Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der ACT hat 50 Nm mehr Drehmoment als die 125 PS Motorisierung und die sind schon deutlich spürbar.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.421
Der ACT hat 50 Nm mehr Drehmoment als die 125 PS Motorisierung und die sind schon deutlich spürbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.422
Delta 47: Ich würde mich da klar "Frankenbu" anschliessen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.423
Bei dem 125ps solltet ihr auch dran denken, den gibts nicht mit DSG, der verbrauch ist höher und die Steuer ist auch höher... Selbst wenn beim ACT etwas geschummelt wurde

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.424
Die Verbrauchsangaben der aktuellen Fzg. entsprechen doch alle nicht der Realität.
Solange noch die Hersteller den Verbrauch unter völlig Praxisfernen Bedingungen
ermitteln dürfen kommen halt diese utopischen Werte heraus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.425
Der 125 braucht sicher fast das gleiche wie der act. Nicht jeder steht auf die Schwachstellen wie DSG und evtl ACT.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.426
ACT ist Uralt und alles andere als eine Schwachstelle. Und der 125er wird in beinahe jeder Lebenslage ein ticken mehr brauchen als der 150 ACT

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.427
seba2711 ich schrieb "eventuell ACT".
Wuste gar nicht das es das ACT schon vor dem MQB (2012) gab. Welcher ACT hat über 100.000km auf der Uhr?
Der Mehrverbrauch über 100.000 km entspricht ca. den Mehrkosten vom ACT beim Neukauf.
Später gibt es beim 125er keine "möglichen" Reparaturkosten am ACT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.428
Zylinderabschaltung genau so wie es auch bei ACT funktioniert gibts schon richtig ewig... hab kein genaues Datum im Kopf, aber deutlich länger als ich Auto fahre... und bei mir ist das auch schon eine 2 stellige Zahl in Jahren.

Nur weil VW diese Technik nun neu entdeckt hat ist sie trotzdem nicht nagelneu. Und vom 1.4 ACT ist bissher nix bekannt an Krankheiten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.429
Nur weil andere Hersteller länger Erfahrung damit haben hilft das VW aber nicht (siehe Steuerketten). Würde trotzdem eher zum 150PS greifen bzw. eigentlich zum 180PS den es wohl für das selbe Geld geben soll wie den 150er. Der 125er wird aber auf jedenfall schon viel besser gehen als dein adipöser alter Opel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.430
Oder nen Jahr warten

Dann soll der 1.8 als ACT kommen mit 5-10ps mehr

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.431
seba2711 mit uralt meinst du also 3 Jahre.
Aus den Erfahrungen mit Steuerketten, DSG, Frostmotoren, Xenon usw. darf man an der Standfestigkeit schon zweifel haben.
Nicht alles was laut VW "ein Autolebelang hält" schaft die ersten 100.000km schadlos:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.432
kiter: nein ich glaube das war schon in den 90gern :)

Wenns danach geht dürfte der 2.0TDI dauerhaft an der Kopfdichtung undicht sein... war in der letzen Generation auch schon so... kiter: bitte höre auf mit Schwachsinn und alten Problemen zu argumentieren!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.433
seba2711 den ACT gibt es seit 3 Jahren oder du zeigst mir den VW Prospekt aus den 90er mit ACT.
Erfahrungen über 6-7 Jahre gibt es also nicht. Punkt.
Lies im Forum mal was die Leute über Schwachsinn "Steuerkette" schreiben. Bis vor 3 Jahren wurden die Neuwagen mit diesen Ketten in Serie gebaut. Auch scheint es noch viele VWs auf der Starße zu geben die mit Steuerkette fahren. Wahrscheinlich fährt der größte Teil aktuell mit Steuerkette und nicht mit Zahnriemen.
Über den TDI und dessen Baustellen könne wir gern weiter per PN reden da OT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.434
kiter Ich glaube es geht eher darum das es die Technik schon lange gibt. VAG Gibt dem Kind nur einen neuen Namen "ACT".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.435
Die idee gibt es sicher schon ewig wie auch die vielen e-auto aus den 1830er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.436
Joa kiter ist wieder unzufrieden und muss rumstänkern, ist nicht grundlos der Meistgekaufteste motor aktuell im Leon :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.437
Warum soll auch ACT eine Schwachstelle sein? Es passiert ja nix im Motor ausser, dass 2 Zylinder ohne Zündung mitlaufen. Manche berichten über "etwas" unrunderen Motorlauf. Das wars. Bei den heutigen Magermixmotoren ist es aber eh schon normal, dass die sich manchmal etwas verschlucken oder auf dem Stand etwas unrund laufen bzw. Mikroruckler haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.438
ab und an habe ich einen kleinen ruckler, wenn er von 4 auf 2 Zylinder schaltet, das wars.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.439
seba2711 ich stänkere nicht rum und finde den 1.4 gut. Nur uralt ist das ACT mit 3 Jahren Erfahrung nun mal nicht.
ProSeatFR so einfach ist das nicht! Die Abschaltung erfolgt vor allem mechanisch.
Wenn was Kapput geht ist es der filigrane Stift oder die Rille für die Verstellung der Nocke. Dazu gibt es auch Videos.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.440
kiter: Und da sieht man dass du wieder doch nur stänkerst!!! Die Technik haben andere Automobilhersteller seit über 10 Jahren im Einsatz, mit genau den gleichen Rillen und genau den gleichen Stiften... VW hat die Technik nur kopiert!!! Wie gesagt ACT so wie es VW verbaut ist uralt!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben