Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der 1,4er TSI geht völlig in Ordnung. Ich durfte den 1,4er Sauger im Ibiza ne Weile fahren. In manchen Situationen wollte ich aussteigen und ein...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.861
Der 1,4er TSI geht völlig in Ordnung. Ich durfte den 1,4er Sauger im Ibiza ne Weile fahren. In manchen Situationen wollte ich aussteigen und ein bischen mit schieben helfen. Einzig positiv war der Verbrauch egal was man machte der brauchte nicht über 6,8 l/100km.

Die Farbe die du gewählt hast ist wirklich schick, wir haben einen Cupra am Cineworld im Mainfrankenpark gesehen und meine Frau hätte fast umbestellt, wenns dann nicht noch länger gedauert hätte.

"OT Mode on"

Nee das war 2002 nach meinem Unfall, da war ich glaub sogar mit Krücken unterwegs hatte kein Auto. Der Besuch in Martorell.
Ja wohne noch in Rothenburg, ist ein schönes altes Städtchen. Mir gefällts hier sehr gut.

*OT Mode off*

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.862
OT. Ja Mario da als du den roten zerlegt hattest habe ich dich geholt und wie wir in Martorell waren hab ich dich am Bahnhof geholt. OT off

Also ich freue mich echt schon auf den Leon. Farbe tu ich mir echt schwer beim 5d wäre alor gesetzt, aber beim St ist zuviel Fläche. blau war eigentlich Favorit aber dann hab ich auf YouTube die ganze Geschichte zum Fernsehwerbespot gesehen, und dann war pirineos gesetzt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.863
Ich finde das Alor passt auch beim ST. Soviel Fläche mehr hat der gar nicht. Er ist zwar länger als der 5D aber die Fenster hinten wirken irgendwie länger. Damit meine ich dass am Heck weniger Blech ist und mehr Fenster, wodurch da gefühlt gar nicht so viel mehr Farbe in Spiel kommt. Wenn du dann noch das Panodach nimmst, ist das Dach auch nicht komplett blau. ohne Pano könnte das aber tatsächlich sehr auffällig/gewagt sein. Nunja, wie soll man bei Geschmack argumentieren. Am besten du schaust dir alles mal im Original an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.864
Eben ich hab den sc in alor gesehen und war solange begeistert bis ich den St in alor sah. Die Farbe ist super aber eher für ein kleineres Auto. Aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.866
Ich werde deinen mit Sicherheit das ein oder andere mal sehen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.867
Statt dem Türkisblau hätten sie zusätzlich noch einen knalliges Blau anbieten können, ähnlich wie das LeMans Blau bei BMW.
Lima Grün hätten sie auch beim Cupra mal anbieten können.
Aber Farben haben mit Kaufentscheidungen nichts zu tun, komplett persönliche Entscheidung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.868
Das Alor find ich is eher die Markenfarbe vom Octavia RS. Wäre interessant die beiden Modelle mal nebeneinander zu sehen.
Das Alorblau ist deutlich heller als das typische Octavia RS Blau, ich hab nen Raceblauen Octavia RS ;) Zudem hatte ich als Testwagen einen Alorblauen STCupra und mir war er zu hell, aber eben Geschmacksache ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.869
Wenn es sowas wie das RS blau gegeben hätte dann wäre das sofort meins gewesen, Alor ist ganz anders, eher türkis in der Sonne und knallt ganz schön.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.870
Wenn es sowas wie das RS blau gegeben hätte dann wäre das sofort meins gewesen, Alor ist ganz anders, eher türkis in der Sonne und knallt ganz schön.

Das ist Jammern auf hohem Niveau. ;)

Bei meinem ST X-Perience gibts ja nicht mal einen Blauton. ;(

Deswegen auch wie bei Dir, Pirineos.

P.S.: Gibt es für den normalen ST nicht Apoloblau?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.871
Ja, gibt es. Die Farbe passt finde ich sehr gut zum ST ;)
Bei autogefühl.de haben sie diesen mal getestet. Wir bestellten ihn deshalb auch in der Farbe.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.872
Hallo zusammen,

ich habe nun denke ich ein gutes Angebot für eine Tageszulassung.

Leon FR 1,4 TSI mit ACT in Weiß. Dazu das große Navi, die Voll-LEDs, Parksensoren hinten und vorne, optische Einparkhilfe, Winterpaket und Klimaautomatik.
Soll 20.990€ kosten, also 21% Nachlass auf den Listenpreis, ich denke das ist ein gutes Angebot oder?

Nächste Woche steht die Probefahrt an, wenn alles klappt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.873
Thomasinho: Ja gibt es also das Apolo

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.874
Niklas87: Beim Vermittler kostet der Wagen glatt 19.100 Euro. Ein (ordentliches) Mediasystem wäre empfehlenswert und würde ich dazu ordern. Klimaautomatik ist beim FR Serie.
Für ein Händlerangebot ist es glaube ich OK.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.875
Ging mir ganz genau so !
Vorallem hätte er gut zum Familien Octavia RS in Race Blau gepasst :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.877
Das apolo ist mir nicht knallig genug, das ist so grau stichig. Das alor zu hell.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.878
Hast Du Apolo-Blau schon mal live gesehen, Frankenbu?

Das haben wir auf dem Altea und es ist kein bisschen graustichig und kräftiger als man denkt! ;)
06fc82ecdd08eb832c03f2903907f07f.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.879
Da wirkt das aber gerade seeeeeeeeeehr nah an Alor!!!! In live hab ich das noch nie so gesehen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #2.880
nee Alor wirkt sehr sehr viel heller

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben