Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde grade die großen Türen beim SC besser, nicht so kleine Klappen. Wenn man den Sitz weit zurück hat und nach links schaut hat man Fenster...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.121
Ich finde grade die großen Türen beim SC besser, nicht so kleine Klappen. Wenn man den Sitz weit zurück hat und nach links schaut hat man Fenster und keine B-Säule.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.122
Sollst ja auch auf die Straße schauen ;)
Evtl bin ich auch einfach nur zu fett und hab deshalb immer Probleme ins Auto zu kommen wenn nebenan jemand parkt bei so langen Türen. Ein Kollege hat ein e Coupe da wird mir wenigstens immer der Gurt gereicht vom Auto da ist ein Problem schon gelöst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.123
Genau das war für mich der Punkt warum ich kein Navi bestellt habe.
Für gelegentliches Navigieren nutze ich selbst bei meinem noch Fahrzeug dem 1P mit festeingebautem Navi,
nur noch das Handy.
Und für längere Fahrten oder andere Länder habe ich schon immer ein mobiles Navi bevorzugt ala TomTom etc.
Auch wenn ganz klar, die festeingebauten Navi´s immer besser werden.

Jeder muss selbst wissen was einem wichtig ist. Und was man vorallem benötigt.

Zum Thema Wiederkauf, brauche ich "randal" nichts hinzufügen.
Außer das mein kommendes Auto min die nächsten 8-10 Jahre in der Familie bleiben wird.
Und was bis dahin ist, kann auch der Blick in die Glaskugel nicht verraten ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.124
Für mich ist die Optik des SC kein Vorteil, er hat keine Coupelinie und es ist pures Marketingblabla. einen 4er BMW würde ich definitiv einem 3er vorziehen.
Der SC ist für mich einfach ein unpraktischer 3 Türer und kein Sportcoupe. Für wen 3 Türen ausreichen ist es ein super Auto, gibt ja auch genug die einen Golf 3 Türer fahren. Ich werfe gerne etwas auf die Rückbank z.B. Jacke und im Auto mag ich auch nicht mehr rumkrackseln wenn man z.b. die Sitzbank umklappen möchte.
Der Radstand ist zu vernachlässigen, wenn man sieht was der ST auf der Nordschleife sogar erreicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.125
Seat leon fr 1.4 act dsg oder Handschalter? Was macht mehr Spaß? :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.126
kommt drauf an was dir mehr spaß macht und wo du fährst

kann man pauschal nicht sagen denn die einen schwören auf nen Schalter die anderen auf einen Automat

ich persönlich würde mir keinen Schalter mehr kaufen;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.127
Ich persönlich möchte kein 7-Gang DSG mehr. Das 6-Gang bin ich erst einmal gefahren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.128
Hallo zusammen,

ich spiele momentan mit dem gedanken, mir einen gebrauchten Leon anzuschaffen. Mein Fokus liegt auf den Diesel-Maschinen, daher meine Frage: wie sieht das mit der Langlebigkeit und dem durchschnittlichen Wartungsaufwand fuer die Motoren aus? Bis zu was fuer einer Laufleistung kann man bspw. den 150 PS 2.0 TDI oder auch den 1.6 TDI mit 105 PS bedenkenlos kaufen um auch noch ne Weile Spass dran zu haben? Wuerde alleine von der Fahrdynamik auch eher zum 2.0 tendieren..

Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.129
zwischen 150000km und 200000km braucht es einen neuen DPF

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.130
Beim DSG muss das Öl gewechselt werden bei 60.000

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.131
Danke fuer die Antworten :) Aber sonst ist der 2.0er solide verarbeitet, so dass er vom Motor her hohe Laufleistungen ohne große Probleme mitmacht? :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.132
Es sind keine großartigen Probleme bekannt, was da noch alles kommt weiß keiner, aber die aktuellen cr 2.0 Liter laufen schon 5 oder 6 Jahre. Ich selbst hatte nur nen pd 2.0 Liter

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.133
Frankenbu: Die "aktuellen" CR TDI haben mit den ersten CR TDI im 1P nicht viel gemeinsam, sie sind eine Neuentwicklung - EA288 - ;)

Zur Frage: Bislang sind keine schwerwiegende Probleme mit den EA288 TDI bekannt geworden. Beim 150er TDI gab es wohl ein/zwei Anpassungen der Motorsteuerung, zum 105/184er TDI ist mir nichts erinnerlich.

Ob die EA288 für große Laufleistungen gut sind, werden wohl nur die wenigsten berichten können, weil - bis auf Taxi- oder Extremvielfahrer - dürften mit den EA288 nur wenige schon die 150tkm-Grenze überfahren haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.134
Die ganzen offline Navi apps werden aber nicht bei Full Link unterstützt, nur mal so zur Info. Ich sehe jetzt schon die Beschwerden hier das die Leute extra Full Link bestellt haben und alles mögliche geht nicht. Erst erkundigen dann bestellen spart den ärger hinterher.

Stimmt, das sollte jedem klar sein, dass Full Link bislang nur sehr ausgewählte Funktionalitäten bietet. Die Google Maps Integration soll aber hervorragend sein, und damit (zumindest im Inland) einen vollwertigen Navi-Ersatz bieten. Was hierbei allerdings spannend ist: Full Link kann das GPS Modul des Autos nutzen, was in der Regel deutlich besser funktioniert als das GPS im Handy. Dafür müsste das Auto aber GPS eingebaut haben. Weiss jemand, wie das beim Media System Plus (ohne Navi) mit Full Link aussieht? Ohne Navi braucht der Leon ja kein GPS, dann wird vermutlich auch keins drin sein. Andererseits könnte das ja Bestandteil von der Full Link Sonderausstattung sein, das würde zumindest erklären warum Seat dafür 150 Euros extra aufruft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.135
Mal ne ganz andere Frage:

Wieso kann man für den Leon ST X-Perience, Außenspiegel elektrisch anklappbar inkl. Beifahrerspiegelabsenkung bestellen?
Elektrische Spiegel hat der normale ST ja Serie.
Geht die Spiegelabsenkung bei einlegen des Rückwärtsgangs dann auch, bzw. hat dieser das Serienmäßig seit Modelljahr 2016?
Hat jmd. zu diesem Punkt Infos?
Mein letzter Stand hierzu ist, dass diese Funktion extra codiert werden muss.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.136
Zur Frage: Bislang sind keine schwerwiegende Probleme mit den EA288 TDI bekannt geworden. Beim 150er TDI gab es wohl ein/zwei Anpassungen der Motorsteuerung, zum 105/184er TDI ist mir nichts erinnerlich.

Ob die EA288 für große Laufleistungen gut sind, werden wohl nur die wenigsten berichten können, weil - bis auf Taxi- oder Extremvielfahrer - dürften mit den EA288 nur wenige schon die 150tkm-Grenze überfahren haben.

Danke für die Antwort! Hab mir schon gedacht, dass die Motoren noch zu jung sind für eine Langzeitprognose. Hoffe mal dass sie in guter Dieselmanier ne gehörige Laufleistung lang halten :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.137
leonfrdo Die Anklappbaren Spiegel sind nicht Serie, beim Style kann man sie dazukaufen und ab FR sind sie Serie. Unter Style gibts die garnicht. Dann sollte die Spiegelabsenkung auch einwandfrei funktionieren, der Schalter muss halt auf R stehen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.138
Matze90 danke für die Info hatte mich jetzt nur etwas überrascht. Da ich zu dem Thema verschiedene Aussagen im Forum gefunden hatte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.139
Bitte neutrale Meinungen... Den seat leon fr 1.4 act mit 150 PS. Oder den hyundai i30 turbo mit 165 PS und 265nm? Was würdet ihr mir empfehlen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #3.140
xToXiCz - ohne das ich mich mit Motoren auskenne ... der SEAT ist schon um einiges mehr sexy!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben