Gast28876: War nicht das "Comfort-Paket II" serienmäßig drin? Ich hab in einem Nebensatz von meinem Vermittler rausgehört, das mein zukünftiger ein Däne sein soll ..
Das Lederpaket inkludiert auch das Winterpaket ..
BTT: Eigentlich sollte es preislich beim Wiederverkauf egal sein, wenn du ein Importfahrzeug hast, mit Vollausstattung, da die zusätzlichen Optionen ja auch Geld kosten würden. Das man da nicht noch ein (Mehr)Gewinn beim Verkauf erwarten kann, ist klar.. Es sei denn du bist gewerblich unterwegs.
Viel wichtiger sind da die Laufleistung, und das Alter, die mich beeinflussen würden ob Pro/Kontra Kauf.
Was ich mir vorstellen kann, wäre, eine andere Garantieleistung. Aber da sagt Seat ja, das sie EU-weit gild. Natürlich will der Händler in deiner Nähe lieber Autos reparieren, die er selber verkauft hat.
Und is(s)t auch spekulatius, wenn er dich eventuell (länger) warten lässt. Viele machen da keinen großen Unterschied. (Geld stinkt ja nicht)
Dem (privaten) Käufer sollte es egal sein, (und ich persönlich würde es auch verschweigen) ob das Fahrzeug ein Import ist, oder nicht. Zumal:
Wenn er ins Serviceheft reinschaut, wird er es sowieso sehen (wg. Erstinspektion).