Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; neo_2000: "Leider", weil der elektrische Sitz keine Memory-Funktion hat. Fährt nur einer im Wagen, ist die elektrische Einstellung - bis auf die...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.461
neo_2000: "Leider", weil der elektrische Sitz keine Memory-Funktion hat. Fährt nur einer im Wagen, ist die elektrische Einstellung - bis auf die Neigungsfunktion - eher überflüssig, weil die einmal gewählte Einstellung unverändert bleibt. Fahren mehrere den Wagen, behindert die elektrische Einstellung eher, weil man keine "Rasten" hat, an denen man sich beim jeweiligen Einstellen orientieren kann.

Zum Vermittler: Es kann natürlich sein, dass im Ausland die Ledersitze "nicht" mit dem elekr. Fahrersitz kombiniert sind, das zu klären, hilft nur das Studium der jeweiligen ausländischen Extraliste. Bei uns in "D" ist es allerdings so, dass nur - noch - der SC bei Leder "ohne" elektr. Fahrersitz "kommt".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.462
..das zu klären, hilft nur das Studium der jeweiligen ausländischen Extraliste.[/QUOTE]
Lt Vermittler hat er in den letzten Tagen mit dem Händler gesprochen, bzw mit dem Generalimporteur, und der hat dann sogar bei Seat selbst angerufen, um die Frage zu klären, ob und was möglich ist.

wegen der fehlenden Memoryfunktion .. hmm. Also es soll idR. das Fahrzeug nur von einer Person bewegt werden. Nämlich mir selbst. Von daher würde das ja nicht unbedingt stören, wenn sie nicht elektrisch sind.

Bleibt nur noch die Frage nach dem Dach und den zusätzlichen Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.463
der_Bär
Also ich habe einen ST mit Lederpaket und habe keinen elektr. Fahrersitz...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.464
Beim Cupra ist der elektrisch verstellbare Sitz im Lederpaket enthalten. Bei den anderen Varianten nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.465
ThoMe79: Ok ich nehme alles zurück :D Beim Cupra ist beim Lederpaket der elektrische Sitzt Serie, bei allen anderen ist er zum Leder und zum Alcantara zusätzlich bestellbar!

gerade nochmal in meinen 2 Bestellungen geschaut :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.466
mr.tom & ThoMe79: Hm, gerade noch einmal nachgesehen…stimmt nur beim Cupra…aber warum hatte ich auch den FR im Sinn?!?….anyway….dann sollte neo_200 den Sitz auch zum Lederpaket bestellen können. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.467
So gern ich auch ein Cupra nehmen würde .. den gibts leider nicht als Diesel .. ich fahre täglich ca 65km davon sind gut 10km Stadtverkehr, Rest Autobahn. Ich komme auf bummelig 20tkm/Jahr
Es wird _leider_ auf einen FR hinauslaufen "müssen".

Zwischenzeitlich "bestätigte" der Vermittler per Mail nach einem Rückruf seitens Seat, dass:
"Sie können normales Leder[WL1] auch mit den elektr. Verstellbarem Fahrersitz[PFZ] bestellen."

Die einzelnen Optionen aus dem [P22] AktionsPaket würden mich gut 1k€ mehr kosten.
Insgesamt: ST/FR 184 DSG TDI mit PJF, PXX, P1Z, 0E0E, YW5, PK2, PFZ, PDC, PDS, PSS, WAC, WL1, PM4, PNC, PND, WNE/PM1, PTC, WBR - für ~32k€

Worth it?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.468
wo ist das Problem bei 20tkm im Jahr mit den Cupra?

Fahre 25tkm+ und habe nen Cupra bestellt und der kommt trotzdem net teurer als mein Benz8o

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.469
neo_200: Sind die 65k eine Strecke oder hin-und-rück?

Bei ersteren würde ich auch dringend zum TDI tendieren, letzteres entspricht meinem täglichen Pensum und mein 280er hat nach 13 Monaten auch knapp 26tkm…so what…klar ist der TDI sparsamer - haben wir ja auch :D - aber irgendwie fühle ich mich im Cupra wohler, zumal dieser für seine Leistung im Alltag auch nicht die Haare vom Kopf "säuft".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.470
Das das neue Fahrzeug teurer wird, als der "Alte" ist klar .. aktuell hab ich ein Toyo Yaris P1 BJ'99 .. und ist auch keine große Kunst
der_Bär: nein es sind hin und zurück 65km.

Also sollte ich eurer Meinung nach auf einen Cupra umsteigen, wenn ich dich richtig verstehe? dann müsste ich ja (sofern ich das noch kann), die Bestellung stornieren und eine neue aufgeben. Ich kann mir schon das "Gejammer" vorstellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.471
neo_2000: Genau das selbe hab ich auch gemacht :) aber nach über 1nem Monat bin ich vom 2.0TDI 184 auf den Cupra 280 umgestiegen und was soll ich sagen, es war ein kleiner aufwand, aber ich denke es wird sich lohnen :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.472
neo_2000: Wir könnten Dir nicht vorschreiben, was Du tun musst, sondern nur Erfahrungen mitteilen.

Fahr einfach mal beide Fahrzeuge und entscheide dann.

Ich z.B. bin lange überzeugt den 184er - allerdings als Handschalter - gefahren und hatte nach Vorstellung des Cupra Frühjahr 2014 einen über ein Wochenende. Dort wurde schon der "Keim der Entscheidung" gesetzt. Dann noch einmal einen in meiner fast Wunschausstattung im Sommer 2014 einen Tag und dann war es "um mich geschehen"….es gab kein zurück mehr, die (Mehr-)kosten überschaubar und seitdem völlig zufrieden…noch nicht einmal der Wunsch nach einem anderen Fahrzeug hat sich seitdem gezeigt…..also wie gesagt….fahre und entscheide selbst!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.473
Moinsen, gibt es hier auch jemanden der nicht bei josten,bayram,ect.bestellt hat? Glaube langsam das ich hier der einzige bin der bei der Schneider Gruppe bestellt hat. Gibts Erfahrungen und Beurteilungen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.474
ja ich aber nicht über nen Vermittler und bei nen anderen Händler

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.475
Hallo

Ich fahre täglich 150 km. Also 75 pro Richtung. Ich bin nur den 184iger TDI gefahren und war direkt überzeugt vom dem Diesel. Also wurde bestellt und Dienstag ist er da
Seit Bestellung habe ich mich immer wieder gefragt ob der Cupra nicht eine spaßige Alternative gewesen wäre. Ich habe mal irgendwas gerechnet bei dem raus kam, das nach 3 Jahren der Diesel günstiger wäre. Dabei habe ich aber dem 180iger TSI zum Vergleich genommen. Ich glaube es gibt Vernunftentscgeidungen und die anderen. Sollte mal ein Cupra Diesel kommen ärgere ich mich sicher. Am Ende muss es jeder selbst für sich entscheiden. Der 1.6 TDI hätte mich auf von A nach B gebracht aber so kommt neben der Vernunft auch noch eine gesunde Portion Spass ins Spiel...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.476
Mehrkosten Cupra oder 184er kann man doch leicht ausrechnen, bei 20000km überschlagen rund 200 Euro mehr Sprit, bisschen weniger Steuer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.477
Mehrkosten Cupra oder 184er kann man doch leicht ausrechnen, bei 20000km überschlagen rund 200 Euro mehr Sprit, bisschen weniger Steuer.

Dann schleichst du aber mit dem Cupra und fährst ziemlich zügig mit dem 184er ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.478
legend Auf 100km ca 3-4Liter mehr Sprit der pro Liter 24 Cent mehr kostet? 6 Liter Diesel vs 9-10 Liter Super Plus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.479
legend: Genau so wie Fraaay habe ich auch gerechnet, 6Liter 184 zu 10Liter Cupra :) Und damit sollte man ziemlich nah an der Wahrheit liegen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.480
Auf 100km ca 3-4Liter mehr Sprit der pro Liter 24 Cent mehr kostet? 6 Liter Diesel vs 9-10 Liter Super Plus.

Aktuelle Preise bei uns sind 1.11€ und 1.30€

Gibt also auf 20.000km bei deinen Angaben:
-Diesel: 1332€
-Super+: 2340-2600€

Macht also auf 20.000km ~1000-1300€ aus.
Wo war dein Fehler?! Du zahlst natürlich an der Tankstelle nicht nur die Differenz zwischen Diesel und Super+ sondern den kompletten Preis ;)
seba2711 hier der gleiche Denkfehler ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben