Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich würde mir damit keinen Stress machen. So ein Autokauf sollte man nicht übers Knie brechen. Warte lieber mit der Bestellung noch ein paar Tage...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.581
Ich würde mir damit keinen Stress machen. So ein Autokauf sollte man nicht übers Knie brechen. Warte lieber mit der Bestellung noch ein paar Tage und mache Dir genau Gedanken darüber, was Du möchtest und worauf Du verzichten kannst. Das Auto sollte ja auch noch bezahlbar sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.582
ich mache mir schon einige Wochen gedanken über die Ausstattung. Das es nun ein Kombi anstatt eines 5 türer wird ist fix, da mir in natur der ST FR wirklich sehr sehr gut gefällt. Praktisch ist ein Kombi auf jeden Fall.

Nach dem ich vor einer Woche persönlich beim Import Händler war wurde mir auch gesagt, dass sie nicht wissen wie lange es das FR Plus Paket gratis gibt (bis Ende November steht das Angebot auf jeden Fall). Das beinhaltet die Voll LED Scheinwerfer und PDC hinten und LED Innenbeleuchtung. Wenn ich pech habe und es die Aktion im Dezember nicht mehr gibt, kann ich rund 1200€ dazu rechnen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.583
Das Angebot würde ich natürlich auch mitnehmen wollen. Dann bleibt Dir natürlich nicht mehr viel Zeit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.584
Entweder können oder wollen sie mir nicht sagen ob das FR Plus Paket auch im Dezember noch gratis ist :)

Ich kann mir schon vorstellen, dass sie es nicht wissen, das ist eine ganz kleine Importfirma in Wien. Der Preis ist auf jeden Fall unschlagbar, die Momentane Konfiguration ist um gut 1500€ billiger als alle anderen Import Händler.

Und um gut 3000€ billiger als das günstigste Angebot eines Seat Händlers.

Eigentlich sollte ich morgen zuschlagen. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.585
Moin moin,

nachdem ca. 1 Jahr vergangen ist seit meiner stornierten Cupra-Bestellung werde ich jetzt wohl einen neuen Versuch wagen.
Ich war gerade am konfigurieren und habe gesehen, es gibt beim Cupra 290 keine Chromapplikationen mehr. Nur noch "Erweiterte Interieurapplikationen in schwarz".
Gibt es da schon Bilder zu?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.586
Laut Internet soll es zumindest beim Ibiza die Österreich-Pakete bis Ende Mai 2016 kostenlos geben.

---------- Beitrag am 29.11.2015 um 14:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2015 um 14:53 Uhr ----------

Die Chromapplikationen beim Cupra 290 sind Serie. Die schwarzen Applikationen können optional ohne Aufpreis bestellt werden.

In schwarz sehen die Applikationen so aus.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    103,2 KB · Aufrufe: 74
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.587
in meinen Fall gehts ja nicht um ein Österreich Paket, sondern um das FR Plus Paket.

Ich weiß nicht aus welchen Land das Auto kommt, aber es ist halt abhängig davon wie lange es dort, das FR Plus Paket gratis gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.588
Ach so. Habe ich verwechselt. Gibt es bei uns leider nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.589
Bei uns in Österreich gib es das Paket auch nicht!

Da könnte ich ACC und Navi dazu nehmen, falls es das Paket dann nicht mehr gibt, wäre ich da morgen auch noch billiger dran. :D

Wahrscheinlich gibt es das Paket im Dezember auch noch (scheinbar gibt es das Paket seit August gratis), aber ganz sicher ist es nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.590
Ich würde anstatt der assistenzsysteme lieber den Motor eine Nummer größer wählen, nachdem ich jetzt nen astra J mit 120 ps gefahren hab ist das zu wenig. Der leon geht zwar besser aber Wunder sind da nicht zu erwarten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.591
Klar wäre der Motor ein Nummer größer ganz nett, aber man darf die Motorbezogene Steuer in Österreich nicht vergessen.

---------- Beitrag am 29.11.2015 um 15:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2015 um 15:44 Uhr ----------

125PS 507€ jährlich
150PS 660€ jährlich
180PS 860€ jährlich

Vielleicht versteht ihr, dann warum wir Ösi meist leistungsschwache Autos kaufen ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.592
Sind das die Preise für die Steuer in Österreich? Alter Schwede... Ich zahle gerade mal etwa 600 Euro für Versicherung und Steuer für meinen ST Cupra.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.593
Auch die Haftpflichtversicherung steigt bei uns je nach Leistung in ähnlicher höhe :rolleyes:

---------- Beitrag am 29.11.2015 um 15:52 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2015 um 15:51 Uhr ----------

Ja das sind nur die Preise für di Steuer Haftpflicht und Kasko kommen da noch dazu

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.594
Wow,sind das eure KFZ-Steuern? Was kostet denn ein Cupra bei euch?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.595
280PS kosten bei uns 1513€ Steuer Jährlich und ja das ist rein nur die Steuer ohne Versischerung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.596
Okay ist schon ne ordentliche Zeche die ihr zu zahlen habt. Bei uns kann man die fixkosten klein halten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.597
Ganz schön gepfefferte Summen. Da hätte ich mir auch mehrmals überlegt einen Cupra zu kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.598
Deshalb aus Vernunft nur 125PS und bei den erlaubten 130km/h mehr als ausreichend.

wenn man bei uns mehr als 150/160 fährt wirds schon richtig teuer, Mein Reisegeschwindigkeit liegt meist so bei 145

Und beim Verkaufen, lässt sich ein 125PS Leon auch leichter und zum Teil sogar zu einen besseren Preis verkaufen, als einer mit 180PS. Noch besesr für den Wiederverkauf wären 110PS, bei uns wirklich sehr beliebt!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.599
Wie nur 130km/h erlaubt? Habe ich da was verpasst? Und warum fährst du 145 wenn doch nur 130 erlaubt sind. Du redest dich um Kopf und Kragen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.600
elektrogoofy: Ja hast du :D Wir reden hier von einem Österreicher, und die haben maximal 130km/h

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben