Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ne ich hab nichts bekommen.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.961
Ne ich hab nichts bekommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.962
derQ: Was für ne Mail mit Serverproblemen?

Ich habe ja bislang noch keine Auftragsbestätigung erhalten, obwohl ich schon vor 4 Wochen die Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten habe.
Hier die Mail vom AH Josten:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund von Serverproblemen konnten in den letzten Wochen keine Auftragsbestätigungen erstellt werden.
Die Reparturarbeiten sind nun beendet und wir arbeiten mit Hochdruck daran, die noch offenen AB´s abzuarbeiten.
Im Laufe der nächsten Woche werden Sie Ihre Auftragsbestätigung erhalten."

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.963
LOL na hoffentlich konnten sie trotz Serverprobleme wenigstens die Bestellungen tätigen;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.964
Ja das hat mir der Friedrich am Telefon schon erzählt, aber wenn die Bestellung schon zehn Wochen her ist. In meiner Signatur sieht man ja das ich die schon habe ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.965
derQ: schau mal wann ich meine AB bekommen habe und wann ich bestellt habe :D also serverprobleme sind nicht da :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.966
derQ: schau mal wann ich meine AB bekommen habe und wann ich bestellt habe :D also serverprobleme sind nicht da :D

Das ist ja frech.. :D
Aussage war da mal, dass sie eigentlich auf eine PW warten wollen, bis die AB raus geht.
Naja keine Ahnung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.967
derQ ... Habe meine AB vom AH Josten auch zeitnah erhalten ohne PW nur mit einer unverbindlichen Lieferzeit 12/2015

Die PW habe ich jetzt nach fast 2 Monaten angefragt und eine voraussichtliche PW für Ende September erhalten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.968
Mit kleinen 6 Zylinder TDIs kommt er auch wunderbar zurecht :)

Schön zu lesen dass du Spaß an deinem neuem Auto hast ;)

Nur, was meinst du mit "kleinen 6 Zylinder TDI's" ? Vermutlich alte Autos, denn alle aktuell kaufbaren V6 TDI's von deutschen Herstellern stehen ziemlich gut im Futter. Auch die gedrosselten Varianten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.969
Zur Vmax kann ich nix sagen. Das fahre ich nie aber vom Anzug her sind die A6 TDI 204PS (kleiner Diesel) Allrad nicht schneller.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.970
kiter: Was wohl auch eher auf das "Mindergewicht" des 5F zurückzuführen sein dürfte. Wieviel wiegt der 184er TDI im 5F gegenüber einem A6 TDI weniger?…300kg oder mehr?!?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.971
der_Bär Allrad wiegt alleine wahrscheinlich 100-150kg.
Spielt ja auch keine Rolle er zieht halt einfach wunderbar schön durch bei geringem Verbrauch.
Wer die 3.0 TDIs überholen will muss zum Cupra greifen:)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.972
Bei richtigen 3L Dieseln sieht ein Cupra kein Land, 300PS und mehr sind da keine Seltenheit.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.973
nen 204 PS 6 Zylinder überholen?

das schaffst mit nen 0815 BMW 123d schon wo dann die A6 Fahre blöd gucken

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.974
kiter

Auch auf die Gefahr hin nun als Spielverderber abgestempelt zu werden, :D der derzeit schwächste 3.0 tdi im A6 Avant leistet 218PS und sprintet mit Allrad in 6.8 Sekunden auf hundert. Ich weiß nicht wo der 184er liegt, aber ich meine ein wenig drüber.

So Sinnlos ich den gedrosselten 3.0 TDI auch halte, mit immerhin 500 NM ab 1200 u/min (oder so ähnlich) drückt er auch bereits ordentlich. Durchzug sollte auch an ihn gehen.

Ich meine das ist auch der einzige schwache v6 TDI im Sortiment. Mercedes und BMW decken dieses Leistungsspektrum schon länger mit R4 ab. 525d etc.

Nix falsch verstehen bitte, finde den 184er TDI super! Deutlich besserer Kompromiss als den 3.0tdi mit 218 PS ;)

Aaaaber die Fakten bleiben nunmal Fakten. BMW und Mercedes bieten jeweils über 250 PS mit 6 Zylinder.

Das ein 1er BMW (Kompaktklasse) einem "gleich" starkem A6 ( obere Mittelklasse) davon fährt, sollte logisch sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.975
Kommt bitte zurück zum Thema.

Hier geht es um eine "Kaufberatung" zum 5F und nicht darum welcher andere PKW im Vergleich zum 5F den längeren Schw…….z hat. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.976
Kaufberatung: Seat Leon SC FR 1.4 TSI

Hi zusammen,

ich bin ganz frisch hier im Forum unterwegs und werde mich natürlich auch zeitnah noch im Vorstellungsbereich vorstellen.
Das Forum hat mit bisher schon als "nur Leser" schon sehr weiter geholfen und mit nützliche Tipps zur Fahrzeugwahl gegeben.
Ich hoffe ich habe hier den halbwegs richtigen Bereich getroffen - falls nicht "großes Sorry"!

Ich interessiere mich momentan für den Leon SC (5F) FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110kW und habe dort auch ein meiner Meinung nach ganz gutes Angebot eines Autohauses vorliegen - vielleicht könnt Ihr eine kurze Einschätzung des Angebot abgeben.

Hier mal die Eckdaten:

- Seat Leon SC (5F) FR 1.4 TSI ACT Start&Stop 110kW
- km-Stand: 9.000km (Firmenwagen vom Autohaus)
- EZ: 12/2014

- Handschaltung
- Universo Schwarz
- Comfort-Paket 2
- Winter-Paket
- Scheinwerfer LED
- Einschaltautomatik für Fahrlicht
- Lichtassistent (Coming Home - Leaving Home)
- Tagfahrlicht
- Regensensor
- Sprachsteuerungs-System
- Bluetooth Audio-Streaming
- USB-Anschluss und AUX-IN-Anschluss (CUP-Eingang)
- iPod-Anschluss
- Bordcomputer
- Außentemperaturanzeige
- Einparkhilfe vorn und hinten - optisch
- Audio-Navigationssystem 5.8" mit Touchscreen Farbbildschirm (2 SD Slots)
- Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
- Klimaanlage Climatronic 2-Zonen
- Sitzheizung vorn getrennt regelbar
- Sportsitze vorn (alle Sitze Stoff/Lederoptik schwarz)
- Sport-Fahrwerk FR
- 18" x 7.5J Leichtmetallr{der ("PERFORMANCE")
- Lenkrad mit Multifunktion
- Servolenkung elektronisch gesteuert (Servotronic)
- Fahrprofilauswahl (SEAT Drive Profile)
- Berganfahr-Assistent und Elektron. Differentialsperre
- Start/Stop-Anlage

Das Fahrzeug soll 17.990,00 Euro kosten.

Was sagt ihr / Wie schätzt ihr das Angebot ein?
Gibt es Dinge auf die besonders achten muss / sollte?

Ich bin für eure Infos sehr dankbar.

Viele Grüße,
Norman

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.977
AW: Kaufberatung: Seat Leon SC FR 1.4 TSI

ohne jetzt den Neupreis zu wissen entpfinde ich ihn als zu teuer für nen gebrauchten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.979
AW: Kaufberatung: Seat Leon SC FR 1.4 TSI

Hätte ich Ihn gesehen, wäre er interessant gewesen. :)
Danke für die Info - kann das hier bitte jemand entsprechend verschieben?

---------- Beitrag am 09.08.2015 um 19:32 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 08.08.2015 um 14:19 Uhr ----------

Noch wer eine Einschätzung zu dem Angebot oben oder irgendwelche Tipps? :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.980
Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.
Ich brauche nächstes Jahr im November ein neues Auto.
Bestellen werde ich entweder den 265 oder 290er Cupra 5D.
Wann sollte man bestellen, damit er definitv bis dahin da ist?
Gibt ja leute die jetzt schon Liefertermine von Januar oder Februar nächstes jahr bekommen haben.

Bestellen würde ich bei Neuwagenexperten-Süd, also deutsches Bestellfahrzeug, stand heute.

Grüße

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben