Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Eigentlich gar nicht so doof das Media System Plus mit Full Link zu bestellen. So spart man etwas Geld und hat durch die Smartphone Verbindung...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.101
Eigentlich gar nicht so doof das Media System Plus mit Full Link zu bestellen. So spart man etwas Geld und hat durch die Smartphone Verbindung immer ein aktuelles Navi. Einzig die monochrome Anzeige im Cockpit würde ich stark vermissen :).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.102
Auf das Navigationssystem im Handy würde ich mich nicht verlassen.
Dann haste mal kein Empfang dann stehst du da.
Ich zB war in Holland und musste eine neue Route fahren, da umgeleitet worden ist.
Ging nicht, weil keine Internet Verbindung.
Roaming ist teuer.
Ich würde immernoch auf das Werkseitige Navigationssystem setzen.
Und ganz ehrlich, der Unterschied vom Preis vom Media System plus zum Navigationssystem ist mit Rabatt minimal.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.103
Gibt auch Offline Navigation aufm Handy, z.b. Here Drive auf Windows Phone. Ich persönlich hätte mir wahrscheinlich auch kein Navi bestellt wenn das Display ohne nicht schwarz/weiß wäre. Und wie gesagt wurde ist der Wiederverkauf mit Navi einfacher, sowas ist schon Standart heutzutage.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.104
ich schaue mir seit einiger zeit die 1.4 tsi fr an.
finde oft fahrzeuge mit 50tkm die 2 jahre alt sind!
worauf sollte ich da achten?

habe aktuell den 1.2 tsi. der mir zu zahm ist.

ich will meine frage noch mal vorziehen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.105
Naja, das große Navi (und nur das hat Full Link) kostet 1400 EUR, die Kombination Media System Plus und Full Link nur 500 EUR. Selbst mit 30% Rabatt sind das immer noch 650 EUR Unterschied.

Für das Geld nutze ich dann doch lieber das kostenlose Handy Navi über Full Link

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.106
Die ganzen offline Navi apps werden aber nicht bei Full Link unterstützt, nur mal so zur Info. Ich sehe jetzt schon die Beschwerden hier das die Leute extra Full Link bestellt haben und alles mögliche geht nicht. Erst erkundigen dann bestellen spart den ärger hinterher.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.107
enk

Es muss ja nicht unbedingt das Navi Plus sein. Das normale Navi kostet im Gegensatz zum Media System Plus nur 440 Euro mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.108
Wir sprechen auch vom kleinen Navigationssystem. Und das kostet nicht die Welt.

f-a-c-e

Bisher keine bekannten Probleme beim 1,4er
Habe ihn auch bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.109
Das kleine Navi ohne ein update kostet schon 760€. für 250€ bekommt man ein tomtom mit Internetverbindung blitzer und kostenlosem update.
Ich habe eine Tomtom wegen des guten Staumelders und den Updates.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.110
Ich hatte kein bock auf kabelsalat und hab an den wiederverkauf gedacht + das farbige Display.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.111
Naja, dafür hat man aber das Ding am Fenster kleben und noch das ganze Kabelgedöns im Auto. Wer es mag. Also ich würde daher doch eher etwas mehr Geld ausgeben. Zudem hat man beim Navi auch im Bordcomputer ein farbiges Display. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ist halt wie mit den bereits diskutierten Winterreifen. Dem einen reichen 16", der andere bevorzugt eher 18".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.112
Das kleine Navi ohne ein update kostet schon 760€. für 250€ bekommt man ein tomtom mit Internetverbindung blitzer und kostenlosem update.
Ich habe eine Tomtom wegen des guten Staumelders und den Updates.
Nette Rechnung, aber hier geht es um den Unterschied Media System Plus zu kleinem Navi und das sind eben keine 760€ sondern nur noch 440€. Davon dann noch 25 - 30% Rabatt abziehen und du bist bei einem Aufpreis von etwas mehr als 300€.

Für den kleinen Aufpreis nehme ich immer das festinstallierte Navi.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.113
Ohne Navi? Viel spass beim Wiederverkauf. Da weisen die Händler eigentlich sofort drauf hin wenn man sowas bestellen will.

also werde ich mein auto jetzt nie wieder los, außer ich verkaufe es 3000€ unter wert?!?
oh mist, warum hat mir das keiner gesagt?!

immer dieser pauschale wiederverkaufsmist...
vielleicht wollen einige ihren leon auch einfach mal 5 oder mehr jahre fahren?
wer denkt denn dann als erstes an den wiederverkauf? ich denke an das, was ich brauche und was finanziell möglich ist.
da ist ein onboard-navi für einige einfach unnötig wie ein kropf, wenn man handy und ein navi für die scheibe mit longlife-kartenmaterial-update hat.
jeder wie er meint und auch gerne ein hinweis als gedankenanstoß in sachen wiederverkauf, aber tut doch nicht so, als sei das auto ohne navi wertloses altmetall...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.114
Ich finde die staumeldungen als besonders wertvoll. Das tomtom ist bei mir direkt über dem eingebauten Bildschirm.Kabel ist fest verlegt. Beim drehen des Zündschlüssels geht das navi an und ist garnicht so schlecht. Gefallen würde mir ein google earth navi.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.115
Leon fr 1.4 act Sc oder 5 türer? Welche. Vor und Nachteile haben die Modelle außer das der andere 2 Türen mehr hat?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.117
Der SC und unpraktisch, große Türen, hinten einsteigen ist manchmal problematisch und das ewige austeigen wenn jemand einsteigen will.

5D kann ich nix zu sagen, hab den SC.

Nehme aber Net so oft welche mit, daher geht das.

Optisch sportlicher ist der SC.
Praktisch komfortabel ist der 5D und sieht auch Net schlecht aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.118
Beim 5d gehen hinten die Fenster auf, beim SC nicht, find ich sehr praktisch beim durchlüften

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.119
Ich finde bei dreiturern den erhöhten Platzbedarf beim parken als das ko Kriterium. Durch die längeren Türen muss man diese ja weiter öffnen um einsteigen zu können in Parkhäusern geht das meist schlecht. Wenn jemand blöd neben einem parkt wird es ganz schwer.
Ausserdem ist der Gurt immer so weit hinten zu holen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.120
Nur nochmal kurz zum Navi:

Ich selbst habe das Navi+ bestellt... Wenn schon, denn schon! :D

Allerdings bin ich gestern 700 km mit dem Altea meiner Frau unterwegs gewesen und habe mit dem iPhone6 (einfach in den Becherhalter gestellt! :)) mit der Apple-Software navigiert... Hat perfekt geklappt und durch die Koppelung via Bluetooth kamen die Ansagen sogar über das Radio... Wenn man dann noch mit CarPlay die Karten auf das Auto-Display in 6,5" beamen kann, hat man eigentlich alles was man braucht, wenn man NUR GELEGENTLICH navigieren möchte oder muss...

Braucht man es öfter, kommt man um etwas vernünftiges und fest eingebautes nicht herum... ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben