Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Alles richtig aber das DSG ist meiner Meinung nach und den Berichten im Forum und den Zeitungen im Durchschnitt deutlich anfälliger. Kennt jemand...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.021
Alles richtig aber das DSG ist meiner Meinung nach und den Berichten im Forum und den Zeitungen im Durchschnitt deutlich anfälliger.
Kennt jemand ein DSG welches ohne Teilewechsel 250000km gelaufen ist?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.022
Vom 6-Gang DSG hört man eigentlich nur unkaputtbar und nicht mal mutwillig zerstörbar und so sachen :D Hab noch nie einen negativen Bericht der Aussagekräftig ist und kein Einzelfall dass das 6-Gang DSG gegen irgendwas anfällig wäre :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.023
DSG ist nicht gleich DSG

nur weil man ließt oh DSG macht Probleme heißt dies noch lange nicht das man es 1. selber bekommt und 2. das man auch so ein verbautes Problemgetriebe hat

Ja fakt ist das VW mit den DQ200 viele Probleme hat und seit Jahren probiert diese in den Griff zu bekommen.
Auch Fakt ist man hatte am Anfang einige Probleme mit den DQ250.

Mittlerweile ist das DQ250 z.B. so sehr ausgereift das es sehr unproblematisch ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.024
Und beantowrtet mir noch wer meine Fragen? War ja vorher ein extra Thema, wurde aber hier her verschoben und geht etwas unter ...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.025
Nuggets: Das Forum beantwortet Dir Deine Fragen. Du musst halt nur etwas stöbern und suchen. Kurz überflogen, wurde jede Deiner Fragen hier im Forum schon gestellt und beantwortet. ;)

Sollte dann noch etwas offen sein, kehre wieder zurück.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.026
Hey,
ich hätte zwei spezielle Fragen zum Seat Leon Connect. Mancher arbeitet hier ja bei Seat, vielleicht kann es jemand verbindlich beantworten:

Wenn ich im Seat Konfigurator das Seat Soundsystem wähle kann ich kein Navigationssystem mehr auswählen. Ich habe hierzu nun drei verschiedene Aussagen bekommen:
1. Navi und Sound System können im Connect nicht kombiniert werden.
2. Das ist ein Fehler, frei kombinierbar.
3. Das Navi Plus hat bereits das Sound System (nur bei Connect!) integriert, das kleine Navi ist nicht mit dem Soundsystem kombinierbar.
Ich habe im Cache von Google die Leon Connect Preisliste gefunden (auf seat.de kommt eine Fehlermeldung)
Dort steht bei Seat Soundsystem: 14In Verbindung mit CONNECT Blau-Paket lautet der Bestellschlüssel PBC anstatt PNT und PTB muss durch PBC ersetzt werden. 15Nur in Verbindung mit Reserverad als Notrad (PG8) bestellbar.16Nicht in Verbindung mit WT3, WB3, WTT und WTN bestellbar. WTN entspricht dem Navi und WT3 dem Navi Plus. Beim Navi steht 8 Lautsprecher, beim Navi Plus steht nichts zur Lautsprecherzahl. Somit wäre es nicht kombinierbar?! Kann ich nicht glauben, das wäre ja mehr als bescheuert. Um die Verwirrung komplett zu machen: bei manchen Konfiguratoren diverser Vermittler steht dann beim Navi Plus auch Zehn Lautsprecher dabei.

Was ist das Connect Blau Paket? Es ist immer wieder die Rede davon, zum Beispiel auch in dem eben gennante Verweis des Soundsystems. Bei manchen Vermittlern ist folgende Anmerkung dazu zu finden:
Außenspiegel getönt auf Fahrerseite auf Beifahrerseite
Alufelgen 7,0 X 17 auf Vorderachse und Hinterachse Durchmesser (Zoll): 17 225 / 45 W auf Vorderachse und Hinterachse Sommerreifen
Hinweis: Bei Wahl des Connect Blau-Paketes ändert sich die Ergänz. des Fz.-Bestellschlüssels von P31 zu P32

Die 17 Zoll Alufelgen sind allerdings ja bereits Serie beim Connect. Was sind denn getönte Seitenspiegel? In der Preisliste und im Seat Konfigurator gibt es dieses Paket nicht zum Konfigurieren, lediglich findet man folgenden Satz, der für mich aber wenig Sinn macht da es das Paket gar nicht zur Auswahl gibt: 1Bei der Wahl des CONNECT Blau-Paketes ändert sich der Bestellschlüssel von P31 in P32.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.027
Dann zeig mir doch mal bitte wo ich den unterschied zwischen Navi mit dem extra FullLink und Navi+ aus dem Mj16 finde.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.028
Wlan, SSD und wahrscheinlich detailierteres Kartenmaterial (weil 3fache Menge) sind die Unterschiede.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.029
das Plus hat ja ne 3D Ansicht gibts die auch beim normalen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.030
Das Plus hat noch einen anderen Prozessor, Nvidia Tegra 3 / 1.3 GHz anstelle von imx6 Dualcore / 1.2 GHz. Die Auflösung ist bei beiden gleich. Beim grössen Navi kann man zudem auch noch mehrere Sprachen auswählen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.031
Marcvs: Quelle? Bei solchen Angaben wäre eine Quelle ganz nett :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.032
seba2711: Mein Händler hat mir vor der definitiven Auftragsbestätigung ein upgrade auf dem Navi vorgeschlagen, ich hatte ursprünglich das "kleine" bestellt. Anschliessend hat er mir die wenigen Unterschiede aufgezeigt und insbesondere auf den schnelleren Prozessor hingewiesen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.033
Marcvs: Ok weil ist soweit ichs bissher mitbekommen hab, das allererste mal das eine CPU genannt wird, geschweige denn überhaupt mal Infos über die Hardware... Ich will deinem Händler ja auch nicht zu nahe treten, allerdings kam es nun schon sehr häufig vor dass Händler einfach irgendwas erzählen, und versuchen den Kunden einen Bären aufzubinden :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.034
Wlan nur zum Audio Streaming? also dafür lohnt es sich meiner meinung nach nicht ...
War es nicht so das beim Navi+ das Display beim Tacho farbig war ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.035
ist ab Navi Farbig;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.036
Und wie sieht das aus, wenn man nur das Media system plus hat, ab mj 16? Gibt's Bilder davon?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.037
Das Media System Plus sieht so aus wie das Navi (egal ob das kleine oder große - alle drei haben das 6,5" Display).
Nur eben der Navi-Knopf fehlt.

Bilder vom Tacho-Display/HMI könnte ich dir morgen/übermorgen reinstellen.

Edit: "Nur eben der Navi-Knopf fehlt." stimmt ja auch nicht 100%ig.
Im Vergleich zum Navi sind die Knöpfe Links/Rechts vom Display wie folgt belegt:

RADIO <DISPLAY> VOICE
MEDIA <DISPLAY> SOUND
PHONE <DISPLAY> CAR
MUTE <DISPLAY> MENU

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.038
Das wäre super, vielen Dank schonmal :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.039
So, das wäre dann meine Wunschkonfiguration:

SEAT LEON 1.0 TSI 85KW ECOMOTIVE STYLE
- Ultraschall-Einparkhilfe, vorne und hinten
- Alcantara-Stoff-Leder Schwarz
- Licht-und-Sicht-Paket
- Media System Plus
- Full Link
- Climatronic mit elektronischer Temperaturregelung
- Midnight Schwarz Metallic

Als Tageszulassung vom Internet-Vermittler inkl. Überführung für 17.655,00, was rund 29 Rabatt entspricht. Direkt von der Niederlassung hier wäre mir der Kauf zwar lieber, aber deren Angebot lag über 2.000 EUR höher, das ist dann doch etwas zuviel Aufpreis.

Wo ich noch etwas unschlüssig bin:
- elektrisch anklappbare Seitenspiegel: Hab ich weggelassen, weil die Spiegel zumindest optisch eh nicht so weit rausragen. Wenn das allerdings tatsächlich mal einen Parkrempler verhindert, hätte sich der Aufpreis schnell bezahlt gemacht. Bei meinem jetzigen Auto hab ich elektrisch anklappbare Spiegel, aber der ist auch eine Kategorie größer.
- Licht und Sicht: ist für mich eigentlich nur Spielerei. Kost aber auch nur 120 EUR mehr, was für den Spielkram ok ist.
- Winterpaket: relevant wäre nur die Sitzheizung. Wäre evtl sinnvoll, wenn ich den Wagen in ein paar Jahren verkaufen will, die meisten stehen ja auf Sitzheizung. Allerdings kaufe ich den Wagen ja nicht für den potentiellen Zweitkäufer sondern für mich, und ich brauch keine.

Irgendwas wichtiges vergessen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.040
enk: Nun, eines der "Sondermerkmale" des 5F, die LED-Scheinwerfer (!) und - vielleicht - das Sound System….erste halte ich aber für wesentlicher. ;)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben