Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Du hast dir doch ein auto bestellt das du solltest.also passt es doch. Ubrigens wenn du erst im Juli bestellt hast, da war schon klar das es den...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.201
Du hast dir doch ein auto bestellt das du solltest.also passt es doch. Ubrigens wenn du erst im Juli bestellt hast, da war schon klar das es den 290 geben wird. Und ich bin mir fast sicher du wirst einen bekommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.202
Man darf halt nicht vergessen, dass andere Autobauer niemals Änderungen vornehmen. Nur Seat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.203
Es kommt doch immer ein Update und alle X Jahre kauft man sich einen neuen was zu dem Zeitpunkt optimal für einen ist. Die jetzt einen Cupra 290 bekommen fahren den sehr wahrscheinlich noch wenn man dann den Cupra 5F Nachfolger fährt usw.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.204
Guten Abend zusammen,

bis wie viel Wochen oder Tage, vor der Produktionswoche, kann man noch Sonderausstattungen hinzufügen? Meiner wird in zwei bis drei Wochen produziert. Jemand Erfahrungen gemacht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.205
Das wird wohl erfahrungsgemäß nix mehr werden. Der wird wohl schon "im Trichter" sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.206
wenn er fest eingeplant zur produktion ist ist nix mehr zu ändern

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.207
3 Wochen vorher? Ich probier es mal. Bis wie viel Wochen vorher kann man denn noch ändern? Jemand Infos?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.208
Wie bereits geschrieben wurde. Wenn das Fahrzeug fest eingeplant ist und es eine feste PW gibt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.209
Habe nun für eine Tageszulassung (6 km drauf) 23750 Euro gezahlt. Hat eine komplett Ausstattung außer die alcantara sitze und bekomme für den Preis 18 Zoll Sommer und noch einmal 18 Zoll Michelin Winter Reifen. Waren 28,99% Rabatt. Was haltet ihr von dem Angebot? Über den Konfigurator wären es 32000 Euro mit dieser Ausstattung :) ist ein seat leon fr sc 1.4 dsg act 150 PS mit schaltwippen. Ist ein MJ 16. Panorama Dach hat es inkl

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.210
10 PS mehr oder weniger bei gleichem Drehmoment, das wird man definitiv nicht merken. Zumindest ich nicht. Ich bin stolz darauf bald einer der wenigen Cupra ST 280 Besitzer zu sein, dieser wurde oder wird nämlich nur von März bis Ende November 2015 produziert, somit eigentlich eine Rarität. :very_hap: Das früher oder später eine Änderung kommt, damit muss man bei jeder Automarke rechnen. Sobald im Dezember die ersten 290er vom Band rollen vergehen dann wohl genau 4 Monate bis am Autosalon Genf der 4X4 Cupra presentiert wird. Somit who the F*** cares, von dem her dürfte man nie ein Auto bestellen, egal von welcher Marke. Mein Mitte Juli bestellter 280er wurde bereits produziert und dürfte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen in der CH eintreffen, ich freu mich riesig! :very_hap:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.211
Zu spät ist es nie :)

Da ich einen Verbundspass habe und dadurch auf kein Auto angewiesen bin und mit dem CUPRA von HVT so viel Geld spare, warte ich gerne.

Schwabe halt :)

Kann jemand der eventuell dort auch bestellt hat was zu dem Fahrzeug an sich sagen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.212
Habe bei HVT nach einem Monat storniert, da die mir nicht zusagen konnten das mein ST Cupra überhaupt innerhalb von 9 Monaten kommt. Deswegen lieber deutsches Modell bei Josten bestellt. Selber Preis, kürzere Lieferzeit..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.213
Verstehe nicht den Hype vom Cupra 290! Da wird mit dem Motor nicht viel passieren. Die 280er haben alle zwischen 290-297 PS. Es ist nur eine versteckte Preiserhöhung von 500 € 😱! Natürlich ist das Emblem an der Heckklappe, dann ein 290er. Wenn ich Bock habe, kaufe ich mir es ( ~13 €) und gut ist😃.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.214
Cupra Tom

ja und nein

1. ja der Motor ist gleich
2. aber auch er hat ne andere Software drauf
3. der Interessantere Punkt könnte die geänderte Abgasanlage werde
4. hat man mit einen 280er irgendwann ein Wiederverkaufproblem besonders wenn es einer der letzten war
5. gibt es nur noch den 290er

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.215
Wieso meinst Du man hat damit ein Wiederverkaufsproblem? In einem halben Jahr kommt ggfs.das nächste Modell und dann ist der aktuell bestellbare 290er "veraltet". Ob die AGA nun besser oder nicht ist, wird man sehen. Meiner ist aktuell auf PW47 geplant habe ich heute morgen erfahren - wäre damit vermutlich auch ein 290er. Viel lieber wäre mir aber, das Auto jetzt endlich einmal hier zu haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.216
naja ganz einfach

du hast bei Mobile 2 fast gleich alte Cupras einer mit 280 der andere mit 290PS

wie willst du dann als 280er Verkäufer deinen Schmackhat machen?

genau über den Preis denn der normale Kunde sieht bloß 10 PS mehr und die will er haben

also muss der 280er Käufer nen Stück nachgeben und unter den 290er Preis sein

dies wird in naher Zukunft auch Interessant bei den ganzen Cupras bei den Händlern

denke mal das es da in den nächsten Wochen noch einige Angebote geben könnte um die 280er los zu werden bevor die 290er kommen

da es sich einfach nur schwer den Kunden erklären lässt warum er nen 280er kaufen soll wenn daneben für 300€ mehr nen 290er steht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.217
...ganz einfach mit der Wahrheit!
Ich bin noch immer davon fest überzeugt das die 280er Cupras auch alle mit 290 PS durch die Gegend fahren.....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.218
Grade bei einem Seat verkauft sich denke ich der 280er gebraucht für 300 Euro weniger besser.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.219
badtoro

das ist doch vollkommen irrelevant
und wenn alle 300PS hätten ändert das nichts am Psychologischen Faktor

Im übrigen ja der 280er hat mehr als 280PS aber die Werte die oft gemessen werden sind auch oft auf nicht genormten Prüfstanden entstanden bzw. bei Umgebungsparametern wo man eigentlich keine Messungen macht.

Es hat schon sein Grund warum der 290er ne andere Software hat und auch nen breiteres Drehzahl und Leistungsband.

Im übrigen wissen die Leute aus Foren vllt. das er 280PS + hat wie viel es auch immer sein mögen.
Aber das wissen die meisten Käufer nicht und somit zählen die nackten Fakten für die.

EDIT:
und mit der Wahrheit?!

wer legt die fest die Tuner Prüfstandsläufe?
der Hersteller?
oder jeder wie er will?

Die Wahrheit ist nun mal vom Hersteller offiziell der 280er hat 280 und der 290er 290PS bei nen größeren Drehzahlband.

Auch kann schlecht nen Händler auf sein Schild schrieben

Cupra 280
280 PS aber eigentlich 290 bzw. mehr

wie will er das beweisen?

Ist so nen bissl wie beim 265er.
Angeblich der gleiche Motor wie der 280er bzw. 300er aber laut einigen Tunern werden doch andere Komponenten verbaut auch wenn man dies nicht laut ETKA identifizieren kann da man zum einfacheren Ersatzteilmanagement dann gleiche Teile nachträglich überall verbaut da dies günstiger kommt als für jeden Unter Unter Motor eigene Teile zu lagern.

So was macht man dann ab Werk wo man an gewissen Komponenten spart da hier die Masse zahlt. Beim Ersatzteil sind nur wenige betroffen bzw. es zahlt sowieso der Kunde und somit bietet man einfach die Leistungsfähigste Komponente an weil man sich so Lagerkosten sparen kann und somit Aufwand und wieder Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.220
Nun, es ist nunmal so das stetig Neues & Verbesserungen in die Produktion fließen. Und das ist auch gut so! ;)

In dem Fall ist es tatsächlich unglücklich getroffen, da das Modell nun eine neue Bezeichnung bekommt.

Allerdings reden wir hier von einem Seat. Das sehe ich es nicht so tragisch. Als early Bird trifft es einen immer :D Das ist mein xxster Neuwagen, die Erfahrung macht man immer. Ich sehe das Problem nicht. Ich denke wer sich daran stört hat ein Problem mit seinem Ego.

Bezüglich der Aga, ich habe gestern auf der IAA den RS230 mir angeschaut. Wir haben in der Firma ein Octavia RS220. Ich muss sagen das ich keinen nennenswerten Unterschied festellen kann ?(

Gegen 16 Uhr geh ich nochmal runter und schau mir den 290er bei Seat an.

---------- Beitrag am 17.09.2015 um 10:49 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 16.09.2015 um 14:03 Uhr ----------

Sooooooo, die 290er Aga....... an alle die sich einen Golf R Sound gewünscht haben werden schwer enttäuscht werden.

Mir fehlt der Vergleich zum 280, da meiner noch unterwegs ist und die Probefahrt im März war.

Mir wuede gesagt das er nun tiefer und satter klingt. Ich behaupte das sind vielleicht Nuancen. Welche die man auch hat je nachdem wie das Auto genutzt wird. Ein Auto welches viel Autobahn sieht klingt anders als ein reines Stadtauto. Identische Autos vorausgesetzt mit anderem Steckenprofil.

Die ich möchte von jedem gehört werden Fraktion wird wohl um einen Umbau der Aga nicht herumkommen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben