Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Was da einer für Halbwissen raushaut... Federweg wird im Cupramodus weniger :baby:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.781
Was da einer für Halbwissen raushaut... Federweg wird im Cupramodus weniger :baby:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.782
....Konstruktix: …auch unterschiedliche Felgen/Reifengrössen berücksichtigt? So "kann" der Style mit 225/45R17 "härter" als ein DCC-FR mit 205/55R16 sein.....

Stimmt! Muss gestehen die nun nicht bedacht zu haben in dem Vergleich!
Werde da bei nächster Gelegenheit mal drauf achten welche größe er fährt.

Also meiner mit DCC und 225/45/17 zum Style mit XXX/XX/XX

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.783
Gurkensepp ich bin mir sehr sicher das im Cupramodus das Rad weniger einfedert als im Komfortmodus.
Für die die es nicht glauben beim A6 kann man sogar im Stand sehen was bei Sport anders ist als bei Komfort :)
Probiert es doch mal aus und drückt mal auf den Kotflügel in den verschiedenen Modi.
Die Reifengroße (Gummihöhe) und der Reifenluftdruck beeinflussen den Federweg wie das DCC ebenfalls sehr stark.
Sehr weich wäre z.B. 195er Reifen mit 2Bar (viel Federweg); Sehr hart wäre z.B 235er Reifen mit 4Bar (kein Federweg bei 1,5t Fahrzeug).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.785
So jetzt haben wir ja geklärt, dass kiter nicht "Federweg", sondern "Einfederweg" meint - er hätte es nur von Anfang an klarstellen müssen -, daher können wir zum Thema zurückfinden.

Eines noch Gurkensepp: Natürlich ist der Federweg beim Cupra kürzer als z.B. beim Style, liegt der Cupra doch mind. 25mm - bei manchen sogar deutlich mehr - tiefer auf der Strasse als ein Style. 8o

…jetzt sollte es aber dem Federweg genüge getan sein. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.786
Wie gesagt für mein persönliches empfinden hat sich der FR mit 18" und DCC im Komfortmodus weicher angefühlt als der Style mit 17" :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.787
der_Bär der Einfederweg (Delta L) ist der bessere Begriff. Danke.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.788
Sag das doch gleich kiter. Und der_Bär ich meinte in cupra Modus. Nicht allgemein im Cupra.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.789
Wer hat denn behauptet dass im CupraModus weniger Federweg vorhanden ist? :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.790
Hab ich vergessen. Hier ist eh eigentlich ein anderes Thema angesagt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.791
Sorry, ich wollte hier keinen Glaubenskrieg auslösen. Wobei ich mal davon ausgehe, dass ich einen FR mit DCC vermutlich nicht testen kann. Ich hab ursprünglich selbst mal bei Gebrauchtfahrzeugen/Tageszulassungen/Lagerfahrzeugen geschaut. So etwas wird scheinbar nicht bei den Händlern auf den Hof gestellt. Eher nur FR-Fahrwerk mit 18er.

Aber warten wir es ab. Ich rechne eh fast damit, dass das Autohaus wenn ein Fahrzeug mit Winterreifen zur Verfügung stellen wird. Daher ein Vergleich auch dann schwierig wird. Aber erstmal schauen, ob man hier beim Motor was passendes hat.

Die Dämmung dürfte doch beim 1.4 mit 125ps und beim ACT mit 150ps nahezu identisch sein oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.792
Ich konnte auch nur einen FR auf 18Zoll-Rädern probefahren und er war mir ganz und gar nicht zu hart, im Gegenteil. Bei schnellen Rechts-Links-Kombinationen war das Wanken doch heftiger als gewohnt. Aber ich bin die letzten 6 Jahre nur Autos mit Sport bzw Cup-Fahrwerk gefahren.
Ich habe meinen FR dann mit DCC bestellt und hoffe, dass die Aussage des Freundlichen, dass das DCC im Sport-Modus "härter" sei als das normale FR-Fahrwerk, stimmt. Die meisten Quellen, die ich gefunden habe bestätigen das jedenfalls. Am Montag weiss ich mehr...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.793
Das DCC-FW im Cupra ist selbst im Cupramodus nicht sonderlich hart, im Gegenteil.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.794
Das Cupra-FW ist das härteste Was du bei SEAT Serie bekommst :D Alles andere musst du dir selbst bauen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.795
Wäre ja auch traurig, wenn es anders wäre seba2711 :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.796
Naja manche meinen ja das es nicht hart ist! Das ist absolut ausreichend hart... Aber manche müssen immer alles übertreiben!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.797
Jungs, die Diskussion hier wird langsam zum "Härtefall" für die Moderation….bitte diskutiert konkrete Kaufempfehlungen, zur Fahrwerkshärte ist alles gesagt. Härter wird es nicht!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.798
Nichts reimt sich auf Bart...:D (heisst es ja so schön)

Ok, in wie weit bringt die Rückfahrkamera was bei Dunkelheit?
Durch die Rücklichter sollte der Bereich doch halbwegs gut ausgeleuchtet sein oder nehmt ihr hier nur die Einparkhilfe als Hilfe?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.799
Seatfreak77: Habe gehört das man bei der Rückfahrkamera auch bei Dunkelheit genug erkennt. Eigene Erfahrungswerte habe ich leider nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.800
Ich würde mir so etwas ja bei meinem Altea wünschen, einfach weil man trotz Rückleuchten nix sieht, von den Seiten aus.

Bei der Bestuhlung kann ich mich auch noch nicht entscheiden, ob Alcantara oder doch eher Stoff.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben