….. sonst wenn nein es gibt in Dland keine Winterreifenpflicht….
Ich Dland gibt es "indirekt" schon eine Winterreifenpflicht. Zumindest hat man der witterung angepasste Reifen zu fahren. Wenn du also bei 2-3 grad morgens aufm Weg zur Arbeit ne klatsch mit Sommerreifen baust, zahlste mindestens mal mit. Ob du schuld bist oder nicht….
https://www.adac.de/infotestrat/rei...ifenpflicht_FAQ/faqs-winterreifenpflicht.aspx
…..Also das FR-Fahrwerk kann man eurer Meinung nach nehmen, bzw. zum normalen Altea Fahrwerk hat hier nicht zufällig einer einen Vergleich?
DCC lohnt sich für mich vermutlich eher weniger, bzw. ich weiss bislang nicht, mit welchen Folgekosten das verbunden wäre und was an dem System eventuell anfällig ist….
Der Dad meiner besseren Hälfte fährt einen Style als Dienstwagen… den fand ich auf längerer Strecke schon recht Hart…. Sportlich aber nervig auf langen Strecken.
Mein alter CC war knüppelhart und daher ein spürbares Erlebnis bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit!!
Nu seit gestern mit dem DCC zwar gerade mal 100km zurück gelegt, davon allerdings auch direkt mal eine Strecke die mit meinem CC ne echte Zumutung war!! Im Komfort Modus, kaum der Rede Wert

Der Sportmodus ist schön hart aber zumindest mit 17 Zoll noch mit Luft nach oben…. Ich denke härter sollte es aber auch nicht werden wenn da im Sommer die 19Zoll drauf kommen…. Im Komfort Modus hält der LOCKER einem Vergleich mit der E-Klasse meiner Eltern stand!! Butterweich auf der Geraden, aber nicht zu weich um ein schwammiges Gefühl zu haben!
Ich habe es gerade mal 100km und hätte mich im Nachhinein schwarz geärgert wenn ich es nicht genommen hätte!!
Kommt aber natürlich auch immer auf die Strecken an die man so fährt. Wer überwiegend Kurzstrecken fährt, nicht an 19Zoll denkt und idealerweise eh umzingelt von sehr guten Straßen ist, für den ist es vermutlich echt überflüssig…
Edit:
Getestet,
Style 5D, 205/55/16"
FR ST ohne DCC, 225/40/18"
FR ST mit DCC, 225/45/17"