Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schließe mich CSchnuffi5 an. Schaut auf der Homepage von Seat. Was dort in der "Serienausstattung" steht bzw. im Konfigurator geschrieben steht...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.661
Schließe mich CSchnuffi5 an. Schaut auf der Homepage von Seat. Was dort in der "Serienausstattung" steht bzw. im Konfigurator geschrieben steht, gilt.
Sämtliche andere Portale bilden oftmals Serienausstattung als "Extra" ab, weil sie in der günstigsten Ausstattungsvariante nicht Serie sind.... ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.662
Nein so mein ich das nicht.

Ich meine auch was auf Seat.de steht muss nicht stimmen bzw. aktuell sein.

Es zählt einzig und alleine der Seat Händler Konfigurator. Wenn man dort was bestellen kann dann kann man es bestellen und wenn nicht dann nicht.

Bestes Beispiel war z.B.
Performance Paket beim Cupra ging nicht mit Navi Plus wegen dem Soundsystem > dann ging es > mit MJ2016 ging dann zwar das Navi Plus aber ohne Soundsystem > kurze Zeit später ging es wieder

im Konfigurator war es glaube die ganze Zeit als geht bzw. geht überhaupt net

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.663
Whatever..
..ich meine nur, dass ich mich auf keinen Fall an die Konfiguratoren von AH24, etc. verlassen würde. Und das weniger als auf die seitens Seat.
Letztlich stimmt es aber: nur was der Händler konfigurieren kann, funktioniert tatsächlich!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.664
Genau so ist es, bei einer Bestellung beim Seat-Händler gilt dessen ständig aktueller Intranet-(!)-Konfigurator.

Angaben in Prospekten oder dem Internet-Konfigurator auf der Seat-HP sind nur unverbindliche Darstellungen, die überholt sein können oder noch nicht aktualisiert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.665
So ich hab heute angerufen bei meinauto.de und wir wurde mitgeteilt, dass bei der Connect Reihe der doppelte Kofferraumboden nicht serienmäßig sei.
Sie haben dort auch auf die Preisliste verwiesen. Werde also das Ablagenpaket dazunehmen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.666
Haben wir hier im Forum nicht einen der bei SEAT arbeitet und uns die Frage beantworten kann?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.667
Doch wir haben ein paar bei Seat arbeitende
JeJ z.B.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.668
Ich habe das Navi auch nur bestellt weil der Händlerkonfigurator Full Link nicht ohne bestellen konnte. Der seat.de Konfigurator hat wiederum behauptet das Sound System ginge nicht ohne Navi. Mittlerweile geht angeblich beides auch ohne Navi...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.669
Supiplus: mittlerweile funktioniert beides ohne Navi ;) Ich habe auch lediglich Media-System Plus sowie Full-Link und Seat Sound ;)

Finde es im Übrigen kurios, dass die RFK ohne die PDC bestellbar ist :D
Da hätte ich als Hersteller einen Riegel vorgeschoben. Aber gut..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.670
Hat mich auch gewundert, vorallem da die RFK billiger ist als das PDC. Aber mir soll es recht sein, mich macht das gepiepse Wahnsinnig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.671
Supiplus: ich sehe schon. Wir sprechen dieselbe Sprache :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.672
Eine Einparkhilfe ist etwas aufwändiger als die Kamera und daher teurer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.673
Dann doch direkt Rückfahrkamera und die Sensoren nehmen... Die Kamera könnte ja auf Grund von Schmutz ausfallen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.674
Was fehlt ist die Front-Kamera! Würde auch im Winter bei vereister Scheibe enorm helfen! :D

Im Nissan haben wir so ein Around-View-System mit 4 Kameras. Leider schaltet sich das ab ca. 10km/h (?) aus...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.675
und du meinst die Frontkamera würde net auch zufrieren wenn die Scheiben vereist sind?

Aber ja glaube Seat ist der einzige oder einer der wenigen die die Rückfahrkamera getrennt von der PDC anbieten.
Warum auch immer denn mit der Abhängigkeit hätte man ja noch mal paar Zwangseuro verdienen können.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.676
Hallo,
ich bin kurz davor, mir einen Cupra zu bestellen, schwanke aber immer noch zwischen dem 265 und 290er.

Mir stellt sich die Frage, wie es mit der Dämpfung des 290er aussieht, immerhin haben die 19 Zöller nur 8,2 cm Gummi in der Höhe, während es beim 265er 9 cm sind.
Ist der 290er auf Dauer nicht zu hart, auch wenn man im Modus "Komfort" fährt?
Immerhin sitzt Mutti ja auch mal auf der Rückbank, grins!

Und auf die Frage, ob die 25PS Mehrleistung lediglich eine Softwareeinstellung oder eventuell doch andere Hardware verbaut ist, haben meine Internet Recherchen bisher auch keine eindeutige Antwort gegeben.

Wäre nett von euch, wenn ihr eure Erfahrungen posten könntet, Danke!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.677
18 Zoll sind etwas komfortabler als 19 Zoll.
Hardware ist identisch bis auf die Software im Motorsteuergerät.
Die Unterschiede wurden bereits mehrmals hier genannt.

290er hat nen Heckspoiler, 25PS, Cupra Schriftzug auf den Bremsen größe ist gleich, 19 Zoll statt 18 Zoll und mehr Optionen wie Blackline, Schalensitze, Performance Pakete.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.678
Naja Härte empfindet jeder anders. Somit schwer zu beurteilen.

Was man weiß ist das der Motor des 265er und 290er gleich sein müsste. Aber es gibt auch Tuner die zu mind. aus einen 265er weniger Leistung holen als aus einen 280er (290er kommt ja erst noch)
Einzig der 290er hat (SC und 5D) keinen MSD mehr. Beim ST ist die AGA gleich.

Aber der unterschied ist ja nicht nur die Felgengröße sondern auch das drumherum.

Ich persönlich habe keine einzige Minute über den 265er nachgedacht da es für mich einfach nur nen halbgares Paket ist und der Aufpreis zum 280/290er einfach zu gering war.
Des weiteren gibt es ebend Extras beim 290er die es beim 265er net für gute Worte oder Geld gibt (ab Werk)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.679
Danke für die Antwort, dann frage ich mich wirklich, warum der große ca. 10 mal so oft bestellt wird, wie der kleine....immerhin reden wir über 1800 € Aufpreis.....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.680
Halbgar finde ich übertrieben, die Leistung spürt man nicht, wer die Optionen nicht wählt bleiben Spoiler und Felgen. Wenn die einem zusagen ist der Aufpreis absolut fair, ansonsten kann man gut halbgar mit dem 265er fahren.
Würde dem 265er das Diff fehlen wie beim 220er GTI würde ich das halbgar verstehen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben