kallimossi
Entspricht es deiner Natur persönlich zu werden sobald eine dir kontrovers scheinende Meinung zur Diskussion steht?
Und wem oder was schulden wir solch Fehlverhalten?
"Spritmonitor"..... "Bremsen"... nirgends im Forum sehe ich hinterlegt jeden Quatsch den man lessen kann zwangsweise kommentieren zu müssen. Entspricht nicht meinem Interesse
Auf deine Einladung gehe ich aber gerne ein, Spritmonitor ist für mich nicht ausschlaggebend. Es ist eine Tendenz. Nicht mehr.
Menschen tendieren dazu sich selbst zu belügen, gerne möchten Sie auch belogen werden.
Bei Motoren die als besonders sparsam gelten, stellt man fest, das Kunden welche sich für diesen Motor aus diesen Gründen entscheiden, einen besonders sparsamen Fahrstil an den Tag legen. Mit diesem Fahrstil lassen sich andere Motoren allerdings auch sparsam und Spaßarm bewegen.
Zudem bietet der Spritmonitor sehr viel Spielraum für Manipulationen welche den wahren Verbrauch verschleiern.
Bremsen, ja, Mehrausstattung kann eventuell auch zu mehr Kosten bei Verschleiß oder Reparatur führen.... Was sagt uns das?
Ich möchte trotzdem nicht einen leeren Leon mit -ohne- nichts fahren...
Zumal das Argument mit den Bremsen bemitleidenswert ist, wende dich an den Seat Teile Support, recherchier die Differenzkosten bezüglich der Bremsbeläge, Bremsscheiben. Ich kann dir sagen das ist ein lachhafter Betrag. Dann überlege wie oft diese Differenz zum Tragen kommt während deiner Haltedauer/Fahrleistung.
Einmal Essen bei maccas mit den Kids kostet deutlich mehr.