Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Also das Winterpaket würde ich mir wirklich nochmal überlegen nicht wegen der Sitzheizung sonder wegen der beheizten Düsen. Letzten Winter bei...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.041
Also das Winterpaket würde ich mir wirklich nochmal überlegen nicht wegen der Sitzheizung sonder wegen der beheizten Düsen. Letzten Winter bei etwa -15° sind mir meine Fächerdüsen eingefroren und ich konnte nicht mehr meine Scheiben wachen was im Winter auf AB oder so echt nervig bis gefährlich ist. enk

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.042
LED ist schon fast Pflicht :D
Ohne sieht das ganze nicht so aus..
Und wenn du an wiederverkauf denkst, unbedingt rein damit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.043
Kurze Frage in die Masse: Welche Farbe für einen Leon ST FR?
Steh vor der Wahl Technik Grau oder Pirineos Grau, kann mich einfach nicht entscheiden, war jetzt schon 2 mal die Farben direkt vergleichen und kann einfach nicht sagen welche.

Meine Autos waren bis jetzt alle samt Rot und jetzt soll mal ne andere Farbe her.
Schwarz ist mir zu langweilig und zu Pflegeintensiv
Weiß gefällt mir beim Leon gar ned
Alor Blau passt nur zum SC

nun zu den Grautönen
Silber geht gar nicht, silber passt einfach nur zu Mercedes.
Pirineos Grau, hat mehr Lichtreflexe zwischen Hell und Dunkel, mir wirkt die Farbe aber unter Sonneneinstallung manchmal zu hell und passt gefühlstechnisch eher zum SC bzw. 5 Türer
Technik Grau, hat was elegantes warmes, mischt sich aber perfekt mit den vielen Golfs, Passats, Tourans die praktisch im gleichen Ton rumfahren und somit ist die Farbe eher langweilig

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.044
Naja da eine Farbwahrnehmung immer Subjektiv ist wirst du dies wohl selber entscheiden müssen.

Ich z.B. finde das Alor sehr gut einen ST steht besonders wenn man sich diese Bilder ansieht

aber du den Grau Tönen.

Ich persönlich empfinde Pirineos Grau wirklich als einzige Alternative.
Finde selber das Technik Grau net wirklich schön ist da es im Lichteinfall gerne die Farbe zu Braun wechselt. Wer darauf steht bitte mein Fall ist es nicht. Außerdem ist Technik Grau auch noch mal nen Tick dunkler was irgendwie auch den Leon nicht steht da zu viele seiner Konturen verloren gehen.

Ne weitere Entscheidungshilfe sollte vllt. sein das Pirineos Grau dem Audi Monsumgrau entsprechen sollte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.045
Ha hat jemand das gleiche Problem wie ich. Von nahem gefällt mir Technik grau besser. War vor kurzem bei nem Händler wo beide direkt nebeneinander standen. Von weiter weg gefällt mir pirineos besser. Alorblau war meine wunschfarbe bis ich sie in echt in der sonne gesehen habe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.046
McM;2137320 Nimm auf jeden Fall rot! ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.047
Dann muss ich mir ja noch nen Stern auf die Motorhaube tüddeln!20150818_100655.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.048
Diese Fullquote ist mal wieder total überflüssig, stefan 280! ;)
Ansonsten finde ich das Silber bei Seat garnicht mal so schlecht, wenn mal dazu dunkle Akzente setzt - wie hier geschehen! :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.049
McM ich hab mich letztes Jahr nach nem Roten 5D FR zu nem technikgrauen ST FR entschieden und bereue es nicht. Man sieht den Schmutz nämlich erst wenn man direkt davor steht :D

Schau dir vielleicht nochmal nen montsant roten ST (ja rot!) an, die Farbe sieht meiner Meinung nach aufm ST auch ziemlich cool aus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.050
Alor Blau find ich eigentlich richtig geil, aber ist mir zu mutig für einen ST.
Würde mir kurzzeitg gut gefallen, aber ich denke in 2 Jahren gefälllt diese mir nicht mehr.

Rot möchte ich wirklich vermeiden, einziger Kaufgrund wäre, es würde ne Tageszulassung vor Ort stehen und mein jetztiger macht die Grätsche bevor ich einen Neuwagen bekommen würde, würde mir aber auch gefallen, aber nach 19 Jahren und 3 roten Vorgängern wird es Zeit für einen Wechsel (selbst mein Roller war war Rot :D)

Meine zwei Autos die zu Auswahl standen, der A5 Sportback und der Leon ST und der ST hat nach den Probefahren gewonnen (Platz / Ein- und Aussteigen), allerdings im Design spielt der A5 in einer anderen Liga und dann noch den Preisentscheidung beim Leon, da kann ich der Frau noch einen neuen kaufen und komme günstiger weg.
Bin vorher einen A5 Sportback in Lavarau Perleffekt gefahren und der Lack sah richt Edel aus, dieser entspricht in etwa dem Technikgrau, aber als ich beim Audi Monsumgrau bzw. Daytonagrau gesehen hab, fand ich auch diese auch Geil. Kann mich einfach nicht so richtig entscheiden bei den Grautönen, würde mir beim Audi wohl genau so gehen, aber da wäre es nur ein Jahreswagen geworden und dort würde man nehmen was man kriegt.

Schwarz und Weiß fallen für mich komplett raus (das Dynamic vom Cupra find ich aber überragend).
Braun passt definitiv nur perfekt zum X-Perience, vorallem wenn man das braune Interieur dazu nimmt.

Wie ich schon wo anderes geschrieben habe, den Löwen den ich mir jetzt kaufe wird die nächsten 15 Jahre mein Auto. Und bis dahin wird wohl die Infrastruktur / Politik / Autohersteller brauchen bis anständige Antriebsalternativen auf dem Markt sind. Elektroautos sind nach momentanen Zustand in der Umweltbilanz nicht wirklich besser und auch noch immer nicht als kompletter Ersatz möglich.

Edit:
Das Montsant Rot ist für mich ne Omafarbe :D, das fahren die Omas bei ihrem Golf :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.051
Jemand in letzter Zeit seinen Leon mit den 18 Zoll Performance Felgen abgeholt und kann mir sagen welche Reifen drauf sind? Hoffe nicht, das Bridgestone drauf sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.052
Was hältst vom apoloblau? Ich bin ja vom alor zum apolo gekommen und dann zum grau, evtl. Geht's bei dir andersrum? Ich bin ja dann von Technikgrau auf pirineos geschwenkt weil mir das braunstichige in der sonne zu viel war. Wie gesagt bei schlechtem Licht finde ich es sogar schöner. Apolo ist in der sonne extrem schick.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.053
Celos

Das müssten die Continental Sport Contact 225/40 R18 sein. Die hatte ich bei meinem FR mit den Performance Felgen und jetzt auch bei meinen 265er Cupra ST.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.054
Kannst du was über die Reifen sagen? Eher drauf lassen oder andere holen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.055
Den CSC5 kann man sehr gut fahren - ich wäre sehr froh, wenn der auch auf meinem gedräut wäre! ;)

Und Farben sind Geschmacksache - ich mag das Montsant-Rot und bin weder Frau noch alt! Es hat aber auch mit den früheren Bordeaux-Golf II nix zu tun! :angry:

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.056
Celos

ich bin mit dem Continental Sport Contact wirklich sehr zufrieden. Habe ihn mit meinem FR zwei Jahre gefahren. Aus meiner Sicht kannst Du sie beruhigt drauf lassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.057
Will natürlich keinen angiften mit der Farbe, jeder muss halt Glücklich mit seiner Entscheidung sein, nur eure Meinungen haben mir trotzdem geholfen.

Aber im Prinzip steht jetzt die Entscheidung zu 92,75433445% :D, war vorhin mit dem Bike unterwegs und bin beim Audi-, BMW, Mercedes, Toyota, Kia, VW und Seathändler vorbeigefahren, sind ja alle innerhalb eines Kilometers zu erreichen.

Also das Technikgrau, beim VW müsste es das Metallic Grau sein (von 50 VWs die am Gelände rumstanden, hatten Gefühlt 25 diese Farbe), Mercedes hat den Farbton auch, BMW hat es, Kia hat diesen nicht, bei Audi kommt Lavagrau nahe, Opel hatte auch einen ähnlichen Farbton.
Pirineus Grau hab ich den diesem Farbton nur bei Audi und Mercedes gesehen, somit eher eine Oberklasse Farbe und auch nicht zu häufig zu sehen, d.h. es sollte Pirineus werden.
Den leichten Blauton hab ich bei keinem anderen Hersteller gesehen, wenn dann noch heller und bläulicher so in richtig Moonlight Blau des Ibizas.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.058
Ich finde aktuell sind 50% der Autos grau mal mehr grau mal weniger. Grau ist meiner Meinung nach am unaauffälligsten und es hat jeder.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.059
Am liebsten wäre mir Lima gewesen, leider gibt es das nicht für den Cupra.
An Rot sieht man sich viel zu schnell satt, nach 2 Jahren bekommt man dann Augenkrebs.
Leider gibt es auch kein knalliges Blau wie Rising Blue Metallic.

So wurde es dann ein langweiliges Pirineos Grau, der erste Grau Ton im Leben der mir wirklich gefällt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.060
Ich wollte auch unbedingt Lima grün. Wenn ich 30 Cupras bestellt hätte, würden die mir die grün machen. Also wenn mir das Grau auf den Keks geht, kommt da Folie drauf. Wer gestern am Trackday den Lambo von XXX Performance gesehen hat, die soll es dann werden ;-)

Anhänge

• IMG-20150823-WA0006.jpg
    IMG-20150823-WA0006.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 99
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben