Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; CSchnuffi5 Das klingt doch gut bei gleichem Drehmoment passt das doch. seba2711 wie wird den gehont?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.701
CSchnuffi5 Das klingt doch gut bei gleichem Drehmoment passt das doch. seba2711 wie wird den gehont?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.702
kiter: Der motor ist der selbe! nur der eine ist eben 1 µm genauer als der andere... Und genau das macht den Unterschied aus! Je schlechter der gewünschte Wert getroffen wurde, desto weniger Power wird der Motor am schluss haben... Die besten Motoren wird der neue Golf R 400 bekommen, danach abwärtsgehend... Bis wir irgendwann bei den kleinen versionen landen.

@CSchnuffi: sind die < 250 PS varianten nicht auch der selbe Motor? also die kleinen 2.0 TSI (GTI A4 die ganzen anderen VW modelle?)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.703
Naja aber die kleineren haben andere Turbos somit auch ne andere Motorkennung.
Der "Block" dürfte aber der "gleiche" sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.704
Hallo,
ist die Dämpfung im FR ohne DCC gleich der Dämpfung im Sport Modus mit DCC?
Oder wird es durch das DCC härter?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.705
seba2711 die haben eine andere Hardware. Deutlich weniger Leistung und weniger Drehmoment.
Der R400 hat ganz sicher eine ganze Reihe Verbesserungen muss ich mal nach schauen.

Ich würde trotzdem mal wissen wie gehont wirdl? Die Genauigkeit des Kreisrunden Zylinders ist sehr wichtig aber nicht zwischen 265/280ps.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.706
@CSchnuffi: Genau das Meinte ich :)

Klar anderer Turbo der R400 wird auch definitiv nen anderen Turbo haben :) Aber der Motorblock selbst wird der selbe sein, nur halt noch perfekter gefertigt als noch der vom Cupra 290/GolfR/S3 :)

---------- Beitrag am 09.12.2015 um 10:24 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.12.2015 um 10:21 Uhr ----------

@kiter: Ist ne Mischung aus Kreuzschliff, Laser und 2 andere Schleifmethoden. Insgesamt sehr komplex und immer komplizierter... Bin auch mal gespannt wie lange das noch gut geht, und wie genau das noch werden soll in den nächsten Jahren. Weil irgendwie glaube ich dort nicht an noch genauere Methoden als wir jetzt schon haben...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.707
Sollte der R400 net den 2.5er ausn TTRS bekommen?

Die Designstudie war ja glaube zwar der 2.0er aber wenn ich es richtig im Kopf hat ist man auf den 2.5er umgeschwenkt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.708
CSchnuffi5: Ka so genau hab ichs nicht verfolgt da Golf mich halt so absolut gar nicht interessiert, und mein aktuelles Augenmerk eher auf den neuen DSG Generationen liegt :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.709
seba2711 da wird ganz sicher ein anderer Kühlkreislauf, Ölkreislauf, Kolben, Kolbenkühlung, Kurbelwelle, Zylinderkopf, Lader, Zweimassenschwungrad, Kupplung, Getriebe verbaut sein müssen. Geschliffen wird der nicht anders.
Durch den thermischen Verzug der Zylinderwände im Betrieb wird aus dem Zylinderkreis ein Ei. Wichtiger ist der Kolben und dessen Kühlung.
Und wenn die nicht reicht gibt es einen oder zwei Zylinder mehr um die Wärme besser abzuleiten (sind ja immerhin 60% der Leitung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.710
Ja die wäre auch Geil gewesen aber naja vllt. besser zu warten wer weiß was man für Fehler in den neuen DSGs hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.711
Baraka: Nun diese "Dame" dort bei SPON ist eine der nach meiner Meinung übelsten (Umwelt-)Agitatoren - den Gender habe ich bewußt weggelassen -, die ich kenne. Sie würde am besten alles verbieten, was ihrer grünen Gesinnung widerspricht. Grüner geht es nicht mehr.

seba2711: Lass es besser, Kiter wird Dir nichts glauben, was seinem profunden Halbwissen widerspricht.

..und besser ist es zudem, wenn wir von Motorunterschieden zum eigentlichen Thema zurückfinden. ;)

DerArgonaut: DCC und Normalfahrwerk sind nicht wirklich vergleichbar, weil sie anders funktionieren. Über den Daumen gepeilt sollte der FR mit DCC in Sport etwas härter sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.712
der_Bär seba2711 wie wird gehont (Kreuzschliff?) oder was wird anders gemacht? Wäre doch interessant. Glaube es sofort. Ohne Info ist das für mich kalter Kaffee wie in der Politik.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.713
kiter: Hier geht es aber um Fragen zur konkreten "Kaufberatung" und nicht wie welcher Kolben hergestellt wird. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.714
Baraka:
Die Entscheidung steht sehr fest :-|
Habe den Leon FR 184 TDI bereits und schon 6000 km auf der Uhr :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.715
der_Bär dann weiter mit der Kaufberatung. Wenn einer weiß wie geschliffen wird her damit (via PN).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.716
JeJ danke für die Info

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.717
kiter: Diese Information wirst du niemals erhalten! Fällt unter Firmengeheimnisse! Es gibt nur 2 Firmen auf der Welt die das können (beide Deutsch), und der Chinese versucht es seit JAHREN herrauszufinden! Keiner wird dir erklären wie das funktioniert :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.718
seba2711 wir sprechen aber schon noch vom primitiven Kolbenmotor mit Zylinder und Kolben :)
Der Werksschliff ist schnell weg und wenn die Zylinder ein wenig eingelaufen sind gibt es üblicherweise Übermaßkolben. Die haben dann etwas mehr Leistung :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.719
kiter: Ja tun wir :) Nur so primitiv ist das gar nicht :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.720
kiter & seba2711: "gelbe Karte" :schimpf:

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben