Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Türberkleidungen sind mit Kunstleder bezogen.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.821
Die Türberkleidungen sind mit Kunstleder bezogen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.822
Fraaay na du bist ja ein Witzbold
Das alcantara wischst du zärtlich mit nem Lappen ab.

Und den Stoff versuchst du mit Gewalt durch zu scheuern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.823
Sauger belastet ja wohl eher als ein feuchtes Tuch, Alcantara wird nie gesaugt und werd mal nicht persönlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.824
Ich sauge auch das Alcantara mit dem Sauger ab. Hier kommt es halt darauf an, welche Aufsatzbürste man dafür nimmt. Ich habe dafür eine sehr weiche Aufsatzbürste. Wenn Alcantara regelmäßig mit einem feuchten Tuch gereinigt wird, sollte man es aber auch imprägnieren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.825
Bei mir kommt nichts anderes als Leder in frage. Pflegeleicht, robust und wenn mal was drüber geschüttet wird einfach abwischen und gut. Und es wertet den Innenraum deutlich auf, weil es einfach edel und hochwertig aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.826
Und wenn man alles gleich persönlich nimmt sollte man dickes Fell wählen :). Da reicht dann auch bürsten als Pflege.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.827
Dann Saug halt dein Alcantara, beim Toldedo hat das anscheind ja auch gut funktioniert.
Das Tuch ist feucht nicht nass, quasi so wie man auch seine Elektrogeräte vor Staub befreit. Man behandelt Alcantara wie Leder nur das es nicht ganz so unempfindlich ist wie dieses gegen Flecken.
Da es hier ja um Kaufberatung geht ein letzter Satz von mir dazu, ich kann es wärmstes empfehlen. Wie man es pflegt ist ja jedem selbst überlassen. Unempfindlichkeit ist bei mir die Reihenfolge Leder > Alcantara > Stoff. Leder ist im Sommer halt heiß und im Winter kalt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.828
Komme nochmal auf die Frage nach der Türverkleidung von Seatfreak77 zurück.
Ich dachte im Oktober auch, dass man das so bestellen kann.

Geht auch...
...aber nur beim X-Perience!
Welche Kombination das aber genau ist, kann ich dir nicht sagen. Dazu hat mich der X-Perience zu wenig interessiert!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.829
Ok, also egal welche Kombi man da nimmt, beim FR sind die Türverkleidungsbezüge grundsätzlich aus so einem leicht grauen Kunstleder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.830
Seatfreak77: Exakt! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.831
Danke nochmals für die Infos hier.:)

Alcantara bei Alcantarasitzteilen hätte ja was...
Jetzt müsste ich nur noch mal gucken, ob man nicht vielleicht doch das eine oder andere Angebot bei Lagerfahrzeugen findet, welches recht attraktiv wäre.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.832
Gibt meines Wissens nach etliche FR auf Lager, die mit Alcantara ausgestattet ist..
..klar ist aber, dass man eventuell doch einen Kompromiss macht. ;)

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.833
andre130477 Grüss dich ! Hier die versprochenen Bilder IMG_0793.jpgIMG_0794.jpgIMG_0795.jpgIMG_0796.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.834
Gibt meines Wissens nach etliche FR auf Lager, die mit Alcantara ausgestattet ist..
..klar ist aber, dass man eventuell doch einen Kompromiss macht. ;)

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche!

Du hast nicht zufällig einen Tipp für mich?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.835
Ok, also egal welche Kombi man da nimmt, beim FR sind die Türverkleidungsbezüge grundsätzlich aus so einem leicht grauen Kunstleder?

Die Türverkleidungen beim FR sind nicht grau, sondern schwarz. Grau bekommt man nur, wenn man die grauen Kunstleder/Stoff Sitze aufzahlt. Bei den schwarzen standard Kunstleder/Stoff, sind die Türverkleidungen schwarz.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.836
Cool, also bei Alcantara dann Kunstleder in Grau, bei Stoff-Teilleder in Schwarz.

Dann bin ich morgen mal gespannt. Hab gerade mal bei mobile geschaut. Ein Händler hat da einen 150ps Leon ST mit Alcantara/Navi für 20900 VB drin, der hat auch 2500 km gelaufen. Wenn ich das richtig einschätze, dürfte ich morgen ein Auto probefahren, welches mit 23900 angeboten wird.

Ich bin mal gespannt, wie das Ganze morgen verlaufen wird.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.837
Bei Alcantara sind die Türverkleidungen auch in schwarzen Kunstleder, genauso wie die Sitzwangen.

Grau hat man nur dann, wenn man die grauen Kunstleder/Stoff Sitze hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.838
Leonfr170

Sehen ja wirklich besser aus als ich gedacht habe.

Danke Dir!!!

Gruß

André

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.839
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.840
Hetcher hallo! Das war erst original Silber wie im Fr, wollte dann das Teil in Schwarz haben aber das gibt es einzeln nicht . habe es dann selber lackiert ,hat dann den Preis einer Dose Lack gekostet .

---------- Beitrag am 18.12.2015 um 17:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.12.2015 um 17:44 Uhr ----------

andre 130477 !Werden aber auch geflegt , bei dreckigen Sachen habe ich immer Auflagen drauf und Essen und Trinken gab es bei mir noch nie im Auto. Werden nur abgesaugt, zwischen durch mal mit einem Lederpflegetuch drüber ,ansonsten nur mit einem feuchten Leder fertig

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben