Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ach da steht mein Lambo. Ich vergesse immer wo ich meine Autos hinstelle... Soll ich DAB+ dazunehmen oder nicht? Rentiert sich das?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.061
Ach da steht mein Lambo. Ich vergesse immer wo ich meine Autos hinstelle...

Soll ich DAB+ dazunehmen oder nicht? Rentiert sich das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.062
Soll ich DAB+ dazunehmen oder nicht? Rentiert sich das?

Ich fahre mittlerweile 2 Autos mit DAB+ und bei meinem neuen Leon hab ich es auch dazubestellt. Ich möchte es nicht mehr missen. In meiner Gegend wurde im letzten Herbst die Sendeleistung massiv ausgebaut so dass ich keine Aussetzer im Empfang mehr habe (Rauschen ja sowieso nicht). Der Klangunterschied zu normalen Radio ist deutlich hörbar. Auch was die Sendervielfalt anbelangt wird es immer besser. Ich war das Hitradio RTL-, RadioPSR- und Jump-Gewäsch leid und kann jetzt Sunshine Live, Radio Bob etc. hören.

Was den Empfang angeht schaust Du am besten mal da:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.063
Was ist denn DAB+?

Man kann doch nur DAB als extra bestellen oder ist dass das selbe?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.064
Ich kann mich zwischen dem 1.4 tsi act und dem 1.8 tsi nicht entscheiden... Wohne in der Stadt, Arbeit ist 9 km entfernt (durch Stadt) aber ich fahre sehr viel (Stadt und ab und zu Autobahn, Landstraße)... Was würdet ihr mir empfehlen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.065
1.4 ACT ist für Stadt einfach top da Zylinderabschaltung und das bisschen was du Landstraße autobahn fährst hat er genug Power :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.066
Sehe es genau wie seba. Bei deinem Fahrprofil ist 1.4 act sicher eine gute Wahl. Ist sehr sparsam und wirklich nicht übel. Außerdem ist er in der Anschaffung auch preiswert. Nur musst du dich auf eine längere Lieferzeit einstellen, wenn du einen bestellen möchtest. Ansonsten gibt es den auch als sofort verfügbare. Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.067
mr.tom

es gibt glaub ich nur noch DAB+?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.069
Ich kann mich zwischen dem 1.4 tsi act und dem 1.8 tsi nicht entscheiden... Was würdet ihr mir empfehlen?

Ganz einfach wenn du keinen St willst und dir drei vier Wochen mehr Wartezeit nichts Ausmachen, dann nimm den 1.4 der spart auf Dauer etwas vor allem Innerstädtisch und Landstrasse, wenn dir der Liter Mehrverbrauch egal ist dann nimm den 1.8er.
Beim 1.8er gibts ein paar Problemchen, welche aber alle nur Komfortbezogen sind schlechte Gasannahme bei regen und Kaltstart (ruckeln), Kaputt ging deswegen noch keiner und fahren tun sie auch. Der 1.4er ist noch relativ unauffällig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.070
mr.tom

DAB+ ist eine Weiterentwicklung des DAB-Standards.

Wenn heute von DAB-Geräten gesprochen wird ist meist ein DAB+-Gerät gemeint. Nicht-DAB+fähige Geräte werden schon seit Jahren nicht mehr verkauft. Bei einem Neuwagen ist garantiert ein DAB+-Gerät verbaut. Wenn SEAT "nur" von DAB schreibt, dann meinen die die Art der Signalübertragung (Digitale Audio Übertragung), aber nicht den Übertragungsstandard.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.071
Falls jemand sich zwischen Cupra und 1.8 nicht entscheiden kann, greift zum Cupra, ich bin froh dass ich mich dafür entschieden hab.
In der Versicherung gerade mal 80€ im Jahr teurer, Verbrauch gerade mal 1-1,5l mehr. Nach der ersten Tankfüllung habe ich gerade mal 9,3l verbraucht, trotz nicht gerade sparsamer Fahrweise! Fährt man die Kiste sparsam, kommt man locker unter 9l, wenn nicht gar unter 8l (auf Landstraße, AB). Echt top Werte muss ich sagen, vor allem geht der Bordcomputer ziemlich genau, bei mir gerade mal 0,07l Abweichung angezeigt! Ich liebe das Auto...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.072
Preis für Leon 1.4 ACT FR okay?

Hallo Leute,
Das wird mein erster aber wohl bestimmt nicht letzter Beitrag hier im Forum ;-)
Ich habe vor mir einen Leon mit dem oben genannten Motor zu kaufen. Ein Händler hat mir ein Angebot für folgendes Auto gemacht:
Seat Leon Fr 1.4 ACT 150 Ps
Nevada Weiß
~16k Kilometer
4/5 Türer
Ez 01/15
Zusatzausstattung:19er Felgen (siehe Bild), LED vorne+ hinten, Winterpaket, Comfort-Paket II, Einparkhilfe v+h, navi

Sein Preis wäre 20.990€. Finde ich an sich ganz gut und auch online ist quasi keiner günstiger zu finden. Wie seht ihr das? Kaufempfehlung?
Und so nebenbei: Weiß einer wie die Felgen heißen? :D

Gruß Chris

image.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.073
Ich stand vor der Frage 1.4tsi oder 1.8tsi. Und geworden ist es ein 2.0tsi :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.074
AW: Preis für Leon 1.4 ACT FR okay?

bist bissl im falschen Bereich[emoji6]

aber egal

ich finde ihn zu teuer für nen 3/4 Jahr alt und 16k runter

die Felgen sind Seat Abrera Felgen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.075

Der Preis ist in etwa da, wo die Internetpreise liegen. Da hat man dann ein neues Auto, kein gebrauchtes. Wen das nicht stört und für das selbe Geld weniger Auto bekommt, kann da natürlich zugreifen. Wenn man bedenkt, dass so ein Auto am Anfang den höchsten Verlust bereitet, sollte da deutlich mehr drin sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.076

Magere Ausstattung und schon 16.000 km auf der Uhr, da sind 21.000 € deutlich zu viel!
Für das Geld bekommst du einen neuen.
Schau einfach mal bei den gängigen Vermittlern (Auhtohaus24, APL,...) dort bekommst du ca. 27%-29% Rabatt auf den Listenpreis.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.077

Hatte eigentlich ein neues thema, weiß garnicht wieso das jetzt hier gelandet ist? :astonish:

Optisch ist er echt in astreinem Zustand, Eine Felge hat nen kleinen Schaden, den das Autohaus aber natürlich auf eigene Kosten behebt. War als Vorführwagen bzw Werkstatt/Ersatzwagen im Einsatz. Desweiteren ist die "Ballon" Finanzierung echt günstig mit ~150 im Monat. Das werde ich ja online kaum rausbekommen oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.078
Du wirst aber sicherlich auch einen gebrauchten bei einem anderen Autohaus für weniger Geld finden

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.079
Egal mit welcher Finanzierung, das Auto wird zu dem Preis nicht günstig sein da du dafür ein neues bekommen kannst.
Maximal 18.000 würde ich dafür ausgeben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.080
Find den auch zu teuer.
Siehe meinen unten in der Signatur.
Hatte im März erst 9000km gelaufen und ich habe 18100 bezahlt.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben