Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Alles nur gebrabbel,liest man mal in verschiedenen Auto Foren Posts von vor 5 Jahren findet man dort dieselben "Weisheiten" wie bald kostet Diesel...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.501
Alles nur gebrabbel,liest man mal in verschiedenen Auto Foren Posts von vor 5 Jahren findet man dort dieselben "Weisheiten" wie bald kostet Diesel soviel wie Benzin oder bald ist Diesel teurer Genau wie bald gibt's keine Diesel Autos mehr!

Und solange alles so bleibt freuen wir uns!

Edit: wenn ich in 2-3 Jahren keinen Diesel mehr durch Städte fahren darf geb ich dir einen aus,wahrscheinlich Ist dann auch die Zeit in denen keine Autos die älter als 10 Jahre sind im Straßenverkehr bewegt werden dürfen.
Abgase töten Menschen,und Kinder und hundewelpen [emoji15]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.502
Vor 5 Jahren war noch kein VW Dieselgate. Und mit Einführung der Umweltplakate haben Dieselbesitzer schon einmal viel Geld verloren und dürfen nicht mehr in die Städte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.503
Welche Skandale die die Welt erschüttert haben gab es letztes Jahr?
Fallen dir auf Anhieb ohne lange zu überlegen 3 ein?
Genauso wird es nächstes Jahr mit dem Bösen Diesel Skandal sein.
Garnix wird sich ändern!!!
Spätestens der nächste terroranschlag sorgt dafür das es keine sau interessiert,obwohl da hält das entsetzten ja auch nur noch eine Woche an,verrückte Welt ,oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.504
Diesel oder Benzin alles das gleiche erst das E-Auto wird wie in Nordeuropa schon jetzt besondere Vorteile und Plaketten bekommen.
Aber erst wenn VW und CO das E-Auto verkaufen WOLLEN vorher nicht.
Als nächstes wird es ab 2017 (Euro 6) für die Direkteinspritzer Benziner einen Rußfilter geben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.505
..erst das E-Auto wird wie in Nordeuropa schon jetzt besondere Vorteile und Plaketten bekommen..
Wenns dann erschwingliche Modelle gibt, deren Batterie nicht noch umweltschädlicher sind in der Herstellung, und du sie über nacht an der privatne Steckdose hängen kannst, und nachwievor der Strom genauso viel kostet wie jetzt (Tankfüllung = 5€) ... Dann sind glaube ich noch mehr Jahre ins Land gegangen, als angenommen.

Es gibt (solange der Mensch sich am Geld klammert) keine ausreichende globale Motivation, den Planeten zu schützen. Das bischen hier und da was gemacht wird .. ist (wie das meiste) Augenwischerei.
Geld kann man nicht essen.

Aber wir schweifen, glaube ich, doch zu weit ab ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.506
Die ganzen Feinstaub geschichten mal außen vor... Wenn wir doch ehrlich sind will sowohl der Staat, als auch die Länder, als auch sogar die Kommunen auf Kurz oder Lang die Diesel komplett in Städten verbieten... Und da reden wir nicht von in 10 Jahren sondern eher von in den nächsten 2-3 Jahren...

Das wird ganz sicher nicht passieren. Ohne Diesel werden die Klimaziele nicht erreicht werden. Außerdem ist seit Euro 6 der Unterschied zwischen Diesel und Benzinern nicht mehr all zu groß. Was aber in den nächsten Jahren durchaus passieren könnte ist, dass manche stark belastete Städte alle Diesel unter Euro 6 nicht mehr "rein lassen". Wobei Benziner ohne Euro 6c wegen der Partikelzahl auch nicht ganz "zukunftssicher" sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.507
legend: Die ersten Städte sind dran per Gesetz ALLE Diesel die privat sind in den Innenstädten zu verbieten... Und jeder Benziner ist sauberer als ein Diesel! War er schon immer und wird er auch immer sein! Nicht umsonst haben die Abgase vom Diesel von der WHO die doppelt so hohe Einstufung wie die von Benzinern!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.508
Bitte jetzt zurück zum Thema und das ist nicht "fährt ein Diesel in 2 Jahren nicht mehr in der Stadt" oder "Diesel brauchen wir wegen Co2" etc....hier ist die "konkrete" Kaufberatung für den 5F!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.509
seba2711 Welche Stadt wäre das denn zum Beispiel? Stuttgart z.B. überlegt sich ein Verbot für alles unter Euro 6 (also blaue Plakette) aber sonst habe ich noch nie was dahingehend gelesen..
der_Bär naja ich halte die Diskussion schon Kaufsrelevant aber ok. Von mir aus passt das auch wenns hier nur um Ablagenpaket ja oder nein? geht...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.510
Also ihr meint ich sollte den Spurassistent und ACC nehmen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.511
ACC find ich mit DSG nicht schlecht, würde es selbst aber nicht haben wollen. Spurassi find ich einfach nur nervig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.512
mike1509

Wenn Du oft mit Tempomat fährst würde ich an Deiner Stelle ACC mit bestellen. Zudem ist die City-Notbremsfunktion mit dabei. Da ich eigentlich nur ohne Tempomat fahre, habe ich das ACC nicht bestellt. Außerdem gefällt mir das Radarauge vorne überhaupt nicht. Der Spurhalteassistent gefällt mir persönlich gut. Er funktioniert so wie ich es mir vorgestelle. Den würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mit bestellen. Bei dem Spurhalteassistenten ist auch die Fernlichtfunktion. Diese erledigt ihren Job auch gut. Finde ich persönlich sehr angenehm.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.513
Das Radarauge ist besser als jeder Airbag, weil dadurch ein schwerer Auffahrunfall (die gibt es häufig) verhindert werden kann.
Das Radar gibt es auch einzeln ganz ohne ACC. Der Spurassi rattert mir zuviel am Lenkrad.
Einfach und günstig für Hersteller und Kunden wären z.B. 4 Ausstattungslinien in der höchsten sind dann einfach alle Spielereien dabei und gut.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.514
Die Fernlichfunktion nervt auch nur, ständig an-aus, an-aus, statt nur angenehm Teilbereiche an/auszublenden die den Gegenverkehr blenden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.515
Fraaay: Dafür braucht man MatrixLED und diese hat der Leon nicht, genauso wäre die Kamera dafür deutlich zu niedrigauflösend... So ein System ist nicht günstig :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.516
Schon klar, mir wäre es den Aufpreis wert gewesen. Seat darf es halt nicht nutzen. Der Fernlichtassi ist nix halbes und nix ganzes, dass er dafür kaum etwas kostet hilft mir nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.517
Fraaay: Also der tut exakt das was er soll, er schaltet das Fernlicht zuverlässig ab wann immer ein Auto vor einem Auftaucht, eins entgegen kommt, und in jeder Stadt/Dorf macht er das auch sauber! Muss ich selbst den Hebel nicht mehr Benutzen, genau das ist die Funktion eines Fernlichtassi :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.518
Fraaay: hast du bei Opel den neuen Astra bestellt und einen Seat bekommen?! :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.519
SuperSTortler_FR: In den ersten Tests war das Matrix-LED vom Astra gar nicht so Pralle... da wohl auch dort die Kamera zu schwach ist, und nicht vergleichbar mit dem System aus den höheren Audis

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.520
seba2711: hab ich nichts von gelesen. Aber verwundert bin ich davon jetzt nicht. Im Endeffekt wirbt Opel ja damit, dass sie die Technologie der Oberklasse in ihre Autos integrieren. Dass die dann eben nicht so gut ist wie in der Oberklasse ist irgendwie logisch. Glaube aber, dass wir mit der Diskussion über die LED-Matrix bei Opel etwas vom Thema abweichen :)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben