Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Seat. Wieso? Weil er besser aussieht und mir die paar PS Unterschied egal sind. :D Mag einfach diese VW Technik unter dieser tollen Verpackung...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.141
Der Seat. Wieso? Weil er besser aussieht und mir die paar PS Unterschied egal sind. :D Mag einfach diese VW Technik unter dieser tollen Verpackung vom Leon. Der Hyundai ist auch nicht schlecht aber vom Design halt komisch.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.142
Ich würde auch den Seat nehmen. Schaut viel besser aus.
Ich denke, dass dir in einem Seat Forum keiner was anderes empfehlen wird, außer er ist mit seinem nicht zufrieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.143
Was mich beim Hyundai verwirrt hat, ich habe da keine lichtoption gefunden, also nur Halogen? ausserdem war er unter dem Strich etwas teurer als der seat mit meiner Ausstattung. Mit dem Motor hätte ich es mir eher überlegt, gab es aber im April und Mai noch nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.144
Der 1.6 hat mehr hubraum und leistung und es gibt eine ordentliche garantie. Damit ist der i30 ganz vorn mit dabei. Ich würde eine Probefahrt machen und dann entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.145
So hoffe ich bin in dem Thread richtig. Ich werde wohl Anfang nächster Woche wieder(1.Versuch gescheitert, da das Auto nicht gwliefert werden kann, s. Thread Wartezeit ab Bestellung) 1.4 TSI 150 PS bestellen. Habe jetzt Angebote von Apl und intercar24 vorliegen (waren die günstigsten), preislich nur ein paar Euro unterschied (nach dem ich Apl das Angebot von intercar24 geschickt habe). Abholung wäre wohl beides mal in NRW Welchen Händler würdet ihr mir empfehlen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.146
Josten in Düsseldorf wirds bestimmt sein. Bis jetzt alles über APL zufriedenstellend gelaufen. Josten selbst nennt den Status deines Autos zügig auf Anfrage, wenn man nicht jede Woche danach fragt. (per Mail)

Würde also APL empfehlen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.147
Habe auch über APL bestellt und wurde zu josten vermittelt. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Lief alles nach Plan. Hoffe das bleibt auch so wenn ich meinen Leon am Mittwoch abhole.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.148
Wie lange kann man eig noch seine Ausstattung wechseln? Überlege gerade, ob ich nicht doch noch auf den Cupra wechseln soll. Hab PW KW40 genannt bekommen für den 184 PS Diesel.

Der Grund weshalb ich evtl doch wechseln will ist der, dass ich ca. 17k KM im Jahr fahre und ich dachte mir reichen die 184 PS. Hab jetzt Angst, ich ärgere mich später, nur weil ich etwas Geld sparen wollte. Cupra bin ich Probe gefahren und den 184 Diesel bei nem Freund als Beifahrer..Mhhhh..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.149
solange wie er noch nicht fest geplant ist bzw. im Trichter ist

das kann dir nur dein Händler beantworten

manchen kann man noch recht spät ändern andere recht kurz nach der Bestellung nicht mehr

solltest dir nur klar sein das du mit einer so gravierenden Änderung sicher ganz ans Ende der Liste rutschen wirst

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.150
Celos: Ich stand vor exakt der selben Entscheidung, und habe nach 2 Monaten Wartezeit, dann genau das selbe wie du getan :D Im endeffekt, joa mei kommt mein Cupra nun 1,5 bis 2 Monate später als der Diesel. Kostet mich aber das selbe, und joa ich denke es war die bessere Entscheidung, ich hätte zwar mit dem Diesel auch spaß gehabt, aber auf Dauer wäre ich nicht glücklich geworden und hätte dem Cupra hinterher geweint :)

Wo hast du denn bestellt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.151
Hab bei Josten bestellt. Mh, ich überleg schon länger :D
Wäre da nicht die Vernunft. Sehe halt in Köln öfters einen Cupra und dann überlegt man es sich dann doch hin und wieder, ob man wechseln soll. Wäre die Leistungslücke nicht so groß bzw ein Benziner mit knapp 220 PS im Leon verhanden... Naja ich quatsch morgen mal mit meinem Händler

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.152
Celos: Na sag das doch direkt, bin auch beim Josten und ich habs schon hinter mir.

Also da ich ausgehe du auch über nen Vermittler bestellt hast, kann ich dir die vorgehensweiße direkt schon sagen. Es geht nicht einfach so :) Ein ändern ist nicht möglich. ich bin wie folgt losgegangen:

Meinen Vermittler persönlich angerufen, neues Angebot eingeholt mit der Aussage ich will es definitiv wieder beim Josten.
Daraufhin den Friedrich beim Josten angerufen er solle doch bitte über die Frau Möller prüfen ob ein stornieren noch möglich ist. 2 min später war das Ja da. Daraufhin ihm direkt gesagt soll er machen. (musste ihm das ganze auch noch per Email schicken für die Akte)
Daraufhin den Vermittlungsauftrag unterschrieben eingescannt zu meinem Vermittler geschickt und ihn direkt wieder angerufen damit er auch arbeitet. Eine Stunde später den Kaufvertrag vom Josten bekommen auch wieder unterschrieben und eingescannt und direkt an den Vermittler zurückgeschickt und in Kopie an den Friedrich vom Josten.
Dann nochmal den Friedrich vom Josten angerufen und ihm gesagt die Frau Möller solle doch bitte sofort bestellen und nicht erst wenn die Post mit dem orginal da ist, hat sie auch sofort getan, und meine neue AB war noch da bevor mein orginaler Vertrag beim Josten war :)

Der gesamte Vorgang hat keine 12h gedauert zwischen Stornierung und dass ich wusste dass die Bestellung bei SEAT eingegangen ist :)

p.s: wenn du dir unsicher bist ist der Cupra immer die bessere Wahl sofern du es dir leisten kannst :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.153
Na macht ihr nur eure Umbestellungen, ich werde heute auch mal anrufen :D

Werde mich schon darauf vorbereiten die Signatur erneut zu ändern.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.154
Auch cupra?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.155
Ne ich hoffe dafür ist es zu spät zum ändern. Aber wenn sich das mit der Auslieferung bis in den November zieht braucht man das passende Schuhwerk :rolleyes:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.156
Ich wette deine Farbänderung war der Grund [emoji14]

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.157
Hallo, sollte ich lieber eine Tageszulassung oder ein neuwagen kaufen? Handelt sich um einen Seat Leon Fr 1.4 Act 150ps. Denn wenn der Preisunterschied nicht hoch ist, würde ich mir den schon gerne neu kaufen. Was meint ihr?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.158
Hab gerade mal beim Vermittler APL nachgesehen. Sind knapp 800€ Unterschied (Leon SC FR).
Wie die Unterschiede sich direkt beim Händler auswirken müsstest du mal direkt erfragen. Ist bestimmt von Händler zu Händler verschieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.159
Eine Tageszulassung ist ein Neuwagen, der wird keinen Meter mehr bewegt als ein normaler Neuwagen.
Der einzige Unterschied, du stehst nicht als erster Halter im Kfz Brief.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.160
mr.tom: Du hast den preislichen Unterschied vergessen :p

Nein, Spaß. Außer das du formal der zweitbesitzer bist gibt bei einer frei konfigurierbaren Tageszulassung da keinen Unterschied!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben