Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; :astonish: Wo gibt es die, ich meine die 30% Rabatt??(
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.001
deutschen Neuwagen zu aktuell mindestens gleichen Konditionen bekommst wie ein EU Fahrzeug
:astonish:

Wo gibt es die, ich meine die 30% Rabatt??(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.002
Naja bei den üblichen verdächtigen gibts ~28% - das wären "fast" 30% ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.003
Okay. Weil er schrieb, man bekäme mindestens die Konditionen, hörte sich das so an, als sei der Rabatt identisch bzw. sogar besser. Aber selbst die 28% sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen, es sei denn man hat einen Behindertenausweis oder einen Gewerbeschein vorzuweisen.

Ich habe für meinen EU-Import 30 % Rabatt bekommen. Okay, dafür darf ich dann auch warten bis ich schwarz werde. :D

Aber das ist auch eher ein Thema für den Finanzierung/Rabatt-Thread. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.004
Knappe 29% bei AH Elspass, Dinslaken über Neuwagenexperten-sued

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.005
Ich habe bis jetzt nur bei autohaus24 geschaut, da gab es den Rabatt eben. Wenns es ein Autohaus bei mir in der Nähe gibt was di ca29% auch geben würde icht es klar das ich den nehmen würde.
Kann mir jemand die Fragen beantworten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.006
29,3% habe ich bekommen. Ohne behinderten Ausweis oder sonstige extra Vergünstigungen.
Und ich warte nicht bis ich schwarz werde...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.007
Ebenfalls 29,3 bei Josten in Düsseldorf. Man muss nur suchen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.008
"Rabattfragen" bitte im "Rabatthread" diskutieren. Hier geht es schwerpunktmäßig darum welcher Leon - Ausstattungslinie - soll es werden und was muss, sollte, könnte an Ausstattung "gebucht" werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.009
Gut da schau ich da mal ob ein Autohaus in meiner Nähe ist.
Die Fragen kann mir trotzdem jemand beantworten :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.010
tbcloka
bei möglichen 8 Jahren Haltedauer würde ich vom DSG besonders dem 7-Gang Abstand halten. Ein TDI wäre dann sicher eine gute Wahl.
Im Forum kann man beim Vergleich Problem DSG 6Gang / 7Gang und Problem Handschalter sehen wo die Reise hingeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.011
Was hat die motorisierung mit der haltedauer zu tun? Bei mir haben die Benziner unterhalb 200000 km nie Probleme bereitet.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.012
Er meint sicherlich wegen den dsg, bei den Benzinern gibt's nur bei cupra 6 gang dsg. Und die 7 gang sind etwas "problembehaftet"

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.013
Ne er meint ein Kiter meint ein tdi handschalter als nackte muddi ist ne gute Wahl, weil er auch so gekauft hat. Und Benziner sind grundsätzlich schlecht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.014
Das passt aber zu meinem Eindruck den ich beim Lesen von Erfahrungsberichten gewonnen hab und das obwohl ich erst auf den Benziner scharf war, der hat mir schon sehr gut gefallen. Im a3 war ich vom 150ps Diesel auch ziemlich angetan, das wird ja im Leon etwa das gleiche sein!?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.015
Der Benziner 1,4 oder 1,8 haben beide das 7 Gang DSG. Als Cupra oder TDI das Langlebigere und teurere 6-Gang DSG.
Frankenbu ich habe meine Motor/Getriebe Kombination für max. Laufleistung gewählt dabei komme ich für mich (aus eigener Erfahrung und dem Forum) zum TDI als HS. Bei wenig Laufleistung UND kurzer Haltedauer ist der TSI gern mit DSG hervorragend. Am wirtschaftlichsten über 250000km ist es nur 1 Auto zukaufen. Deshalb gibt es nicht nur DIE EINE Motor/Getriebe Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.016
Und wer sagt dass das 6 Gang dsg keine 250k km durchhält??

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.017
Die Wahrscheinlichkeit das man über 250000km garnichts außer Öl am DSG wechseln muss ist gering, meist werden die Kupplungen oder Mechatronik gewechselt was aber auch kein Problem ist. Beim TDI muss mann sicher noch den DPF ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.018
Die Kupplung in deinem HS kann auch durch sein nach 250k kann aber auch halten, die im DSG kann auch halten... Da ist absolut kein unterschied...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.019
Ne Kupplung kann auch schon früher durch sein, habe etliche Kunden wo vllt 140k-180k Kilometer auf dem Tacho stehn.
Vor allem ist es dann nicht nur die Kupplung sondern auch noch das Zweimassenschwungrad und das wird nicht wirklich günstig.
Aber auf sowas würde ich nicht spekulieren, es kann auch genauso was anderes kaputt gehn oder gar nichts...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.020
Ne Kupplung bekommst auch in wenigen Tausend KM kaputt

kommt immer auch drauf an wer nen Auto fährt

wenn man jemanden hat der Permanent immer etwas auf der Kupplung steht wird das diese net lange mit machen

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben