Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Jungs entspannt euch, nix davon ist bestätigt, aktuell sind es alles nur mutmaßungen und Gerüchte... Einfach mal ruhig bleiben Und zum Thema AB...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.361
Jungs entspannt euch, nix davon ist bestätigt, aktuell sind es alles nur mutmaßungen und Gerüchte... Einfach mal ruhig bleiben

Und zum Thema AB: eine AB ist etwas was ein Händler machen kann, aber nicht muss... Habt ihr online bestellt vergisst nicht, dass durch die 14-tägige Widerrufsfrist der Händler meistens erst nach 14 Tagen bei SEAT bestellt und somit die AB meist erst nach 4-5 Wochen ausgestellt wird, und dann auch noch per Post versendet werden muss.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.362
Was den "VW-Skandal" angeht und die wohl mögliche Erstreckung auf auf TSI, nutzt bitte den Thread im OT-Unterforum- Hier sind diese Anfragen fehl am Platz! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.363
Grundsätzlich bin ich ja entspannt, mit ist es letztendlich auch wurscht ob der Normverbrauch am Ende bei 5,1 oder 4,8 l/100km liegt. Habe eher bedenken das sich die Lieferzeit weiter verzögert.
Wobei was noch interessant wäre: Da der Wagen ein Geschäftswagen ist muß ich eine CO2-Grenze von maximal 120g/km einhalten, würde diese nun von den angegebenen 113g/km auf über 120g/km steigen hätte ich den Wagen laut Firmen-Policy nie bestellen dürfen:dontknow:

Aber vielleicht ist ja auch garnix.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.364
Vorhin kam bei NDR2 im Radio die Nachricht, dass auf viele VW-Halter (gemeint sind hier sicher alle Konzernmarken!) Steuernachzahlungen zukommen könnten... ;)

Nur mal so, weil ja die Frage gestellt wurde, was nun passiert...

Zum Thema Erstausstattung: Die Erwartung einiger User hier erschlagen mich mittlerweile wirklich!!! :nene:

Ihr bestellt Eure Autos online beim günstigsten aller Anbieter, bringt zur Inspektion Öl und Verschleißteile selber mit, wollt am liebsten mit 0% finanzieren, Winterräder auf Alus on top, Probefahrten über's WE mit allen verfügbaren Modellen, kostenlosen Werkstattersatz und erwartet im Ernst noch Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste für lau? Klar, am besten noch einen Satz Gummimatten für'n Winter und nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums des Verbandskastens kostenlosen Ersatz! :astonish:

IST DAS WIRKLICH EUER ERNST??? :nene:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.365
Auch an MrMarple: Da wurde bestimmt gesagt es könnte passieren dass Steuernachzahlungen kommen, aktuell ist NIX BESTÄTIGT dass wirklich an CO² Werten gefeilt wurden, und nur die sind für die Steuer ausschlaggebend.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.366
Sorry, natürlich KÖNNTEN! Ich habe ausgerechnet das entscheidende Wort vergessen... :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.367
..soo….alles was hier jetzt noch zum VW-Skandal und darum herum gepostet wird…landet ab jetzt in der Tonne!….Bitte benutzt den Thread im OT-Bereich!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.368
Hallo
Ich habe ja schon einen Cupra, an welchen man ja leider keine Anhängerkupplung montieren kann.
Meiner besseren Hälfte ihr Peugeot 208 ist in etwas mehr als einem Jahr mit dem Leasing durch... Nun kam Sie auf die Idee man könnte ja einen "normalen" leon als Ersatz nehmen und dann mit Anhängerkupplung 😀

karroserieform wäre klar.. Ein SC.....

Aber welche Motorisierung würde sich denn da als Benziner anbieten? Und dann mit Dsg?
Die Wohnwägen welcher wir meist mieten haben meist 1300 kg zum. GES. Gewicht, was ja meines wissen beim Leon (SC) kein Problem darstellt.
Aber der Motor sollte natürlich genug Kraft haben und beim 7 Gang (kleinen Dsg) ist die Frage ob es das auch aushält....

Ist zwar noch viel Zeit bis dahin aber über Eure Denkanstöße oder gar Erfahrung mit Wohnwagen am Leon würde ich mich freuen....

Thx

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.369
Für 3-5 Jahre Haltedauer spielt das garkeine Rolle. Solange hält das DSG auf jeden Fall.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.370
Naja meine Frau will den dann evtl. Schon länger fahren...
Aber nur so ca 15000 - 17000 im Jahr inkl. Der einen Urlaubsfahrt pro jahr

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.371
Dann auf keinen Fall das 7 Gang DSG.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.372
Mhhh schade weil Wohnwagen mit Automatik ist angenehm.... Aber danke schonmal.. Gibt's auch eine Kombination mit dem 6 Gang dsg als nicht-cupra?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.373
Ja, die beiden 2l TDIs mit 150 und 184 PS im FR und den X Perience mit dem 1.8 TSi und dem großen 2l TDi.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.374
17000km klingt doch super für einen 150ps Diesel, dieser hat dann mit 320NM gut Drehmoment und das 6Gang-DSG.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.375
Sogar 340 Nm! [emoji6]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.376
Neee keinen Diesel. Kommt mir grundsätzlich nicht ins Haus. Dann muss es wohl ein handschalter werden. Danke schonmal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.377
oder ebend nen XPerience 1.8 TSI holen
der hat auch das große Getriebe

oder gleich nen Cupra holen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.378
Soweit ich das mitbekommen habe, geht die AHK bei den Cupra Modellen nicht...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.379
Ein Cupra geht ja eben wegen der fehlenden Anhängerkupplung nicht und der XPerience auch nicht, weil es ein SC werden soll.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.380
MrMarple seit wann denn 340? Das waren doch mal 320.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben