Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; cuprakete ganz ehrlich,lieber ein kleineres display dafür sitzt es an der perfekten Position wie es im Leon der Fall ist. Beim Golf und Octavia...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.621
cuprakete

ganz ehrlich,lieber ein kleineres display dafür sitzt es an der perfekten Position wie es im Leon der Fall ist.
Beim Golf und Octavia ist es zwar größer aber sitzt viel zu tief.
Mercedes und Audi sieht einfach lächerlich aus, da der navi bildschirm wie ein ipad aussieht, welches nachträglich auf das Amaturenbrett geklebt wurde...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.622
mike1509: Sorry...habe hier mit gefährlichem Halbwissen gepostet. ?(

Hör auf die anderen. Habe ja selbst schon geschrieben, dass ich einiges dazugelernt hab ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.623
Habe eben den Vermittlungsauftrag (AH24) abgeschickt.

-Cupra 290
-DSG
-5 Türen
-Grau
-Schalensitze
-Navi Plus
-Mapcare Plus
-Seat Sound System
-Fahrassistenz I
-Fahrassistenz II
-Rückfahrkamera
-PDC Vorne und Hinten

Abholung im Werk (Wob)

30360,38€

Macht auf die Originalkonfiguration im Internet ca. 27%
Ich hoffe nur, dass die Lieferzeit nicht so lange ist...
Aktuelle Ansage war: Max. 5 Monate

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.624
keine Verkehrszeichenerkennung?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.625
Nein.
Ist die so toll?
Was spricht denn dafür?
Hatte sie im Dienstwagen und war nett das sie da war, aber vermissen tu ich sie glaube ich net.

Ggf. muss ich sonst auf VCDS hoffen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.626
sehr hilfreich da man vllt. doch mal nen Schild übersieht und diese mit den Navi connected ist

per VCDS kann man zwar auch eine aktivieren aber mit permanenter Warnmeldung und ebend ohne Connection zum Navi

möchte es ehrlich gesagt net mehr missen in meinen Benz und die im Leon zeigt noch bissl mehr an als dieser

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.627
Muss natürlich jeder selbst wissen, aber wie oft fährt man herum, und fragt sich wie schnell man nun eigentllich fahren darf, bzw. ob die Begrenzung noch gilt. Mir persönlich geht das offen gesagt schon manchmal so.

Was spricht denn dafür?
Dass sie fast nichts kostet, inbesondere wenn man das in Relation zum Anschaffungspreis deines Fahrzeuges stellt.

Hatte sie im Dienstwagen und war nett das sie da war, aber vermissen tu ich sie glaube ich net.
Gerade mit einem Cupra ist man doch auch mal schneller unterwegs, da kann die VZE schlimmeres verhindern.

Ggf. muss ich sonst auf VCDS hoffen.
Das geht leider nicht mehr ohne weiteres.

Wenn du kannst würde ich das noch schnell ändern. Hinterher ärgerst du dich bei einem 30.000€-Auto an Peanuts gespart zu haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.628
Und die funktioniert jetzt auch mit Ortseingang etc.?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.629
ja da die Verbindung mit den Navi besteht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.630
Hallo

Hat das monochrome MFA die gleichen Funktionen wie das bunte? Oder anders gesagt: Ist das bunte "nur" ein optisches Update?

Morgen hole ich meinen neuen ab und ärgere mich jetzt schon etwas darüber. Jeder Wagen bei den Probefahrten hatte saß bunte. Ich war davon überzeugt, dass es Serie ist. Wenn das monochrome nur optisch nicht so gut ist, dann ist das nun so. Ärgern tut es einen trotzdem.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.631
Ihr seid echt schlimm.... :D

Hab die VZ-Erkennung jetzt noch mit bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.632
halapalusa2000: Mir ging es bei meinem Leon genau so. Dachte auch das das farbige MFA bei dem FR dabei ist. Finde das monochrome im Endeffekt aber garnicht so hässlich. Mir gefällt es sogar recht gut! Und an Funktionen hat es meiner Meinung nach die selben. Es gibt zumindest nichts was ich vermisse ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.633
leertaster:
Hab einen Leon FR (MJ 2015, 184 PS TDI). Was ist am MFA des FR nicht farbig ?
Die Symbole zum hin-und herschalten ("Fahrdaten", "Navigation", etc.) sind bei mir in jedem Fall farbig.

Bzw. wie hiesse die Sonderausstattung dass dann MFA farbig statt monochrom ist ?
Oder dass das "farbige" MFA nur mit dabei ist wenn man Navi bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.634
Ist doch glaube ich nur in Verbindung mit Navi Farbig oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.635
AR377

Richtig... Die farbige MFA gibt es nur in Verbindung mit dem Navi.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.636
Ich bin froh, dass ich trotz FullLink noch das kleine Navi genommen habe. Über dieses habe ich aber bisher noch nicht eine einzige Route navigieren lassen, sondern bisher ausschließlich Google Maps verwendet.

Vorteil neben der farbigen und höher aufgelösten MFA ist, dass Google Maps via FullLink das GPS sowie das Tachosignal des Fahrzeugs nutzen kann. Dadurch ist die Navigation nicht nur genauer sondern funktioniert auch dann noch zuverlässig, wenn das GPS Signal abreißt, z.B. in Tunneln.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.637
Echt?
Dann wird sich des Autosignals bedient bzgl. GPS und so?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.638
gibts das irgendwo zum Nachlesen was das Handy alles vom Auto bekommt ?
Habe ich bis jetzt noch nicht gehört aber wenn es so ist wäre das sehr interessant

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.639
So, ich habe heute bestellt.
ACC und das kleine Navi hab ich nun doch mitbestellt ;-)

Verkehrszeichenerkennung wollte ich auch mitbestellen, war aber leider nicht möglich.

Das Extra gibt es in der Slowakei leider nicht, somit hab ich Pech gehabt.

Kann man das nicht mit VCDS freischalten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.640
mike1509

Die VZE kann nachträglich freigeschaltet werden, funktioniert jedoch nicht einwandfrei. Es fehlt dann wohl die Verbindung zum Navi.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben