider nur das,mache morgen mal ein paar andere. Stelle sie dann ein

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.816
Ich glaube fast das hier etwas verwechselt wird.
Nichts ist stabiler und pflegeleichter als ein rustikaler schwarzer Stoffbezug.

Abnutzung nach 60000 km da kommen mir ja die Tränen beim lachen.

Ich gebe gern zu das es sich nicht ganz so toll anfühlt aber das leder und alcantara länger halten stimmt sicher nicht.

Und dann noch die ganze Pflegegeschichte.
Bei einem Stoff Sitz reicht es aus wenn die Mitfahrer keine Schokolade essen. Und einmal im Monat wird darüber gesaugt.

Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.817
Bei entsprechender Pflege hält meiner Meinung nach Leder am besten. Alcantara hat gegen Leder und Stoff schon das Nachsehen. Trotzdem bin ich persönlich vom Alcantara überzeug und würde es auch wieder nehmen. Obwohl ich beim nächsten Auto auch mit dem Leder liebäugeln könnte. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.818
Ich denke es ist egal ob Leder, Stoff oder Alcantara. Wenn der Bezug schlechte Qualität ist dann hält er nicht lang. Sicher ist aber das Stoff auch ohne regelmässige Pflege lange halten kann, bei Leder ist das nicht so. Das braucht seine Pflege ab und an. Alcantara hab ich nicht so die Erfahrung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.819
@deus Wenn ich sehe wie der Stoff unter den Fußmatten und der Kofferraumboden durch das absaugen nach kurzer Zeit schon aussieht kann ich nur nochmal unterstreichen wie einfach das Alcantara zu pflegen ist mit einem feuchten Lampen einfach drüber zu wischen und es ist sauber statt mit einem Sauger den Stoff zu bearbeiten und dafür zu sorgen das dieser immer dünner wird.

Mein Sofa sieht nach 3 Jahren noch aus wie am ersten Tag und da sitze ich mehr als im Auto.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.820
Ok, mal zum Thema Stoff /Alcantara eine andere Frage.

Ich hatte hierzu irgendwo zuletzt gelesen, dass da die Türseitenverkleidung im Bereich der inneren Türgriffe wohl mit Leder bezogen wäre? Ist das echt so, bzw. an die jeweiligen Sitzbezüge ist das nicht angepasst oder? Sprich bei Alcantara dann eher seitlich mit Alcantara bezogen und bei Stoff mit Stoff?

p.s. Samstag hab ich eine Probefahrt.

Vermutlich hat der Wagen die folgenden Daten:

Kombi
Vorführwagen
EZ: 10/2015
2.500 km
Benzin
92 kW (125 PS)
1395 ccm
Schaltgetriebe
Grau

Preis 23.900,00 Euro
Media: Bluetooth Schnittstelle, SD-Kartenschacht, Touchscreen-Display, Audiosystem MP3-fähig, externer Audioeingang (AUX), USB-Audio Schnittstelle, Freisprecheinrichtung, Sprachsteuerung, Telefonvorbereitung mit Bluetooth.
Komfort: LED-Scheinwerfer, Spiegel elektrisch klappbar, Innenspiegel automatisch abblendend, LED-Rückleuchten, Lordose / Lendenwirbelstütze, Winterpaket, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Scheinwerferreinigungsanlage (SRA), Service-Intervall-Anzeige, Blinkleuchten seitlich in die Außenspiegel integriert, Tagfahrlicht, coming home / leaving home, elektr. Spiegel beheizt, ISOFIX Kindersitzbefestigung, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, 12V Steckdose, abgedunkelte Scheiben, ATA / Aussentemperaturanzeige, Climatronic, Colorglas, Heckscheibenwischer, Mittelarmlehne, Multifunktionsanzeige (MFA), Sitzhöhen- / Lenkradverstellung, Sportsitze, teilbare Rücksitzbank.
Assistenzsysteme: Park Pilot System, Berganfahrassistent, Lichtsensor, Regensensor, Einparkhilfe vorne.
Exterieur: Reifenkontrollanzeige.
Polster: Stoff.
Interieur: Sportlederlenkrad, Multifunktionslenkrad, Sonnenblenden beleuchtet mit Make-Up Spiegel.
Gepäck- / Ladehilfen:Rücksitzlehne mit Fernentriegelung, Ablagefach unter Sitz, Ablagenpaket, Getränkehalter, Laderaumabdeckung.
Sicherheit: Sportfahrwerk, elektronische Differenzialsperre (EDS), Beifahrerairbag-Deaktivierung, Knieairbag, Kopfairbagsystem, Antriebsschlupfregelung (ASR), Fahrprofilauswahl, Sicherheitsgurte mit Gurtstraffern.

Sonstiges:Erstbesitz, Scheckheft, Vorrüstung für Anhängevorrichtungen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben