Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mir ist das DSG genug Entspannung im Berufsverkehr. Und 160 finde ich persönlich sehr lahm und ein Tempomat ist mir da auch lieber. Den muss man...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.261
Mir ist das DSG genug Entspannung im Berufsverkehr. Und 160 finde ich persönlich sehr lahm und ein Tempomat ist mir da auch lieber. Den muss man ja nicht auf 250 stellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.262
Fraaay: Verstehe ich schon, nur…wie immer…das "Bessere" ist des "Guten" Feind….aber lassen wir das. Die Entscheidung muss jeder selber treffen, immerhin kostet das ACC gut Aufpreis.

…was den Tempomaten angeht. In der "Vor-ACC-Zeit" bin ich selten mit Tempomat schneller als 160km/h gefahren - eigentlich nie. Weil man dort in Geschwindigkeitsbereiche kommt, die man besser ohne "Automat" beherrschen sollte…Stichpunkt: Reaktionszeit!….aber auch das mag jeder selbst für sich entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.263
Kommt komplett auf regelmäßige Strecken an. Nachts wird er bestimmt öfters schneller als 160 fahren. Wer täglich eine Stunde im Stau steht greift eher zum ACC.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.264
Genau, deswegen und aus ein paar anderen Gründen habe ich mich auch dagegen entscheiden :)
Gibt es andere Dinge, die euch an meiner Konfiguration auffallen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.265
statt LED-Innenlicht-Paket und Gepäcktrennnetz lieber ein Schiebedach :)
Mit Alcantara machst du auf jedenfall alles richtig, das ist die Eierlegendewollmilchsau der Bezüge.
Beim Nachfolger hoff ich auf den Einzug eines Alcantaralenkrads :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.266
Das Schiebedach verringert aber auch wieder die Innenraumhöhe um 1.5cm. Wenn man selbst größer ist oder mal eine größere Person transportieren möchte, stößt diese an der Decke an, sofern das Panodach verbaut ist ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.267
Panoramadach ist schon sehr verlockend, aber da es ein Kombi ist und der Kofferraum auch mal vollgepackt werden wird, ist ein Gepäcktrennnetz einfach die sinnvollerer Variante.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.268
Ich habe das Panoramadach und möchte es nicht mehr missen. Von meiner Seite aus eine absolute Kaufempfehlung. Das LED-Innenlicht-Paket ist hierbei auch inbegriffen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.269
AW: VCDS

Moin!
Ich stehe kurz davor mir einen Cupra zu bestellen. Nur eine Frage drängt sich mir da auf - 265 oder 290 PS?

In einem Seat Autohaus haben sie mir erzählt, dass es möglich sein müsste die Leistungsbeschränkung beim 265er ganz einfach in der Software aufzuheben (kein Chiptuning oder so). Ist dazu was bekannt?
Wenn das geht, würde ich mir den Aufpreis sparen und mir den kleineren bestellen...

Danke schon mal
Tim

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.270

Wenn das so einfach währ würden das ja alle machen. Funzt so nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.271
VCDS

Es sind ja nicht nur die PS Zahlen, die sich unterscheiden ;)
So aus dem Kopf hat der 280/290 da:
19 Zöller, grössere Bremszangen vorne, Dachkantenspoiler, etc.
Zumal war mir auch, dass man beim 265er verschiedene Ausstattungsmerkmale nicht wählen kann, so z.B. die Schalensitze...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.272

silverR1racer: Es ist alles gleich bis auf Aufkleber auf dem Bremssattel, Heckspoiler, schwarze Spiegel, 19".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.273
Keine schalensitze, nur 18" Felgen... Weniger Leistung durch andere Motorensoftware

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.274
kein Performance Paket
keine Line Pakete
andere Software
nur 18er
kein Dachspoiler
andere Bremszangen

und nein man kann nicht einfach die Software vom
280/290er drüber flashen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.275
Timser

Ausstattung Cupra 280/290 gegenüber dem Cupra 265

-15/25 PS mehr
-19" statt 18" LM-Felgen
-größerer Heckspoiler
-Cupra-Schriftzug auf vordere Bremssättel
-schwarze Spiegelkappen

Außerdem lassen sich folgende Dinge beim Cupra 280/290 optional bestellen.
-Schalensitze
-Performance Paket
-Blackline-, Orangeline-, Whiteline-Paket
-Zierleisten innen in Chron oder Schwarz statt nur in Chrom

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.276
Bei den Bremssätteln handelt es sich nicht einfach um einen CUPRA Aufkleber, es ist eine Platte/Blende drauf mit dem Schriftzug !
Im anderen Seat Forum gabs die Diskussion auch schon, ob man dann nicht einfach die Blende nachrüsten kann, mit der klaren Antwort, nein geht nicht, da sich die vorderen Bremssättel vom 265er und 280/290er zu stark unterscheiden !

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.277
Die Bremssättel sind etwas anders und das Umrüsten kostet etwa 180 Euro zzgl. Montagekosten pro Seite.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.278
Für mich wären der einzige Grund den 290 zu nehmen die Optik. Die paar ps wären mir das Geld nicht wert. Also wenn man die Optik oder die Optionen mag dann 290 sonst würde ich sparen und genießen.

Ich steh allerdings auf die Optik vor allem die Performance Felgen und blackline würden mich dann in Richtung 290 gehen lassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.279
Das mit der Ausstattung ist mir klar. Von alledem brauch ich nix aber die Leistung will ich haben... Wenn das mit dem freischalten nicht klappt, wird es auch der 290er.
Die Performance Felgen sind übrigens von Borbet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.280
Timser: Auch wenn das mit dem Freischalten klappen würde, hast Du keine Garantie mehr auf den Antriebsstrang - Motor, Getriebe etc.. Allein das würde mir den Aufpreis wert sein.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben