Alor Blau find ich eigentlich richtig geil, aber ist mir zu mutig für einen ST.
Würde mir kurzzeitg gut gefallen, aber ich denke in 2 Jahren gefälllt diese mir nicht mehr.
Rot möchte ich wirklich vermeiden, einziger Kaufgrund wäre, es würde ne Tageszulassung vor Ort stehen und mein jetztiger macht die Grätsche bevor ich einen Neuwagen bekommen würde, würde mir aber auch gefallen, aber nach 19 Jahren und 3 roten Vorgängern wird es Zeit für einen Wechsel (selbst mein Roller war war Rot

)
Meine zwei Autos die zu Auswahl standen, der A5 Sportback und der Leon ST und der ST hat nach den Probefahren gewonnen (Platz / Ein- und Aussteigen), allerdings im Design spielt der A5 in einer anderen Liga und dann noch den Preisentscheidung beim Leon, da kann ich der Frau noch einen neuen kaufen und komme günstiger weg.
Bin vorher einen A5 Sportback in Lavarau Perleffekt gefahren und der Lack sah richt Edel aus, dieser entspricht in etwa dem Technikgrau, aber als ich beim Audi Monsumgrau bzw. Daytonagrau gesehen hab, fand ich auch diese auch Geil. Kann mich einfach nicht so richtig entscheiden bei den Grautönen, würde mir beim Audi wohl genau so gehen, aber da wäre es nur ein Jahreswagen geworden und dort würde man nehmen was man kriegt.
Schwarz und Weiß fallen für mich komplett raus (das Dynamic vom Cupra find ich aber überragend).
Braun passt definitiv nur perfekt zum X-Perience, vorallem wenn man das braune Interieur dazu nimmt.
Wie ich schon wo anderes geschrieben habe, den Löwen den ich mir jetzt kaufe wird die nächsten 15 Jahre mein Auto. Und bis dahin wird wohl die Infrastruktur / Politik / Autohersteller brauchen bis anständige Antriebsalternativen auf dem Markt sind. Elektroautos sind nach momentanen Zustand in der Umweltbilanz nicht wirklich besser und auch noch immer nicht als kompletter Ersatz möglich.
Edit:
Das Montsant Rot ist für mich ne Omafarbe

, das fahren die Omas bei ihrem Golf