Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, Ich habe meinen neues leon fr 1.4 mj 16 endlich bekommen und bin sehr sehr sehr zufrieden :) jedoch hätte ich einige Fragen ...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.241
Hallo zusammen,

Ich habe meinen neues leon fr 1.4 mj 16 endlich bekommen und bin sehr sehr sehr zufrieden :) jedoch hätte ich einige Fragen :

Beim rückwärts Gang kann man einstellen, das der rechte Außenspiegel nach unten zeigt (Bordstein). Wo kann ich das justieren? Der Außenspiegel passt nämlich nicht standardmäßig..
Zudem noch die Frage mit dem Start stopp. Wo kann ich den beim mj16 deaktivieren? Oder geht das garnicht? Und meine letzte Frage : habe dsg und im Sport Modus kann ich ja von S auf D wieder wechseln. Habe ich dann dennoch die bessere gasannahme? Muss den Wagen nämlich noch einfahren

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.242
-Spiegel auf R stehen haben
-Rückwärtsgang einlegen
-Rechten Spiegel einstellen wie es einem gefällt

-Kann man nicht dauerhaft deaktivieren, dadurch würde dein CO² Ausstoß steigen und du müsstest mehr KFZ Steuer zahlen

-Gasannahme/Schaltzeiten sind besser, durch die niedrigen Motorumdrehung (höhere Gänge) aber natürlich nicht so wie in S.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.243
-Kann man nicht dauerhaft deaktivieren, dadurch würde dein CO² Ausstoß steigen und du müsstest mehr KFZ Steuer zahlen

Im Cockpit gibts ein Button mit dem sich die Start/Stopp-Automatik deaktivieren kann (zwischen dem Button für die "Parkhilfe" und dem "Mode").

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.244
Geht leider beim Neustart oder Modi Wechsel wieder auf Standard

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.246
Keine Ahnung warum du mich zitierst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.247
Ich nutze ein tomtom mit internet und lebenslang kostenloser updates. Der tcm und tcmpro verkehrsfunk funkionierte bei mir nie richtig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.248
Hallo,

Fragen zum Cupra290:

-Diese schönen 19" Viel-Speichen-Räder gibt es entweder mit dem Performance-Paket oder sogar einzeln?
(einzeln bei Sixt.de leider nicht, bei Seat je nachdem wo man guckt ja/nein)

-Der Cupra290 hat immer! 235/35/19 drauf? Je nach Quelle stehen dort nur 225er, für die Standartbereifung?

-Wenn ich die Viel-Speichen-Räder nicht mehr einzeln bekommen kann, waren laut Seat ~990€, bzw. nicht bei Sixt wählbar ist,
ist das Blackline Paket mit den Standart Felgen in Dunkler eine Option? Sieht doch auch "nett" aus?

Danke und Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.249
Hi BigP,
hier mal folgende Infos für dich:
Nimm am besten die "viel Speichen" (Performence) Felgen, da dort die Lieferzeit nicht so lange ist. Diese kannst du auch einzeln dazu wählen ohne das PP nehmen zu müssen.
Standartbereifung beim Cupra ist: Reifen 235/35 R 19.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.250
Danke!
Ich liebe diese Felgen, die standart Felgen sind eher langweilig imho.
Nur im Sixt.de Konfigurator (wird ein Geschäfts-Leasing) werden diese nicht angezeigt zur Auswahl.
Werde mal einen Kundenberater fragen...
Will meinen Wagen auf Sommerreifen, also so ab März2016.
Denke dann sollte man langsam mal bestenne? Cupra290 DSG SC

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.251
Hi,
ich würde sogar fast sagen, dass eine Lieferung März 16 nichts wird. Ich gehe mal von einer Lieferzeit ohne größere Punkte wie PP oder Schiebedach und keinen Standartfelgen von 5 Monaten aus. Die Produktion beginnt ca. im Dezember bedeutet: frühstens Anfang April. Jedoch bist du ja leider nicht der 1. in der Reihe und somit rechne mal eher mit Mai / Juni.

Aber das ist nur meine Einschätzung, es kann ja auch ganz anders kommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.252
hallo.
ich würde demnächst einen cupra ordern wollen, habe aber noch ein paar sachen die mir unklar sind.
Hat der Cupra standardmäßig einen Tempomat oder muss dies extra dazubestellt werden?
Ist das Seat Sound System im Navi+ schon enthalten oder ist dies auch extra?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.253
Semo87

Ja der Cupra hat ab Werk einen Tempomat. Abstandsregelautomat (ACC) ist aber ein extra.
Soundsystem ist seit dem MJ2016 welches seit KW22/2015 gebaut wird nicht mehr im Navi+ inkl. sondern ein Extra.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.254
Ist es normal, das mein navi bzw Media Gerät ab und zu abstürzt? Das startet dann neu, das Logo vom fr kommt erneut(mj 16 große navi ohne navi plus)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.255
Dafür kann man auch den Thread über das kleine Navi nehmen, gekauft hast doch schon ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.256
Hallo zusammen, ich würde euch gerne meine Konfiguration mitteilen. Mich interessiert, was ihr dazu zu sagen habt. Ob was dringendes fehlt oder was ich mir vielleicht sparen könnte. Ich weiß, vieles ist subjektiv. Möchte mir einfach mal noch ein paar Meinungen holen, bevor ich nächste Woche bestellen werde.

1.4 TSI ACT Start&Stop 110 kW (150 PS) DSG
- Apolo Blau
- 4 Leichtmetallräder "Performance"
- LED-Innenlicht-Paket
- Gepäcktrennnetz
- Schaltwippen am Lenkrad
- Alcantara-Paket
- Winter-Paket
- Navigationssystem ("kleine", ohne MAPCare)
- SEAT Sound System
- DAB Digital Audio Broadcasting
- Full Link
- Voll-LED-Scheinwerfer
- Licht-und-Sicht-Paket
- Dynamic-Paket
- Fahrassistenz-Paket I
- Seitenairbag, hinten
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten mit optischer Einparkhilfe
- Verkehrszeichenerkennung

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.257
Würde ich wohl genauso konfigurieren, aber das ACC in Verbindung mit DSG ist doch echt ne feine Sache, das willste nicht drin haben?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.258
Hm, hab ich auch lange überlegt. Aber mich stört die Begrenzung der GRA auf 160km/h. Wenn ich lange Strecken fahre, dann meistens nachts. Da will ich dann auch mal schneller als 160 fahren und den Tempomat nutzen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.259
Habe mich auch gegen ACC entschieden, da es die normale CC ersetzt und man nicht mehr die Wahl hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.260
Möglichst schnell mit Tempomat fahren ist - abgesehen davon, ob das wirklich so sinnvoll ist - nicht die Aufgabe des ACC.

Das ACC ist - gerade in Verbindung mit dem DSG - wohltuend entspannend, wenn man im Berufsverkehr viel Kolonnenfahrt oder Stop&Go hat.

Daher sollte jeder entsprechend seinem Fahrprofil entscheiden, ob es Sinn macht. Bei meinem ist das ACC nicht unverzichtbar, aber doch extrem komfortsteigernd. ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben