Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wie im Golf R soweit ich weiß und der hat 380 NM.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.561
Wie im Golf R soweit ich weiß und der hat 380 NM.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.562
Also ich kann sagen das dsg aus dem 6er gti seit 2 Jahren ohne Probleme mit über 500nm läuft und keine Probleme macht...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.563
Hetcher: Das kann ich nur bestätigen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.564
...Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Bestellt war das Leder Paket Schwarz LE/WL1.
Bestätigt bekommen habe ich schwarz/grau Alcantara Lederoptik LE sowie Lederpaket WL1.
Muss das so ?
Hat noch jemand eien Idee?
Eventuell hat ja jemand das schwarze Leder bestellt und auch geliefert bekommen und könnte mal auf seiner Auftragsbestätigung nachsehen was dort steht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.565
mojo73

Lederpaket und Alcantara Lederoptik sind 2 verschiedene Dinge. Würde da mal nachhaken.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.566
michi1906
Du kannst dir ganz beruhigt das DSG bestellen, oder hast du hier im Forum gelesen, dass jemand sein DSG geschrottet hat?
Der Cupra ist mein drittes DSG-Auto. Auch ich bin im Großraum Stuttgart unterwegs und bin sehr froh dieses Getriebe gewählt zu haben. Es schaltet schneller und präziser als das je ein Mensch könnte, dazu hast du die Möglichkeit per Paddels am Lenkrad zu schalten oder fast manuell am Schalthebel. Das DSG beinhaltet, meiner Meinung nach, alle Möglichkeiten, es fast jedem Fahrer Recht zumachen. Ich möchte dieses Getriebe nicht mehr missen und ist für mich eine klare Kaufoption.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.567
mojo73:

Also beim Auto wurde folgendermaßen gebaut: Innen LE "Alcántara" Swcharz 13/"Coffee" schwarz
und als weiteres extra weiter unten: 173 N5V P SIB Sitzbezüge in Leder
und nochmal weiter unten: 207 WL1 G Schwarze Ledersitze, schwarzes Interieur (Cupra: Spezielles Leder + elektr.
Fahrersitz ohne Memory-Funkt.) + Winterpaket

Sind schwarze Ledersitze elektrisch im Cupra :)

keine Ahnung warum das so kompliziert aufgeschlüsselt ist bei SEAT :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.568
Wie schaut der Front Assist bzw. ACC bei der Monochrom MFA aus? Wird da genauso viel angezeigt? Konnte leider keine Bilder finden. Irgendwie haben alle Navi und dadurch die Farb MFA.

Werden die gleichen Infos angezeigt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.569
mike1509: Genau sagen kann ich das auch nicht, aber ich gehe stark von aus dass du das selbe sehen wirst, nur in hässlich verpixelt und in Schwarz weiß :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.570
Die Monochrom MFA hab ich schon testen können (Fand ich gar nicht so schlecht, besser als mein Opel Display). Allerdings hab ich noch keinen Leon mit ACC testen können.
Ich war schon bei sehr vielen Händlern in Wien und Umgebung, keiner hat einen Vorführer mit ACC. Es war schon schwierig die Monochrom MFA in natur zu sehen, da fast alle Vorführer Navi haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.571
Unabhängig vom ACC hat mich die Monochrom MFA überhaupt nicht überzeugt. Daher würde ich, alleine aus diesem Grund schon, das Navi mitbestellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.572
Erstmal danke für die Informationen.
Ich werde dann am Montag mal bei meinem Dealer vorbeischauen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.573
Unabhängig vom ACC hat mich die Monochrom MFA überhaupt nicht überzeugt. Daher würde ich, alleine aus diesem Grund schon, das Navi mitbestellen.

Klar ist die Farb MFA schöner, keine Frage. ABER 1000€ fürs Navi zahlen, damit man die MFA in Farbe hat ist mir einfach zuviel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.574
zusätzlich hast du doch noch ein Navi :) und es sind nur 760€ aufpreis :) und der Wiederverkaufswert ist auch grob nen 1000er höher :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.575
760 Euro ohne Rabatt. Mit Rabatt sind es dann auch nur noch 500 bis 600 Euro.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.576
Navi ist schon cool, aber verwenden tu ich das so gut wie nie.

Meine erste Konfiguration war noch ein roter 5 türer FR um 18.900€, jetzt bin ich beim ST in Nevada Weiß gelandet (das ist schon entschieden), möglicherweise mit ACC, Multifunktionskamara und Soundsystem und schon bin ich bei 21.700€. Es nimmt irgendwie kein Ende mit den Extras.

---------- Beitrag am 29.11.2015 um 14:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2015 um 14:10 Uhr ----------

Auf die Zusatzausstattung gibt es beim Import leider recht wenig bis gar keinen Rabatt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.577
Ich nutze das Navi auch nur höchstens ein- bis zweimal im Jahr. Dafür habe ich die um Welten bessere MFA in Farbe und eben das Navi. Kann ja sein, dass man es doch mal des öfteren benötigt. Außerdem erzielt man, wie seba2711 schon geschrieben hat, einen etwas höheren Verkaufspreis, was den Anschaffungspreis im Nachhinein wieder etwas reduziert. Zumindest wird man später das Auto sicherlich besser los. Denn es kauft jemand bestimmt eher ein Auto mit Navi, obwohl es nicht zwingend benötigt wird, als anders herum.

---------- Beitrag am 29.11.2015 um 14:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.11.2015 um 14:18 Uhr ----------

Das wusste ich nicht. Aber 760 Euro sind auch noch völlig in Ordnung. Wenn Du den Leon länger fahren möchtest, würde ich mir das wirklich nochmal überlegen. Nicht das Du Dir hinterher sagst, hätte ich mal und musst die nächsten Jahre damit leben.

[/COLOR]

Auf die Zusatzausstattung gibt es beim Import leider recht wenig bis gar keinen Rabatt[/QUOTE]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.578
Na super. Übermorgen hole ich meinen ab. Ich habe kein navi drin, weil ich es nie nutze und dan full link zur Not mit dem Handy navigieren kann. Nun lese ich das es kein Farb mfd gibt? So ne *****. Zählt das auch, wenn man das größere Display bestellt hat?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.579
Ein größeres Display gibt es ja nicht mehr. Sind alle jetzt 6,5 Zoll groß. Und ja, gilt auch dafür. Kein Navi, keine farbige MFA.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.580
Ich bin hin und her gerissen, du hast schon recht, aber irgendwann sagt die Vernunft mal halt, es reicht.

Meine aktuelle Konfiguration:

Leon ST FR 1.4 TSI 125PS in Nevada Weiß
- FR Plus Paket (Voll LED PDC hinten, Elektronik Paket)
- PDC vorne
- Komfort Paket (Winter Paket, Alarmanalage, Media System Plus)
- 18 Zoll Performance Felgen
- Seat Sound System
- Seat Full Link
- Multifunktionskamara

Das aktuelle Angebot beläuft sich auf Rund 21.000€

Jetzt spiel ich eben noch mit dem Gedanken das ACC zu nehmen, und seit dem ich mich damit beschäftige auch noch das Navi eine Option.

Ob man nach 4 bis 5 Jahren damit einen besseren Preis erzielt kann ich nicht beurteilen, vorallem weil es ein Import Fahrzeug ist

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben