Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Genau, das System ist nicht einfach nur lauter. Vielmehr bietet es besseren klang, der auch bei höheren Lautstärken nicht sofort verzerrt. Also...
Genau, das System ist nicht einfach nur lauter. Vielmehr bietet es besseren klang, der auch bei höheren Lautstärken nicht sofort verzerrt. Also bei leiser Musik ist der Klang schon besser und zusätzlich kann man den auch noch länger halten als es das normale System kann. Ich finde das System recht günstig für die Leistung aber kann verstehen dass manche Leute keinen wert darauf legen und sich das trotzdem sparen.
Also ich hab früher Unmengen an Geld in Anlagen investiert, mir ist es heute nicht mehr so wichtig aber wenn ich mal gute mucke hör dann soll es aber auch halbwegs klingen. Ich höre zu 99 % nur Radio deswegen Dab+ und wenn da was gutes läuft dann gerne lauter deshalb Soundsystem. Für das Geld bekommst im Zubehör nichts. Im Endeffekt hätte das normale auch gereicht aber der Klangunterschied ist im Zubehör teuer.
bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Cupra ST 280 zu bestellen.
Hierbei ist der Bestellprozess soweit eigentlich klar nachzuvollziehen (direkt beim Händler vor Ort, Vermittler, EU-Reimport), was mir nur nicht klar ist, ob ich das Fahrzeug auch in Wolfsburg abholen kann? Wenn ich über sixt konfiguriere, dann habe ich die Option das Fahrzeug in Wolfsburg inkl. Werksführung zu bestellen.
Bei meinen bisherigen BMWs habe ich immer die Werksabholung in München mitgemacht und fand es jedes Mal faszinierend.
Gibt es diese Option bei Seat direkt oder bei den Vermittlern nicht?
Kannst überall dazubuchen, allerdings fällt dann der Rabatt geringer aus, da keine tageszulassung oder kurzzeit Zulassung möglich.
Bei EU Import nicht.
vielen Dank für die rasche Rückmeldung!
auf die Tageszulassung bin ich nicht so scharf, da der Cupra tendentiell geleased werden sollte -> und das ist bei einer Tageszulassung meistens genau so teuer wie das Leasing eines Neuwagens (zumindest bei BMW). Bei Seat habe ich noch keine Erfahrungswerte
Ich hab nichts extra dazu bestellt und muss sagen das das standard system schon gut ist. Es begrenzt allerdings sodass es nicht verzerrt. Das heißt irgendwann geht es nicht mehr lauter. Ist IMHO Ermessensspielraum was laut ist und was nicht. Immerhin haben sie die ls schon!al an die richtigen stellen gebaut.
sunny-ww
Man bekommt die zugelassenen Autoschilder vom Händler vorher zugeschickt meldet das Auto um und fährt mit den eigenen Schildern nach Wolfsburg. Diese werden mit Autostadt Kennzeichenhalter angebaut und man fährt entspannt nach Hause
sunny-vw: Oh doch 6-7 Monate ist absolut realistisch Vorallem wenn du den Kombi mit dem großen Motor nimmst (solltest du dann auch noch die normalen Cupra Felgen oder sogar Blackline mitnehmen biste eher drüber)
na ihr macht mir nicht gerade Hoffnung
nur gut das ich rechtzeitig anfange zu schauen
das Leasing von meinem BMW 320d läuft noch bis 11/16 - also all zu viel Puffer scheint nicht mehr zu sein
hatte vor den ST 280 mit "voller Hütte" und Black Line zu bestellen. Kommt quasi alles rein außer das Performance-Paket mit größerer Bremse, etc.
mal schauen was die Vermittler so für Lieferzeiten anbieten.
kann jemand was zu den Leasing-Konditionen sagen? Auch über Vermittler möglich? hab über die Suche zum Thema Leasing relativ wenig gefunden.
Durch mein Nebengewerbe durchaus auch interessant.
Ich habe endlich die Information von meinem Händler welche Felge er bereits verbaut und auch vom Tüv abgenommen bekommen hat.
Es handelt sich um die MAM RS2 8x18 5x112 ET45 und Reifen 225/40R18, Preis inkl. Winterreifen ca. 950EURO. Diese Felge wurden auf einem Leon Cupra 280 mit Performance Paket montiert.
Hallo miteinander,
ich stelle mich kurz: mein Name ist Jan, ich komme aus dem BMW Lager und suche aktuell ein Fahrzeug für meine Frau.
Es soll vorraussichtlich ein Seat Leon werden. Bei uns im BMW Lager gibt es eine Rubrik "Kaufberatung", ich hoffe diese Stelle ist die richtige dafür, wenn nicht entschuldigt bitte und ein Mod möge meinen Beitrag verschieben.
Die Konfiguration sieht aktuell so aus:
Seat Leon Style (Schräghecklimousine)
1.2 TSI - 110 PS - DSG
Alor Blau Metallic
Stoff Ona Coffeeblack/Falset III Coffeeblack Grau/Anthrazit
LED-Innenlicht-Paket
Licht-und-Sicht-Paket
Rückfahrkamera
Winter-Paket
Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
Navigationssystem
Seat Sound System
Voll-LED-Scheinwerfer
noch unsicher: einklappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung
Sonst finde ich Sonnenschutzverglasung und Lendenwirbelstütze wichtig, das hat er ja beides serienmäßig.
Meine Fragen an euch:
-Meint ihr es fehlt noch etwas Elementares (insbesondere Fahrerassistenzsysteme)?
-Ich glaube nur beim Navigationssystem durchgestiegen zu sein. Seit MJ 2016 ist das Navigationssystem von Prozessor und Grafik ähnlich gut aufgestellt wie das Plus. Es fehlen nur Mirror Link, SMS, Wlan. Auf diese Dinge können wir verzichten. Ist das so korrekt?
-Wenn ich das Seat Sound Paket dazubuche will er mir ein Notrad und die abnehmbare Anhängerkupplung mit aufschwätzen. Ist das ein Fehler im Konfigurator?
-Die Rückfahrkamera ist ja eigentlich besser und hier sogar günstiger als das PDC. Ist das so korrekt?
-Habt ihr alle direkt beim Händler bestellt oder auch über gewisse Internetseiten?
Ich würde mich über ein paar hilfreiche Kommentare freuen! Probe gefahren sind wir den 1.4 TSI DSG bereits ein 1.2er hat unser Händler vor Ort nicht da.
Hallo Jan, also ich würde pdc hinten und vorne zubuchen anstatt Kamera. Ist meiner Meinung nach besser.
Schon mal statt style den fr konfiguriert?
Lass dir mal beim Händler ein Angebot machen und dann geb die gleiche Konfiguration bei einem vermittler ein. Z.B.Autohaus24.de oder ähnliches. Da bekommst auch nen deutschen neuwagen, musst nur wenn du Pech hast etwas weiter zur Abholung fahren. Dafür aktuell fast 30% unter Listenpreis.
Ausstattung sieht soweit gut aus. Ersatzrad und Soundsystem gehören zusammen da im Ersatzrad der subwoofer sitzt.
Hey,
ja ich habe auch mal den FR konfiguriert, eigentlich wollten wir ja den 1.4 mit DSG, den gibt es allerdings nur im FR Paket. Prinzipiell brauchen wir das Paket nicht, das Sportfahrwerk wäre sogar eher unerwünscht. Aber der Wagen würde damit so oder so zu teuer werden.
Ich habe mir den Wagen vom Händler konfigurieren lassen und mit dem Internetpreis verglichen, das sind ca. 3000€ Differenz, ein ganz schöner Batzen. Das einzige was mir sorgen macht: kann ich wenn ich auf den Internetportalen bestelle auch noch andere SEAT Vorteile nutzen? Zum Beispiel das Wartungspaket dazu nehmen, über die SEAT Bank finanzieren oder die Versicherung mit abschließen? Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Konfiguratoren Fehler beinhalten. So konnte ich auf einer Seite das Sound Paket nur mit Anhängervorbereitung nehmen, auf einer anderen wurde mir plötzlich das Alcantara Paket mit ausgewählt ?(
Einfach bei den vermittler anrufen. Konfiguration läuft ganz normal. Vertragspartner ist dann auch ganz normal ein deutscher seat händler. Somit kannst auch alles nutzen. Die Konfiguration bei Vermittlern ist nur ein Anhaltspunkt fertig ist dann das was der seat händler macht zu dem Preis den die vermittlerseite ausspuckt. Allerdings darfst dann nicht den besten Service beim Händler erwarten keine Blumen und keine fussmatten.
[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo,
nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave:
nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans,
seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...